Alle Bewertungen anzeigen
Michael (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
1 Woche Entspannungsurlaub am Meer
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist riesig. WIr brauchten sehr lange, bis wir die Wege kannten. Die gesamte Anlage ist jedoch sehr schön und in einem guten Zustand. Besonders am Abend ist es ein Traum draußen zu sitzen und die Zeit zu genießen. Es laufen ständig Putzmänner herum, also ist die Anlage auch sehr sauber. WiFi ist leider nur im Orange Club aber auch bei den Cafés außerhalb vorhanden. Es gibt viele Restaurants und Bars. 2 Restaurants/Bars sind jedoch nur für die All-Inclusive-Gäste zugänglich. Frühstück und Abendessen waren gut und es gab eine große Auswahl an Speisen. Es war für jeden etwas dabei. Die Gäste waren bunt gemischt. Von jung bis alt, Familien, Freunde, Pärchen, alles war dabei. Die Nationalitäten sind hauptsächlich Österreicher, Schweizer und Deutsche aber auch viele andere. Wie schon erwähnt, sollte man die Ausflüge nicht im Hotel und auch nicht bei CET buchen, sondern bei El Jokers Tours oder bei Abdul im Sphinx Shop. Die Bars außerhalb vom Hotel (nach dem Mumbai Indian Restaurant) sind viel billiger als das Tower Café etc. und haben superfreundliche Kellner. Geld am besten nicht im Hotel wechseln lassen, sondern bei der Bank gegenüber (besserer Wechselkurs). Das Preis-/Leistungsverhältnis hat für uns sehr gut gepasst. Was die Kleidung betrifft, so ist es nicht notwendig, etwas spezielles zu beachten. Man sollte nicht zu freizügig herumlaufen und auch nicht in Badekleidung zum Essen gehen. Etwas schönere Kleidung wird gewünscht, aber es ist dort ein Tourismusviertel, also kann man es nicht mit dem restlichen Ägypten vergleichen. Das Wetter ist nicht so heiß, da der Wind stark ist, aber trotzdem sollte man die Sonne nicht unterschätzen und mit genug Sonnencreme vorsorgen. WLAN gibt es an vielen Punkten: Im Hotel beim Orange Club und auch außerhalb bei nahezu allen Cafés auf Anfrage.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren schön eingerichtet und geräumig. Der Fernseher (RTL und RTL II) fiel zwar regelmäßig aus, aber man ist ja schließlich nicht zum Fernsehen im Urlaub. Auch der Strom fiel mindestens einmal am Abend aus. War aber immer gleich wieder da. Das Bett ist sehr groß, aber leider auch sehr weich. Das Licht war etwas düster. Man musste alle Lampen aufdrehen, um es hell zu haben. Der Balkon war sehr schön und auch in einer passenden Größen. Die Klimaanlage war leider sehr laut und funktionierte nur mit eingesteckter Schlüsselkarte, also nur wenn man da war. Die Badewanne war in einem etwas mitgenommenem Zustand. Der Rest des Bades war jedoch in einem guten Zustand. Der Safe funktioniert sehr gut und ist praktisch zum Wegschließen von Wertsachen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • WIr hatten Halbpension gebucht. Wir hatten die Wahl zwischen 2 Buffetrestaurants. Einmal durften wir auch ein Restaurant mit Menü besuchen. Die Restaurants baten sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen eine große Auswahl an Speisen. Das Essen schmeckte auch gut und sah gut aus. Bei einem Restaurant wird abends auch frisch gekocht. Auf der einen Seite der Terrasse macht ein chinesischer Koch hier immer Nudeln mit Gemüse (persönliche Auswahl der Zutaten). Diese waren zwar sehr fettig, aber bei den Gästen und auch bei uns sehr beliebt. Positiv war für uns auch, dass so schnell nachgelegt wurde, dass immer alles da war. Auch auf Sauberkeit und Hygiene wurde geachtet. Vom Stil her kann man sagen, dass für alle Geschmäcker was dabei war, von europäischem bis afrikanischem bis chinesischem Essen. Die Atmosphäre war angenehm, die Preise waren auch OK (17 LE für 1,5L Wasser, 17 LE für 1 Coladose). Schade fanden wir, dass 2 Bars, bei denen es etwas zu Essen gab, nur für All-Inclusive-Gäste zur Verfügung stand. Daher hatten wir beim Mittagessen nie eine besonders große Auswahl.


    Service
  • Gut
  • Der Service war generell sehr gut. Jedoch muss man immer viel Kleingeld dabei haben, da jeder für seinen Service belohnt werden will. Das finde ich aber generell auch OK. Die Kellner waren bis auf ein paar Ausnahmen sehr freundlich. Von der Rezeption waren wir sehr enttäuscht. Fragen wurden dort immer sehr kurz und unhöflich beantwortet. Wir fragten dann lieber schon andere Gäste als dort nocheinmal hinzugehen. Verabschiedet wurden wir beim Auschecken gar nicht. Fast alle Angestellten sprechen Deutsch, jedoch muss man meist vorher nachfragen, ob sie Deutsch oder Englisch sprechen. Zur Zimmerreinigung kann man noch sagen, dass die Zimmer immer sehr schön und ordentlich geputzt wurden. Sehr genervt waren wir von den zig Angestellten, die immer wieder am Pool vorbeikamen und uns eine Massage, Pediküre, Maniküre etc. aufschwatzen wollten, natürlich nicht kostenlos. Dies machte das Entspannen phasenweise unmöglich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Touristenzentrum von Hurghada. Rundherum findet man viele Geschäfte, Restaurants und Cafés. Bei den Cafés die nicht zum Hotel gehören, kann man für 20 Pfund abends auch mal einen guten Cocktail genießen. Zum Strand sind es nur ein paar Gehminuten. Einmal über die Straße und noch ein paar Schritte weiter. Für den schönen Strand nimmt lohnt sich dieser kurze Weg auf jeden Fall. Taxis fahren direkt vor dem Hotel weg, allerdings mieden wir diese aufgrund der Abzockgefahr lieber. Auch ein Shuttlebus fährt bei der Straße vor dem Hotel täglich weg zum Stadtzentrum von Hurghada (ca. 10 km). Spazierengehen ist leider nicht wirklich möglich, da man von den Verkäufern auf beiden Seiten dauernd belagert und bequatscht wird. Das war für uns leider ein negativer Punkt. Ausflüge kann man im Hotel buchen, sollte man aber lieber nicht. ETI ist wesentlich teurer als die Reiseveranstalter vor Ort. z.B. bei El Joker Tours und beim Sphinx Shop bei Abdul (beide vom Hotel aus links und auf der Seite der vielen Geschäfte) kann man günstige und tolle Reisen buchen. Wir machten z.B. die Wüstensafari. -> unbedingt weiterzuempfehlen. Von der Stadtrundfahrt mit ETI waren wir eher enttäuscht und auch die Fahrt mit dem Glasbodenboot entsprach trotz sehr nettem Reiseführer nicht unserer Vorstellung von einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis (ca. 2 Std. für 30€/Person). Man sollte den Reiseveranstaltern da einfach vertrauen, wenn man viel Geld für die selbe Leistung sparen möchte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im OrangeClub gab es manchmal eine Disco, dies war jedoch eher von den Wireless LAN-Nutzern besetzt, als von tanzenden oder feiernden Gästen. Sportangebote nahmen wir nicht war. Die Frau am Meer, die mit den Gästen einmal als wir dort waren Sport machte, war mit ihrer Trillerpfeiffe extrem nervig. Der Pool und der Strand inklusive Liegen und Sonnenschirmen befindet sich in einem guten Zustand. Beide Bereiche sind sauber und bequem. Leider sind am Pool viel zu wenig Sonnenschirme und die besten Liegen (im Schatten oder mit Schirm) sind schon morgens um 8 Uhr belegt. Viele Sonnenschirme werden wegen dem Wind oft den ganzen Tag nicht aufgespannt. Leider gibt es einen Punkteabzug, da während unseres gesamten Aufenthaltes 2 von 4 Pools renoviert wurden und daher nicht zugänglich waren, was zu einer Überlastung des großen Pools führte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,