- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich bin nun seit 2 Tagen wieder in Deutschland und froh darüber. Wir reisten mit ETI über Ltur. Als wir ankamen, waren wir sehr von der Reise geschafft und wurden freundlich empfangen. Dass der Kofferträher direkt ein Trinkgeld forderte, störte mich nicht, da ich soetwas auch für angemessen empfinde und mich auch belesen habe, dass dies in Ägypten als "Vor den Kopf stoßen" gilt. Auf dem Zimmer angekommen endlich erholung. Ich bin geschäftlich ziemlich aktiv und habe diesbezüglich nur Hotels mit freiem W-Lan in betracht gezogen, wie auch das Grand Resort. Tja..... Denkste.... In das W-Lan des Grand Resort (mit mehreren hundert Gästen) passen original 5 Telefone / Tablets / Notebooks zur gleichen Zeit. Heißt also : So gut wie nie kommt man auch nur ins Netz rein. Ich habe mehrere Male darauf hingewiesen und mich sogar mir zwei Technikern auseinander setzen müssen. An der Rezeption habe ich meinen Unmut darüber kund getan. Das Problem sei bekannt, aber man erfülle wohl den Soll. Ich möge bitte in das Partnerhotel gegenüber gehen oder in das Horteleigene Café. Diese hätten eigenständige W-Lan-Netze. Ich also ins Café...Dort musste ich aber etwas kaufen, um den Schlüssel zu bekommen. Irgendwann platzte mir die Hutschnur und ich beschwerte mich wieder. Ich erwarte auch von Ägyptischen 5 Sternen ein funktionierendes W-Lan. Mit mir beklagten sich noch viele Andere. Das Personal ist anscheinend so sehr genervt von diesem Thema, dass die jenigen, die sich darüber beklagen auch nicht mehr höflich behandelt werden. So viel dazu. Die Anlage an sich würde ich als gepflegt bezeichnen. Jetzt der Punkt, der mich mit dem W-Lan am meisten gestört hat : der Fahrstuhl...Alle 3 Stunden ging er am ersten tag kaputt... Die letzten 3 Tage funktionierte er gar nicht. Also musste man erstmal eine kleine Weltreise unternehmen, um an anderen Fahrstuhl zu gelangen. Auch hier erwarte ich anderes von 5 Sternen. Ich habe keine Lust 4 Stockwerke zu laufen, sorry...10-15 Stromausfälle am Tag sind übrigens normal (dauern aber meist nur so ca. 20 sekunden) bis einer die Sicherung wieder reindrückt....ist aber besonders schön unter der Dusche, wenn das Licht ausgeht. Die Anlage ist groß und schön geschnitten. Das Hotel ist, wie wir merkten besonders von Paaren gewählt. Alles in allem empfehle ich aber weder Hurghada noch das Grand Resort....
Wirklich sehr schöne Räume und ein toller Blick auf die Poollandschft. Über das Zimmer kann man wirklich nur gutes berichten.
Von All Inclusive erwarte ich aber andere Dinge als 5 Cocktails (schechte Cocktails ohne Liebe gemacht) auf der Karte und die Wahl zwischen Cola, selter, Sprite, Bier, Wein und Fanta. Ein Arbeitskollege war zum gleichen Zeitpunkt in der Türkei und dem wurde jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Das ESSEN.....ein Thema für sich. Einiges schmeckte, einiges war aber auch ungenießbar...Mehrere Restaurants im Hotel und alle immer knüppedicke voll.
Die Zimmerboys und vorallem Kellner und Barkeeper sind immer sehr nett und zuvorkommend gewesen.
Was mich sehr enttäuscht hat, ist Hurghada selbst. Eine der hässlichsten Städte, die ich gesehen habe. Überall Schutt, Müll, kaputte Autos, nicht fertig gebaute Häuser. Unser gebuchter Shoppingtrip über LTI ähnelte eher einer Führung durch Berlin Wedding. Kinder die Müll sammeln müssen, Diebe und heruntergekommene Läden trübten leider sehr das Bild. Das alles liest sich hier, als wäre ich der schlimmste Miesepeter überhaupt, aber alles entspricht dem Erscheinungsbild des Hotels und Hurghada. Es gab auch viele nette Menschen und tolle Ausflüge, wie z.B. das Quad Fahren in der Wüste oder der Tauch und Schnorchelkurs. Es gibt wirklich tolle Ecken (in der Wüste und im Wasser). Der Hoteleigene Meerabschnitt war klein, aber ausreichend. Nicht überfüllt...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Zustand des Pools könnte schöner sein, ist aber auch nicht siffig oder so.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jonas |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen