- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Baustil des Hotels erinnert an "1001 Nacht". Die Größe der Anlage ist ok und gerade noch überschaubar. Auf dem weitläufigen Areal verteilen sich die Gäste ganz gut. Die 2 getrennten Poollandschaften sind sehr schön angelegt und verfügen nur über genügend Betten und Schirme, wenn man sehr früh am Pool auftaucht. Die Zimmer sind relativ groß und ansprechend gestaltet und für ägyptische Verhältnisse sehr sauber. Die Herren der Putzkolonne sind sehr bemüht, akkurat und freundlich. Der Strand des dazugehörigen Grand Hotels ist ca. 5 Gehminuten entfernt und verfügt über Wasserrutschen, 2 Spielplätze und einen Volleyballplatz. Im Vergleich zu anderen Stränden in Hurghada kann er jedoch nicht mithalten, dies liegt allerdings hauptsächlich daran, dass der Yachthafen direkt an den Hotelstrand grenzt, was ein weiteres Rausschmimmen und Schnorcheln unmöglich macht. Die Toilettanlagen sind im gesamten Hotelbereich, wie auch am Strand, wider Erwarten sehr sauber. Das Frühstücksbuffet lässt ein wenig zu wünschen übrig, wir zumindest haben Schinken und Müsli vermisst. Das Abendbuffet war jedoch sehr ok, vorallem die Süßspeisen haben es uns angetan, das Salatbuffet war wiederrum sehr entäuschend. Das Servicepersonal war zum Teil sehr unfreundlich bzw. umständlich (cash oder aufs Zimmer schreiben). Der Großteil war aber sehr bemüht und kinderfreundlich. Die Anlage ist leider nicht behindertengerecht und auch mit Baby und Buggy sehr umständlich, ist auch außerhalb der Hotelanlage sehr schlecht. Das Hotelpersonal oder das Hotel an sich, ist aber sehr familienfreundlich, es war zumindest kein Problem ein neues Zimmer, aufgrund eines defekten Balkongeländers, oder ein Gitterbett zu bekommen. Handy Empfang ist tadellos (zumindest A1). Telefonkosten wie überall im Ausland ziemlich teuer. Das Preis/Leistungsverhältnis des Hotels ist ok. Bezüglich der Temperaturen waren wir anfangs skeptisch, können jedoch nun sagen, dass Ägypten auch im Hochsommer mit einem Kleinkind kein Problem darstellt. Sollte es sich irgendwie möglich sein, ist sicher jede Fluglinie Air Cairo vorzuziehen.
Keine Beanstandungen, alles sauber und in guten Zustand. Natürlich entspricht es keinem österreichischen 5 Sterne Hotel.
Wie bereits beschrieben hätte das Frühstück abwechslungsreicher ausfallen können. Die Mahlzeiten der Halbpension kann man in drei verschiedenen Restaurants zu sich nehmen. Die Hygiene in den Restaurants ist ok, vorallem die vor dem Gast zubereiteten Speisen sind zu empfehlen. Die Kellner sind bemüht die leeren Teller sofort abzuräumen, jedoch war es selten der Fall einen bereits gedeckten Tisch vorzufinden. Gedeck muss man sich meist selbst organsieren. Die Getränke sind zu bezahlen aber preislich im Rahmen. In den drei Restaurants herrscht eine unterschiedliche, aber nette Atmosphäre. Noch negativ zu bemerken ist, dass Frühstücken nur bis 10: 30 Uhr möglich ist.
Entsprach voll unseren Erwartungen, Kinderbetreuung haben wir nicht ausprobiert aber Mittagessen und Getränke sind für die Kids inklusive. Sandspielzeug war für die Kinder auch jede Menge zur freien Verfügung.
Entfernung zum Strand ca. 5 Gehminuten, Einkaufsmöglichkeiten beginnen vor dem Hotel ist jedoch aufgrund der Mentalität der Ägypter sehr mühsam. Transferzeit zum Hotel ist ungefähr 15 Minuten, Ausflugsmöglichkeiten werden auch viele angeboten. Der Preis fürs Taxi in die Stadt beträgt ca. 20 Pfund (2, 5 € ). Ein Stadtspaziergang ist mit Kinderwagen nicht anzuraten. (Randsteine bis 40cm hoch, desolater Gehsteig )
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Volleyballplatz, Billard, Dart, Disco, Karaoke, Minimarkt, Tagungsräume, Internet, Massage, Beautysalon, Kinderclub, Kinderspielplatz und diverse Cafe´s und Resaturant´s in und um´s Hotel vorhanden. Eis ist im Hotel relativ teuer, ein paar Meter weiter bekommt man das Eis um die Hälfte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isa |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,