- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich war vom 23. bis zum 30.05.2004 für 1 Woche in Ägypten mit einem Freund zum Tauchen. Der Flug ging mit LTU ab Stuttgart nach Hurghada. Die Flugzeit betrug etwas mehr als 4 Stunden. Am Flughafen angekommen, ging es gleich mit dem Bus zum Hotel (5 Minuten). Der Checkin im Hotel GRAND RESORT war kurz, wir konnten nach 5. Minuten gleich auf die Zimmer. Das Gepäck wurde uns von Hotelangestellten zum Zimmer gebracht. Die Zimmer, so wie die ganze Hotelanlage waren sehr geflegt und sauber. Wir hatten einen Balkon zum Innenhof, in dem sich ein riesiger, im natürlichen Stiel angelegter und von Palmen umsäumter Pool befindet. Auch dieser Bereich machte einen mehr als sauberen Eindruck. Die zahlreichen auf die Hotelanlage verteilten öffentlichen Toiletten waren allesamt perfekt hygienisch sauber! Das Personal war stets freundlich, zuvorkommend und dabei unauffällig. Das Hotel besitzt einen Kidsclub und diverse Freizeitmöglichkeiten. Wir haben den Aufenthalt mit Halbpension gebucht, der ein hervorragendes internationales Frühstücks- und Abendbuffet beinhaltet. Dank der erstklassigen Sauberkeit wurden wir von längeren Toilettensitzungen verschont. Die Gäste sind international, vorwiegend deutsch. Ich habe auf Empfehlung des mitgereitsten Freundes das Grand Resort gebucht, da er das 3. Mal über 5 Jahre verteilt hier Gast war. Es kann bestätigt werden, daß der hohe Hotelstandart von Dauer ist und auch wahrscheinlich auch in Zukunft konstant bleibt. Abschließend gibt es zu sagen, daß wir einen perfekten Urlaub verbracht haben. Dies lag zum Einen an dem tollen Hotel, zum Anderen an den fantastischen Tauchgängen, die wir in den Riffen vor Ort durchgeführt hatten. Selbst beim Schnorcheln ist die fantastische Unterwasserwelt und Artenvielfalt des Roten Meeres hervorragend zu beobachten. Einkaufsmöglichkeiten, kleine Bars, eine Apotheke, günstige Taxis sind in unmittelbarer Nähe des Hotels vorhanden und der Preis von 560,- EUR incl. Flug/Hotel mit HP pro Person gehen voll in Ordnung.
Die Innendekoration der Zimmer wirkte sehr gut aufeinander abgestimmt, man fühlt sich gleich wohl. Dusche, deutschsprachiges Fernsehen, Minibar, bequeme Betten sind in jedem Zimmer vorhanden. Lärm- und Geruchsbelästigungen wurden von uns nicht bemerkt. Der Zimmerservice ist gut, Bettwäsche, Handtücher sind sauber.
Beim internationalen Frühstücks - und Abendbuffet kommt jeder auf seine Kosten. Die Speisen waren frisch, wohlschmeckend und abwechslungsreich. Innerhalb der Servicezeiten wurde das Büffet permanent aufgefüllt. Die Atmosphäre gerade auf der im Innenhof befindlichen Terasse während des Frühstück und Abendessen war einmalig. Jede einzelne Palme wurde von unten beleuchtet, so daß der Innenhof in seiner ganzen Oasenhaftigkeit erstrahlte.
Das Personal war sets freundlich und zuvorkommen. Teilweise wird Deutsch gesprochen, üblicherweise unterhält man sich nach internationalem Standart in Englisch. Abendprogramm findet regelmäßig statt, wurde aber von uns nicht in Anspruch genommen. Da Ägypten ein sehr armes Land ist, die meist einheimischen Angestellen stets freundlich und zuvorkommend waren, haben wir mit dem Trinkgeld nicht gespart. Bedrängt wurden wir diesbezüglich in der gesamten Hotelanlage nicht.
Der Fußweg zum Strand beträgt vom Grand Resort durch das zur Hotelkette gehörende Grand Hotel max. 5 Minuten und fällt bei der herrlichen Hotelanlage und einem Spaziergang durch die tolle Parkanlage nicht auf. Der Pool des Grand Hotel kann neben einem weiteren Pool ebenfalls genutzt werden. Der Strand selbst wird täglich morgens und abends gereinigt und ist perfekt! Liegestühle sind ausreichend vorhanden und müssen nicht per Handtuch reserviert werden. Sonnenschirme sind in ausreichender Zahl vorhanden. Das Wasser ist kristallklar, Badeschuhe sollten jedoch auf jeden Fall mitgenommen werden (Korallenriff).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Beim Ceckin gekommt jeder eine Handtuchkarte, die er täglich am Pool gegen ein frisches Handtuch tauschen kann. Bei Verlassen des Strandes/Pools wird einfach zurückgetauscht. Die dem Hotel zugehörige Tauchschule (Euro Divers) entspricht internationalem Standart und liegt direkt samt Bootssteg am Strand. Die deutsche Leitung der Tauchschule ist freundlich und hilfsbereit. Das auch hier vorhandene einheimische Personal stet dem in Nichts nach. Man fühlt sich einfach gut betreut und als ein geschätzer Gast.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,