- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist eindeutig das schönste der Umgebung , nicht nur die Meinung vom Reiseleiter, auch von uns ( 25+24 Jahre ). Das Grand Resort ist im "Aladin-Stil" erbaut, man fühlt sich wie in 1001 Nacht. Auch die Zimmer sind danach gestaltet, die Betten sind Himmelbetten etc. Die Lounge ist besonders schön und jeden Abend findet dort ein Klavier- oder Harfenkonzert statt. Das Gebäude ist nicht das neueste, aber vergleichsweise neu und im relativ guten Zustand. Außerdem ist es sehr sauber. Das Gebäude besteht eigentlich aus 3 Teilen , in der Mitte befinden sich 2 Pools und ein Kinderpool. Das Preis-Liestungsverhältnis ist sehr gut, Nebenkosten halten sich in Grenzen. Wir buchten Halbpension, und soweit ich weiß ist dies auch nur möglich im GR. Aber das reicht auch vollkommen aus, mittags hat man eh kaum Hunger, und wenn , dann ist es dort auch nicht sehr teuer. Es waren v.a. Deutsche im Hotel, aber auch viele Russen. Ansonsten waren die Nationalitäten sehr gemischt, von Holländern bis Schweden und Amis war alles zu finden. In erster Linie waren Pärchen, aber auch Familien im GR- die Ägypter gelten ja auch als sehr kinderfreundlich, was uns auch immer wieder auffiel. Wir haben das Hotel über billig-weg.de gebucht, was super geklappt hat. Vor Ort war ETI unser Reiseveranstalter, womit wir positive als auch negative Erfahrungen gemacht haben. alles s.o.
Wir waren in einem normalen Zimmer, was vollkommen ausreicht- es gibt außerdem noch Suiten, die noch größer sind. Jedes Zimmer hat einen Balkon bzw eine Terasse, sowie Fernseher ( rtl, sat1,vox, ard und zdf ), Telefon, Mini-Kühlschrank ( war immer gefüllt- wir haben aber unsere eigenen sachen aufbeahrt ;) ) und einen Safe. Im Bad gab es eine Wanne sowie ein großes Waschbecken, Fön und Make-up-Spiegel. die Handtücher wurden bei Bedarf 2mal am Tag gewechselt. Außerdem gab es zwei Sessel, ein Sofa und einen kleinen Couchtisch; eine Kommode, einen Schreibtisch, einen großen Schrank. Wichtig war die Klimaanlage ( tip: eine Zimmerkarte im "Schlitz" lassen, dann kann die anlage auch laufen wenn man weg ist- und man kommt in ein gekühltes zimmer wieder ! ) Die Betten waren normal groß - doppelbetten- und hatten einen schönen Himmel passend zur Einrichtung. Für die Steckdosen brauchten wir keine Adapter. Unser neues Zimmer ( nummer 1570 ) hatte ein wenig Meerblick und eine schöne Aussicht auf die gegenüberliegende Hotelhälfte ( superschön bei Nacht, wenn das hotel von allen seiten beleuchtet wird!)
Im GR gibt es ein Hauptrestaurant und ein kleineres, in dem das Buffet aufgebahrt wird. In mehreren anderen Restaurants gibt es Speisen a la carte ( waren wir aber nie ). Das Buffet ist sehr reichhaltig, jeder findet mit sicherheit etwas. Allerdings gibt es jeden Abend das gleiche, die Abwechslung ist also nicht besonders. Außerdem gibt es mehr deutsches Essen , kaum einheimisches. Im NAchbarhotel kannst Du jedoch auch nach Anmeldung zu Abend essen. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls sehr gut. Ausreichend Kellner sind vorhanden, man muss nie lang auf Getränke etc warten. Gut ist, dass man nach einem Ausflug- zB luxor, wo man erst spät abends wieder kommt, auch noch Essen bekommt.
Das gesamte Personal des Hotels ist super freundlich- teilweise aber auch echt dreist, wenn es um "bakschisch"- trinkgeld- geht. Lassen Sie sich nicht bequatschen, andere Gäste würden mehr geben- ist ein Trick! genauso wie das Verwickeln in ein Gespräch " du siehst etwas arabisch aus" etc. Aber ansonsten waren sie sehr sehr nett, besonders zu kindern- der ahnsinn, wie viele Ägypter plötzlich um ein kind herum tanzen,wenn es mal weint! :) Aber als Frau sollte man wirklich darauf achten, nicht allzu freizügig angezogen zu sein. Selbst mit einem MAnn an seiner Seite muss man mit Gaffern und Anmachen rechnen- sehr extrem! Abends hat zwar Animation im Hotel stattgefunden, aber sie war nicht allzu abwechslungsreich- meist hat ein team von albernen Italienern musicals in allen varianten aufgeführt. Mehr kann ich dazu nicht sagen, außer dass manchmal ein toller Schnulzensänger draußen war. Die Hotelleitung ist äußerst kulant was Beschwerden angeht. wir haben nur nett gefragt, ob sie noch ein Zimmer frei hätten, da unser erstes direkt am pool im EG lag und wir gerne etwas geschützter wären vor Blicken. Direkt danach zeigte uns jemand ein anderes Zimmer ganz oben mit super Aussicht- es gefiel uns und der Kofferträger stand 10 Min später vor der Tür! Zum weiteren Service gehören eine Wäscherei, Kinderbetreuung, Sport-. und Animationsprogramm etc.
Die Lage des GR ist recht gut- es liegt zwar nicht direkt am Strand, aber man muss lediglich über die Straße und durch das Schwesternhotel Grand Hotel- schon ist man am Strand. Der Privatstrand der beiden Hotels wirkt sehr gepflegt, das Wasser ist klar und wunderschön- man kann auch Fische sehen,wenn man will. Die Auflagen und Schirme waren im Preis inbegriffen. Duschen gibt es an einigen Ecken, Toiletten auch ( top sauber ! ) , und eine große Rutsche für die kinder- und für mich...:) Allerdings ist der Strand sehr zugebaut mit Schirmen und Liegen, wenn man was anderes will, muss man schon raus fahren. Rechts und links des Hotels liegen in erster Linie kleine Geschäfte, die Souvenirs und Verpflegung ( tip: wesentlich günstiger als im Hotel ) anbieten, sowie Ausflugsveranstalter und Restaurants. ( Die Stadt bzw das Land ist nicht vergleichbar mit einer europäischen Stadt, aber man darf nicht vergessen, wie arm die Ägypter eigentlich sind.) Auch ein paar Kneipen und Discos befinden sich in der Nähe, dazu kann ich aber nichts sagen, da wir uns abends mit dem Hotel begnügt haben...;) Zu der Kette der Red Sea Hotels gehören neben dem Grand Resort und dem Grand Hotel auch das Shedwan Garden und noch ein paar andere hotels ( http://www.redseahotels.com ) . Vorteil des Hotels ist, dass es -soweit ich weiß- das nächstgelegenste zum Flughafen ist. Man braucht also nur ca 10 Min bis dorthin, kann vom pool aus die Flugzeuge beobachten und trotzdem hört man keinen Fluglärm! :) Was Ausflüge angeht- wir können nur ETI beurteilen. Damit haben wir sowohl positive ( Quadsafari, Sharm El Naga Tauchen , Luxor) als auch negative Erfahrungen gemacht ( "Meer und Sterne " endete bei uns im Desaster- mitten in der nacht auf dem Meer gehockt und bei stürmischer See 4 std nach hause gesegelt, im dunkeln auf der Insel angekommen, kaum Tauchgänge etc.- allerdings war der ausflug noch ganz neu im programm- denke jetzt ist er besser organisiert ) Tips: in Luxor auf lange Fahrtzeiten einstellen und auf sengende Hitze! keine Kugelschreiber an die Kinder geben!!! sie gelten zwar teilweise sogar als ZAhlungsmittel, aber die Kinder prügeln sich wirklich darum- extrem gefährlich bei vielen Kindern oder Erwachsenen! möglichst viele schnorchel- besser noch tauchgänge machen! bei quadfahren- an die frauen: am besten Sport-BH anziehen! :) ansonsten toller link zu ägypten : http://www.isis-und-osiris.de/
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die beiden Pools waren jederzeit sauber. Der eine war mehr für die Schwimmer geeignet - tief , schön und leerer- der andere war super zum Planschen, aber auch zum Schwimmen. Außerdem war er groß genug, dass man trotz Animationsprogramm ein ruhiges eckchen für sich hatte. Auch eine freie Liege bekam man immer. Es befindet sich jederzeit mind. 1 Bademeister sowohl am Strand als auch am Pool. Um eine Auflage sowie ein Handtuch zu bekommen, muss man lediglich seine "towel-card" abgeben, die man dann nach Abgabe der Sachen wieder bekommt. Am Strand kann man jederzeit Volleyball spielen, am Hotel Tennis. Im Grand Hotel befindet sich ein Fitnessstudio und ein Wellnesscenter mit Massageangebot. Außerdem gibt es in der Anlage ein Internet-Cafe und eine Mall, in der es zahlreiche Botiquen und souvenirläden gibt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,