- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
So liebe Leute, ich weiß ja nicht, wie einige, die hier ihre Bewertungen abgegeben haben, auch wirklich DAS Grand Resort Resort in Hurghada meinen können ??!! Vielleicht gibt es ja noch ein anderes ?? Dann würde ich gerne mal wissen, wo sich dieses TRAUMHOTEL befindet ! Auf jeden Fall sind viele positive Äußerungen über dieses Hotel ganz einfach aus objektivem Blickwinkel gelogen ! Zur Lage kann ich sagen, dass es sich unweit ( ca. 10 min. Fahrt ) vom Flughafen befindet. Trotz dessen, ist kaum Fluglärm wahrzunehmen. Wenn man die gesamte Anlage oberflächlich betrachtet, ist eigentlich kaum etwas auszusetzen. Recht nett angelegt, mit großen Poolbereichen und mehreren Verpflegungsmöglichkeiten im und um das Hotel herum. Schaut man jedoch mal genauer hin und hat bereits die ersten Tage dort verbracht, bekommt man langsam aber sicher den Eindruck, dass ein Urlaub auf einem Campingplatz an der deutschen Nordseeküste ( ohne Wettergarantie ) vielleicht die bessere Wahl gewesen wäre. Die Sauberkeit ist akzeptabel und der Weg zum Strand, durch die Anlage des Schwesterhotels Grand Hotel nicht gerade weit ( ca. 5 min. Fußweg ). Da dieser Strand jedoch zum größten Teil aus bretthartem Sand besteht, und der abgegrenzte Badebereich im Meer nicht groß ist, zogen wir es jedenfalls vor, des öfteren am Hotelpool zu verweilen ( Badeschuhe sind zu empfehlen ). Auch die Liegen und Auflagen am Strand sollten dann doch mal nach augenscheinlich jahrzehntelangem Gebrauch ausgetauscht werden. Da wir eine Juniorsuite gebucht hatten ( wegen Kind und drittem Bett ), sind wir auch davon ausgegangen, dass ein solches zusätzlich dort vorhanden sei. Falsch !! Ein zweisitziges Sofa einer Sitzecke sollte zunächst die Schlafmöglichkeit unserer 6jährigen Tochter sein. Auf die Frage hin an der Rezeption, ob ein Zusatzbett zu bekommen sei, wurde uns freundlichst mitgeteilt, dass dieses bereits unterwegs ist. Es kam auch prompt. Nur dass unsere Tochter in einem Säuglingsbett leider nicht mehr aufgrund der Größe Platz findet. Nächsten Tag wurde dann doch mal ein akzeptabeles Bett geliefert. Die erste Begegnung auf unserem Balkon musste ich mit Horden von Ameisen machen, welche aus schlecht verfugten Fliesen an die Oberfläche kamen. Ein Aufenthalt auf dem Balkon war in soweit kaum möglich, weil sich diese Biester nicht davon abhalten ließen, den aktuell dort sitzenden Urlauber zu befallen. Also kein Balkon in den Abendstunden, und bekämpft wurden die Viecher auch nie. Die Klimaanlage in unserem Zimmer wieß eine gleichbleibende wärmere Temperatur auf und war nicht großartig zu regeln, sodass eine richtige Abkühlung nicht möglich war. Na ja, bis auf die riesen Staubflocken unterm Bett und hinter der nicht komplett ausgestatteten Minibar, schien eigentlich alles ok ! Gut; die mehreren abendlichen Stromausfälle mal außer Acht gelassen, vor allem dann, wenn man gerade in der Dusche steht und der schlecht befestigte Duschvorhang samt Klemmstange mal wieder herunterfällt. Nun zum Frühstück, die wichtigste Malzeit am Tage. Z. B. Tee ! Ich glaube, dass nur eine Sorte bereits ausgepackter Teebeutel für ein 5-Sterne Haus einfach zu wenig ist. Frühstücksbacon, sollte jeder Koch kennen !! Nicht dass wir das Schild Bacon übersehen hätten, aber schlecht riechendes, zusammenklebendes, undefinierbares, zum Teil rosafarbenes Fleisch können sich andere auf den Tellen packen. Die anderen Gerichte waren dem entsprechend. Wenn dann ein Platz im großen Speisesaal frei war, konnten wir uns dann auch mal hinsetzen. Man musste nur aufpassen, dass der Stuhl sauber war, weil die Kellner meinten, sie müssten die Hinterlassenschaften der Vorgänger mit der Hand auf die Sitzflächen der Stühle wischen. Kleine Löffel, Fehlanzeige. Ich hatte nie welche auf dem Tisch, geschweige denn Messer und Gabel. Wenn man dann doch mal gewartet hatte, bis der Kellner Besteck brachte, war der Kaffee und das Omelette schon kalt. Also auf die Suche. Fand man welche in einem Tresen, wurde man gleich blöd angemacht. Aber frisch gepressten O-Saft hätte man alle 30 Sek. von div. Personal kaufen können. Ansonsten war der Rest des Frühstücks bzw. Abendbuffet kaum genießbar und einfach nur schlecht. Jede Frittenbude kocht besser ! Dann eben mittags an die Snachbars. Natürlich nicht in der HP inbegriffen, aber egal, ist ja Urlaub ! Und siehe da, die Nahrungsaufnahme kann ja auch richtig Spaß machen !! Warum dann nicht morgens und abends ?? Trotz ausreichendem Trinkgeld ( 10 Euro für 2 Wo. ) meinte der Zimmerputzi, er müsse dann doch nicht immer die Betten machen und frische Handtücher bringen. Ruhe durch ein " Do not Disturb " - Schild, Fehlanzeige. Einen Kosmetikspiegel, den wir nie berührt hatten und einen Riss im Glas aufwies, sollten wir dann auch noch bezahlen. Des Nächtens, so um 01: 00 h, wurden die Nachbarzimmer lautstark gereinigt und eine sofortige Beschwerde an der Rezeption versprach auch keinen Erfolg. Morgens um 5: 30 h wurde dann ein Insektenvernichtungsmittel mit einem Gerät versprüht, welches so lautstark war, dass man ein eventuell überfliegendes Flugzeug nicht mehr hätte hören können. Ansonsten toller Urlaub, der noch mit einem Krankenhausaufenthalt gekrönt wurde, da unsere Tochter abends im Rahmen der Animation in eine zerbrochene Bierflasche trat und sich eine ca. 5-6 cm lange tiefe Schnittwunde zuzog, die natürlich genäht werden musste. Sollte dieser Gast ( Verursacher ), welcher nicht in der Lage war, sein Mißgeschick selber wegzuräumen, dieses lesen, kann er froh sein, dass ich ihn nicht in die Finger bekommen habe. Übrigens Sonnenschirm selber aufspannen is nich, weil sonst Anschiss vom Poolboy. Ebenso Getränke ins Hotel mitbringen is auch nich, weil Anschiss vom Türsteher. Ich glaube, ich beende mal diese Geschichte, weil ich einer Buchung dieses 5-Sterne Hotels nicht länger im Wege stehen möchte.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen