Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Adrian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Schönes Resort und immer wieder zu Empfehlen!
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir Verreisten am 21. 06.08 für zwei Wochen zum fünften Mal nach Hurghada. Wir landeten um ca. 03: 30 Uhr Nachts bei einer Temperatur von ca. 33°C! Im Hotel Grand Resort waren wir bereits das zweite Mal. Den ersten Urlaub im Resort verbrachten wir vor ca. 6 Jahren. Die fahrt zum Hotel dauerte keine 10min. Der Flug und der Check In im Hotel ging reibungslos und wir bekamen relativ schnell unser gebuchtes Deluxe- Zimmer im 3 Stk. des 2000er Block mit Blick auf den Hauptpool. Tagestemperaturen hatten wir immer so um die +35 bis knapp +40°C! Meerestemperatur war so um die +27°C. Deshalb würde ich für Hitzeempfindliche Menschen eher die Jahreszeit März- Mai und Oktober- November empfehlen (Temp. meistens so um die +25 bis +32° C). Achtung nachts können die Temperaturen in den Winter- Monaten: Dezember bis Februar schon mal auf +8°C fallen (Tagsüber bewegen sie sich im Winter so um die +18 bis +23°C). Das Meer hat dann so ca. +20 bis +23°C (diese Angaben habe ich von einer Deutschen die schon sehr lange in Ägypten lebt). So nun zum Grand Resort: ich muss sagen das das Hotel immer noch sehr schön ist, vor allem wurden die beiden Pools neu renoviert bzw. wurde der Größere Pool noch interessanter gestaltet! Jedoch sieht man besonders bei Tageslicht das das Hotel mal einen Anstrich nötig hätte bzw. auch mal neue Möbel in der Lobby wären mal angebracht. Ansonsten ist das Hotel besonders nachts von Außen wunderschön beleuchtet und lud immer wieder zu einem Verdauungssparziergang ein. Es gab mehrere Bars und Restaurants mitunter eine 24h Bar in der Lobby. Die Getränke an den Bars und in den Restaurants waren aber für Ägyptische Verhältnisse relativ teuer. (Beispiel ein 0, 33l Ägyptisches Bier in der Dose = 20LE sind ca. 2, 41€)… Entlang der Promenade und in Hurghada waren die Getränke und Speisen natürlich viel günstiger! Der Service der Mitarbeiter war bei gelegentlicher Trinkgeldvergabe immer freundlich und zuvorkommend. Das Essen war eigentlich lecker und es gab immer genug und ausreichend Auswahl, es gab öfters Fisch, Rinder Steaks, Chicken… Nur das Buffet wurde leider meistens lieblos und wie in einer Kantine hergerichtet. Der Speisesaal war zu Hauptzeiten sehr stark besucht und man musste zu den Stosszeiten auch mal öfters einen Platz suchen bzw. drauf warten bis man einen bekommen hatte. Ich würde die Hauptferienzeiten daher auch nur bedingt Empfehlen, da man doch teilweise bemerke das das Hotel ziemlich Ausgebucht war. Die Deluxe- Zimmer selber waren sehr groß und hatten alles was man so brauchte incl. Safe. Nur das Badezimmer hätte auch eine kleine Renovierung nötig, ansonsten für Afrika wunderschön und sehr Großzügig eingerichtet. Wir hatten uns mal eine Suite angeschaut, die war noch größer und hatte wie ein Deluxe Zimmer einen wunderschönen blick auf die pool- Anlage nur eben in den obersten Stockwerke und teilweise mit Meerblick. Zum Strand musste man nur in das gegenüberliegende Grand Hotel (welches ich auf keinen fall empfehlen möchte) rüber gehen. Man musste entlang der schön Angelegten Parkähnlichen Subtropischen Anlage (ca. 5 min.) bis man den eigentlichen Strand erreicht hatte gehen. Liegen gab es am Strand immer mehr als genug. Der Strand selber ist relativ Grobkörnig und ca. 500m lang. Ins Meer musste man anfangs auch über kleine Steine laufen bis man Sandigen Boden erreichte (Badeschuhe evtl. empfehlenswert), ein Hausriff gab es leider nicht. Leider fuhren auch sehr viele Boote und Schiffe umher die an manchen Tagen einen Diesel- Film über das meist klare Wasser hinterließen und daher kam es leider auch manchmal zu Dieselgeruch. Als Ausgehtipp möchte ich besonders die Dutchbar in der nähe des Hotels empfehlen (vor Mitternacht ist da aber nichts los)! Außerdem möchte ich jeden Abraten bei dem gegenüberliegenden Minimarkt am Grandhotel einkaufen zu gehen (der hat sehr hohe Preise und ist um bis das 10fache teurer als andere Märkte)!!! Ansonsten kann ich das Grand Resort außer zu den Ferienzeiten weiterempfehlen! Übrigens vom Hotelbrand selber hatte man keine Spuren und Gerüche mehr wahrnehmen können! Ich wünsche jeden viel spaß und Sonnige Tage in Hurghada (Ägypten) Ma Salama Adrian


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adrian
    Alter:26-30
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße