- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Superschönes großes Hotel, was noch schöner is wie im Katalog abgebildet! Hat 2 Innehöfe mit Pools die Nachts wunderschön beleuchtet sind! Man kann auch schön im Hotel rumsparzieren, weils schön groß ist und man sieht auch nicht immer die selben Leute! Alles total sauber, wurde ja auch den ganzen Tag geputzt! Leider wars im Dezember nicht mehr ganz so warm. In der Sonne schon, aber wenn man aus dem Wasser kam und der Wind da war, hat man schon gefroren. Ansosten is das Minneralwasser mit Kohlensäurer da überall teuer als stilles Wasser. Handy Empfang war gut dort. Als Frau wird man überall angequatscht. An Läden fragen sie immer wie man heißt wo man her kommt um einen ins Gespräch zu verwickeln, einfach nicht antworten, die wollen nur was verkaufen. Sie nicht im Laden reinlocken lassen, die ham so ihre Tricks, verwickeln dich ins Gespräch und dann ziehen sie papyrus raus und wollen deinen namen auf arabisch draufschreiben und man soll doc mal mit in Laden kommen!! sind scho raffieniert die Ägypter! einfach weiterlaufen, sonst kommt man nicht so schnell mehr aus dem Laden. würd nie wieder ohne Mann in so ein Land fahren, is einfach zu anstrengend, man will mal im Urlaub seine Ruhe haben und nicht dauern von Männer angeschmarrt werden. Können ja alle Deutsch und Englisch da.
Hotelzimmer war super. waren im obersten Stockwerk und hatten Meerblick! war ein Traum! dafür haben wir vom Pool nicht mehr viel gesehen! aber Meerblick übertrifft einfach alles! man konnte das Meer sogar vom Bett aussehen. Bett war super breit und bequem. Fernseh mit vielen deutschen Programmen aber leider ke in Pro Sieben! Föhn is auch im Badezimmer, aber leider nicht der beste. aber zum antrockenen gehts. Lärm hört man kaum, außer wenn sich jmd am Gang unterhält oder mit Stöckelschuhen rumläuft. Fluglärm kaum hörbar. Abends um ca 17uhr wurde so ein komisches Insektespray am Pool gesprüht. Unbedingt Fenster schließen ein sehr stinkiger penetranger Geruch. Leider wird man da auch nicht vorgewarnt. Handtucher bekommt man immer frisch, wenn man seins am Boden wirft.
Essen war ganz gut, super Auswahl! Leckere Salate und Nachspeise Torten und leckere Creme. Waren am ersten Abend im El Mahara essen, aber da stand immer Schlange und man musste 15 bis 20 min warten. Waren dann immer im Marakash, weil da nie Schlange stand und es kleiner und gemütlicher war. Das El Mahara war ein riesen Saal mit hoher Decke und leider war die Klimaanlage da immer an, obwohls gar nicht so warm war. Hat teilweise richtig gezogen und man musste langärmelig essen gehen. Aber die Kellner waren da sehr nett.
Das Personal im HOtel is sehr freundlich. Grüßt immer und fragt immer wies einem geht und ob alles ok is! Zimmer war immer super sauber und schön gemacht. Einmal war Stromausfall wurde aber schnell behoben! Und wir hatten einmal kaltes Wasser beim duschen, hat 10min gedauert bis es heiß wurde. Und als wir dies an der Rezeption sagten, kam sofort jmd und wollte es reparieren. Das einzige nervige war, dass wenn man des "Don't disturb" Schild draußen hatte, der Roomboy trotzdem geklopft hat und dauernd was wollte. Obwohl sie alle gut Englisch konnte, sollten sie die Bedeutung des Schildes kennen! sowas nervt im Urlaub, wenn man sich net mal in Ruhe duschen kann oder ins Bett legen kann. Aber liegt woll daran, dass wir zwei Frauen waren, da suchen sie erst recht das Gespräch! am Besten nicht so kontaktfreudig sein und nicht allzuviel Trinkgeld geben, sonst wird man die nicht mehr los! was bestimmt gut gemeint is, aber die deutschen sind da halt weng anders! an der Rezeption wurde teilweise auch deutsch gesprochen. Leider haben wir nach nem Vorfall, von der Rezeption keine Benachrichtigung mehr erhalten, was man eigetnlich bei sowas erwarten kann. Das war sehr enttäuschend. Jeden Morgen fährt um 09. 30 Uhr ein Shuttle Bus zum Bazar in Down Town. Da wird man am Anfang in einen Papyrus laden, Wasserpfeifenladen und Schmuck laden geschleift! erzählen was zur Herstellung was interessant is, aber danach schnell abseilen, sonst versuchen sie einem wieder was zu verkaufen. Auf dem Bazar waren allgemein alle Verkäufer total aufdringlich. Man kann nicht mal in Ruhe schauen! ziemlich nervig! weniger is manchmal mehr! aber man muss das mal erlebt haben. am besten immer einfach nein sagen und weiterziehen! Das einzige war wirklich nervig is in dem Land, dass sie wegen jeder Leistung Trinkgeld erwarten. Das is auf DAuer sehr anstrengend, wenn man da immer dran denken muss, manches sollte im 5 Sterne Hotel einfach selbstverständlich sein. Oder Pauschal gleich mehr fürs Trinkgeld zahlen. Unser Roomboy hat am ersten Tag in der früh erstmal 1 Pfund bekommen und dann kam er her und fragte mich ob ich weiß wieviel das is?!?! mit der Andeutung, dass es ihm zu wenig is. Sowas is einfach unverschämt. Man weiß ja nicht was so üblich ist an Trinkgeld. Und Abends kommt nochmal ein andere Roomboy da is man ja nur noch am Trinkgeld geben im Urlaub!
Leider is das Hotel nicht direkt am Strand, aber der WEg ist nicht weit dorthin! Nur durchs Grand Hotel und durch den wunderschönen Palmengarten (wie im Paradies) hindurch! Nach Down town (wo mehr die einheimischen Leute unterwegs sind)fährt man mit dem Taxi ca. 15min. Bei den Geschäften um das Hotel rum in der sogenannten Mall, sind nur Touristen unterwegs und dementsprechen die Preise teurer! In den Supermärkten dort gibts auch fast nur deutsche Sachen, wie Haribo und so typisch deutsche Marken! importiert und sehr teuer! aber wer will scho deutsches im Ausland!? da will man mal was anders probieren!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren wunderschön. Nur leider war der große und schönste Pool eiskalt im Hotel. Kälter als das Meer. War einmal in diesem Pool drin und musste danach lange heiß duschen. Ein kleinerer Pool is beheizt. Strand war sauber und schön. Nur weng klein. Aber für Kinder oder auch ERwachsene gab es 2 schöne Wasserrutschen. Und zwischen Grand Hotel und Strand is ein wunderschöner Palmengarten sieht aus wie im Paradies. Abends waren wir öfter im Jungle Club, gehört zum Hotel und da wurde fast jeden Abend ein Musical von Animateuren aufgeführt. Und vorher is ein Sänger aufgetreten. Sehr gemütlich da zu sitzen. Der jungle club is offen und war bißchen kalt zu der Jahreszeit, aber sind wärme Strahler da. Im Hotel wird in der Lobby immer etwas aufgeführt, meiste so orientalische Tanzgruppen, fast jeden Abend dasselbe und dann traten sie nen Tag später auch noch im Jungle club auf. Abwechslung bißchen dürftig. Aber abends am Pool sitzen is meistens besser, durch die schöne Beleuchtung, als jede Unterhaltung im Hotel. Ausflüge haben wir die Jeep Safari gemacht. Die Hinfahrt war recht holprig, da keine Stoßdämpfer und Steinwüste. Nicht für Schwangere oder Rückenkranke.(darauf wird man leider von ETI nicht hingewiesen) Am Besten vorne sitzen und anschnallen!!!!!!!!!!! sonst wird man mit dem Kopf an die Decke gehauen, was sehr schmerzhaft is. Sind zum Bediunendorft gefahren, Kamelritt inklusive! war sehr interssant. aber für Abens Pulli mitnehmen, da es sehr kalt wird. Am besten war der Ausflug zu den Giftun Inseln mit Schnorchelstopps. super klares Wasser und tolle Korallenriffe mit super Unterwasserwelt. Unbedingt mitmachen. Die Insel selber is auch ein Traum schöner weißer Sand und türkises klares Wasser wie in den Malediven. Der Reiseführer vor Ort war auch total super konnte gut deutsch und hat einem beim schnorcheln sehr geholfen und die besten Riffe gezeigt. Nach jedem Ausflug kann man DVDs, CDs oder Videokasstten vom Ausflug kaufen, wo man selber drauf is. Qualität aber nicht so gut! aber trotzdem schön zum anschauen! DVD kostet 170 Pfund.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Juliane |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 19 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße