- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel in orientalischem Baustil, sehr verspielt und romantisch. Sehr sauber und klasse gepflegte Hotelanlage. Die Anlage ist sehr groß mit 5 Außenpools. Einen großen Pool mit mehreren abgezweigten Kanälen, einfach nur Traumhaft wie im Dschungel. Wer morgendlichen Sport machen möchte, kann den zweiten großen Pool dazu nutzen. Weitere Pool’s sind über das Hotelgelände verteilt, jedoch sind die nicht so riesig. Halbpension beinhaltet Frühstück und Abendessen in Büffetform. Getränke müssen extra bezahlt werden, jedoch sind die Kosten dafür sehr gering (z.B. 1,5 Liter Wasser kostet 7 L.E. = ca. < 1 EUR). Minibar-Getränke sind ebenfalls super günstig z.B. 1,5 Liter Coca-Cola kostet 10 L.E. = ca. 1,30 EUR). Es gibt noch weitere a La Carte Restaurants, die mit einer Reservierung vorbestellt werden müssen. Man benötigt diese jedoch nicht unbedingt, denn das Essen in Buffetform ist sehr schmackhaft und reicht vollkommen! Der Chefkoch ist im übrigen deutscher Herkunft!!! In der Lobby gibt es super viele gemütliche Sitzgelegenheiten und zur Mittagszeit kann man sich dort gegen 35 L. E. am Kaffeebuffet bedienen. In der Hotellanlage trifft man überwiegend auf deutsche Gäste, ansonsten Italiener und Holländer. Viele Paare mit und ohne Kinder. Die Kinder-Animation ist im gegenüberliegendem Grant Hotel, was auch von Vorteil ist. Das Alter der Gäste ist bunt gemischt. Buchen über ETI ist sehr gut, da man das Zimmer bis eine Stunde vor Abholung zum Flughafen ohne extra Kosten behalten darf!! Normalerweise ist Check-out-time um 12 Uhr mittags. Auch hier: Entgegen anderen Berichten waren unsere Ausflüge mit ETI einfach klasse. Schnorchel-Ausflug „Meer & Sterne“ (sehr zu empfehlen) mit dem Boot, drei Stopps zum Schnorcheln, Leih-Ausrüstung, Mittagessen, Wasser und Cola inklusive für 40 EUR. Das war einfach traumhaft schön! Wir haben den Sonnenuntergang auf einer Insel angeschaut. Auf der Insel gab es richtig schöne Chillmusic. Ebenso der Ausflug nach Luxor, die Exklusiv-Variante für nur 5 EUR mehr (-> 55 EUR p.P.) inkl. Mittagessen, Wasser und Cola, aller Eintritte ist zwar anstrengend (Dauer ca. 6.00 - 23.00 Uhr) aber absolut lohnenswert! Auch vor der „langen“ Reise nach Kairo sollte man keine Angst haben (5 Stunden bei Kairo Exklusiv). Die Pyramiden, das Museum und die beeindruckende Stadt vergisst man nicht so schnell. Die Reiseleiter auf den Ausflügen sind absolut super!!! Wer sich jetzt noch ganz viele schöne Bilder und einen Reisebericht anschauen möchte, sollte dies unter www.melundheiko.de tun...es lohnt sich
Die Zimmer sind wie das Hotel orientalisch gestaltet, sehr sehr groß mit einem riesigen Bett (da hätte auch problemlos noch eine dritte Person drin Platz gehabt!) mit Baldachin, das bequem und nicht durchgelegen war. Wir hatten zum ersten mal das Zimmer so wie es auch im Prospekt abgebildet war, volle Begeisterung!!! TV mit vier deutschen Programmen, Telefon, Minibar, Fön, kostenloser Safe, sehr einfach zu regulierende und funktionierende Klimaanlage, Balkon... alles was man braucht.
Wir haben beide Restaurants (EL Mahara & Marrakech) probiert... Beide sind auf ihre eigene Art super. Im EL Mahara ist es eher etwas lauter, da es das größte Restaurant ist und im Marrakech ist es ruhiger und etwas gemütlicher, dafür aber ganz schön kalt. In beiden Restaurants gab es eine gleich gute Qualität. Das Essen hat immer gut geschmeckt und es war sehr abwechslungsreich und reichlich vorhanden. War etwas leer, wurde es sofort nachgereicht. Es gab jeden Tag Fleisch, Fisch, mindestens zweierlei Gemüse, Reis und Kartoffeln. Salat, Obst und Dessert. Wer einen empfindlichen Magen hat, sollte allerdings darauf achten, dass er nicht vom Salat isst und nur schälbares Obst, da das Leitungswasser oft zu Magenverstimmung führt!
Mit ein bissl Bakschisch machen die Ägypter alles für Dich. Check-In war über ETI organisiert wiederum super unproblematisch. Alle Angestellten waren immer freundlich zu uns und sprachen fast alle deutsch bzw. englisch. Entgegen anderen Berichten war unser Zimmer immer sehr sauber. Der Zimmerservice kam 2 mal am Tag, morgens um das Zimmer zu säubern und abends um das Bett aufzuschlagen und die Gardienen zu schließen!!! Im Restaurant bekamen wir unsere Getränke entgegen anderen Berichten stets ZUM essen und nicht erst danach.
Das Hotel liegt direkt in Hurghada, ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt. Es ist aber kein Flughafenlärm zu hören gewesen. Der Strand liegt im gegenüberliegendem Grant Hotel. Man muß hierzu die Straße überqueren (der Straßenverkehr wird von Polizisten gestoppt), durch das Grand Hotel durch (ca. 5 Minuten). Der Strand ist sehr sauber, aber teilweise etwas steinig. Ins Meer geht es weit flach hinaus, das Wasser ist kristallklar und einfach nur traumhaft! Die Liegen und Schirme gibt es hier kostenlos, ebenso die Strandlaken. Duschen und Toiletten sind vorhanden. Die Getränke kosten hier das gleiche wie im Hotel. Essen und Getränke kann man auch an der Strandbar vom Grand Hotel auf die Zimmerrechnung vom Grand Resort schreiben lassen. Das Hotel umgibt die "Grand Mall" mit diversen Bistros, Lädchen, Apotheke, Juwellier, Diskothek und anderen Unterhaltungsmöglichkeiten. Mit dem Kleinbus bis nach Hurghada sind es ca. 10 min. Den Preis unbedingt abmachen bevor man einsteigt. Wir sind mit 6 Leuten für 10 L. E. gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation fand komplett im Grand Hotel gegenüber statt. Da wir nicht unbedingt auf Animation stehen, war das sehr angenehm für uns. Am Pool und am Strand sind immer ausreichend Liegen und Schirme vorhanden. Die Schirme waren leider wetterbedingt (Wind) nicht sehr häufig geöffnet. Glücklicherweise waren sie die ersten beiden Tage auf, so dass wir uns noch ein wenig von der Sonne schonen konnten. Danach war es richtig klasse das sie zu waren, denn nur so sind wir jetzt so schön knackig braun! ;o)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,