- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Architektonisch sehr reizvolle Anlage! Womöglich lag es an der Jahreszeit, denn wir hatten Erholung pur. Das Hotel verfügt über 2 grosse Pools. Absolute Ruhe und Entspannung findet man am Oasis Pool (Wasser sehr kalt). Familien mit Kindern traf man am Waterfront Pool (Wasser angenehm). Liegenreservierung ist tabu! Aegypten-Visa unbedingt am Bankschalter im Flughafen kaufen (Ersparniss 50%). Unser Reisebus (ungefähr 20 Touristen) war innerhalb einer halben Stunde durch den Check-in im Hotel. Wir hatten eine Junior-Suite gebucht (Zimmer 2106), absolut zu empfehlen!! Die Room-Boy's waren sehr nett und die Zimmer sehr sauber. An sich war das gesamte Personal sehr zuvorkommend. Mit Deutsch und Englisch schlägt man sich gut durch. Internationales Publikum, sehr wenige Russen. Das Essen ist besser als Durchschnitt jedoch wären maximal 4 Sterne angebracht. Animation ist vorhanden jedoch nicht störend. Kaufgelegenheiten gibt's zur Genüge aber die Aegypter können ganz schön nerven... 200 Meter neben dem Hotel ist das Hard Rock Café. In der Grand Mall direkt am Hotel, mit unzähligen Café's und Restaurant's (+ Apotheke), gibt es jeden Abend Shows. Der Weg zum Strand (max. 10 Gehminuten) geht durch das Grand Hotel. Der Strand ist sauber und den Gästen vom Grand Hotel und Grand Resort vorbehalten. Als Taucher haben wir auch die (deutsche) Tauchschule genutzt. Nichts einzuwenden, ausser dass man nie weis wo es am Tag darauf hingeht, da der Käpt'n kurzfristig entscheidet welche Tauchplätze er ansteuert. Fazit: auch ohne viel Trinkgeld wurden wir im Hotel sehr anständig und höflich bedient. Die im orientalischen Stil erbaute Hotelanlage ist sehenswert und abends sehr schön beleuchtet. Entgegen den negativen Bewertungen bei holidaycheck kann ich nur behaupten dass mir dieser Urlaub noch lange in positiver Erinnerung bleibt. Aber eines sollte man nicht vergessen; man ist in einem arabischen Land und einiges ist nicht wie "bei uns zu Haus". Und das ist auch gut so!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Romain |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 68 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,