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Hella (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2003 • 2 Wochen • Strand
2 Wochen " Mittelklasse" Urlaub
2,8 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist riesengroß und sieht bei Nacht besonders beeindruckend aus. Verlaufen gehört dazu! Die Architektur ist ganz im orientalischen Stil gehalten. Das gegenüberliegende Grandhotel gehört zur gleichen Hotelkette, und sämtliche Angebote konnten mitgenutzt werden. Die Preise sind sehr günstig (Beisp. 1 Flasche Wasser im Minimarkt 2 LE = ca. 0,29 €). Einkaufsmöglichkeiten direkt in nächster Nähe, allerdings darf man sich nicht zu viel erhoffen!!! Im allgemeinen sind die Hotelanlagen sehr gepflegt. Kairo ist eine Reise Wert, aber auch anstrengend! Wenn man in die Pyramide geht, ist der Muskelkater vorprogrammiert. Wir waren von Ende Mai bis anfang Juni dort. Es ist aber jetzt schon unerträglich heiß, deshalb: viel trinken!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind geräumig und sauber. Leider waren wir unfreiwillig Wechselduschen ausgesezt. Entweder hat man sich beinahe verbrüht oder verkühlt! Das Zimmer war ausgestattet mit: Sat-TV, Minibar, Safe, Klimaanlage, direktwahl-Telefon, Balkon, und Föhn. Zimmerservice teilweise lästig, in der früh um 8.00h klopfen die an die Tür und fragen ob man Getränke will, abends klopfen sie an um die Handtücher ein zweites mal zu wechseln. Wenn man seine Ruhe haben will, unbedingt das " Bitte nicht stören" -Schild raushängen!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es stehen zwei Restaurants für Halbpension zur Verfügung, dasMarakesh und das Mahara. Wir bevorzugten das Mahara, mußten aber teilweise einige Minuten einen freien Tisch suchen. Das Essen ist sehr europäisch orientiert, leider. Außerdem war das Essen oft kalt und ungewürzt. Das beste Essen gab es auf der Terrasse des Mahara-Restaurants. Ein Asiate bereitet frisch vor den Gästen gebratene Nudeln zu, die besten die wir je gegessen haben!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich. Deutschkenntnisse waren aber sehr dürftig, so daß Englischkenntnisse von Vorteil sind.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Flughafens, auf dem Gang zu unserem Zimmer konnte man die Landebahn sehen. Fluglärm war aber nicht belästigend. Die Transferzeit zum Hotel war dementsprechend kurz. Zum Strand mußte man die Straße überqueren und durch das Grandhotel durchlaufen. Je nach dem wo das eigene Hotelzimmer liegt, sind bis zu 10 Minuten Fußmarsch angesagt. Liegen gab es mehr als genug, die Auflagen waren ziemlich ekelhaft! Handtücher kostenfrei sowohl am Strand, als auch am Pool. Der Strand ist leider ziemlich grobkörnig, wenn man ins Wasser geht das schon mal ein bißchen schmerzhaft werden. Dafür war das Wasser glasklar, sehr sauber und ziemlich warm. Es schwimmen ganz viele Fischchen um einen rum. Nach Hurghada (Innenstadt) kommt man mit einem Sammeltaxi für 1 LE. Aber diese Stadt ist absolut nicht sehenswert!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm wurde überwiegend von Italienern durchgeführt, welche sehr nett sind, aber das Prgramm war nicht so toll... Das Fitnesscenter war im gegenüberliegenden Grandhotel und bestand aus zwei Laufbändern, einem Trimrad (defekt), zwei Crosstrainern (eins defekt), einige Hanteln, ein Multitrainer und ein Oberkörpertrainer. Am Strand und Pool gab es täglich Wassergymnastik und einige andere Aktionen.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hella
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße