- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir sind ja mittlerweile im Grand Resort so etwas wie Stammgäste. Von daher sind wir vielleicht etwas voreingenommen, aber die hier oftmals angeführten Kritikpunkte können wir größtenteils nicht nachvollziehen. Aber gehen wir die Punkte mal einzeln durch: - Trinkgeld: Als wir angekommen sind hat man uns als allererstes anstatt des bestellten Deluxe-Zimmers eine Juniorsuite gegeben; ohne nach Trinkgeld zu fragen. Im Restaurant wurden wir direkt am ersten Abend (und in weiteren Verlauf auch jeden Morgen und jeden Abend) von mehreren Kellnern und dem Oberkellner freudig per Handschlag begrüßt. Auch hat man uns immer sofort einen Platz gesucht und uns umgehend bedient. Dass wir dafür jeden Abend 5 Pfund Trinkgeld (hinterher) gegeben haben, ist sicherlich nicht übertrieben. Jedem Kellner in Deutschland hätten wir wahrscheinlich sogar mehr gegeben. Unser Roomboy war diesmal nicht der Knaller, aber es war alles relativ sauber und er hat seine Arbeit gemacht. In der Summe 100 Pfund Trinkgeld in zwei Wochen sollten dafür auch reichen. Freie Plätze im Restaurant: Wir haben ausschliesslich im Mahara gegessen, und auch da nur auf der Terasse. Wenn man nicht gleich um 18:00h, sondern so wie wir gegen 20:00h essen gegangen ist, war immer was frei, auch im Aussenbereich. Hin und wieder mussten wir mal nach frischen Besteck fragen, aber das hat höchstens mal 5 Minuten gedauert. Speisenangebot: Es gibt jeden Abend mindestens 10 verschiedene Hauptgerichte. Das sind alleine in einer Woche 70 verschiedene Essen. Wenn sich da wirklich etwas wiederholen sollte (was uns nicht aufgefallen ist), gibt es genügend auswahl um nichts doppelt essen zu müssen. Auch spät Abends (nach 21:00h) war immer noch alles zu bekommen. Pool: Wir haben nur einmal zwei Stunden am Pool gelegen, können von daher nicht viel sagen. Definitiv konnten wir nicht sehen, dass jemand belegte Liegen geräumt hätte. Allerdings konnten wir mehrfach beobachten, dass schon um 7:00h morgens bis zu 8 Liegen gleichzeitig von Leuten belegt wurden, die danach ofensichtlich wieder ins Bett gegangen sind. Ist halt so, die Leute lernen's nicht. Grand Mall: Vor dem Grand Resort gibt es eine breite Auswahl an Geschäften und Kneipen. In vielen Läden (direkt in der Grand Mall) gibt es mittlerweile feste Preise. Auch wird man äußerst selten angequatscht. Das ändert sich natürlich schlagartig, wenn man aus der Grand Mall rausgeht. Ist halt Ägypten, und wie in jedem anderen arabischen Land, muss man damit leben. Wir haben bei den vorherigen Bewertungen schon sehr viel geschrieben, daher sollte das hier für heute reichen. Wer Fragen hat, kann sich gerne direkt an uns wenden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriela & Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 68 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,