- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren schon 18 x in Ägypten, aber so ein Hotel haben wir noch nie erlebt! Angefangen beim Einchecken, wo an der Rezeption angeboten wird für 70 € pro Woche ein besseres Zimmer zu bekommen, was aber nur ein Zimmer mit Poolblick ist und nicht wirklich besser. Kaum sitzt man 5 Minuten im Hotel, kommt schon der erste Verkäufer, um ein Essen für 14 € zu verkaufen, kurz danach kommt der nächste. Es wird dauernd versucht zusätzliche Einnahmen zu machen. Selbst frittiertes Gebäck wird für 1,50 € versucht zu verkaufen. In diesem Hotel muss man sogar für die Nutzung des Fitnessraums bezahlen 1 Stunde 60 ägypt. Pfund (Preise siehe Bild), was ich in Ägypten noch nie erlebt habe. Den Strand nutzt man im Grand Hotel. Weg nur kurz über die Straße und durch das Hotel durch. Dort ist eine Strandbar, die bis 17 Uhr geöffnet hat, jedoch wird dort nur bis maximal 15 Uhr Bier ausgeschenkt. Sind viele Biertrinker dort, was bei einer Belegung mit sehr vielen Deutschen leicht vorkommt, ist schon um 13 Uhr kein Bier mehr zu kriegen. Dies haben wir mehrere Tage erlebt. Viele Leute regten sich täglich darüber auf. Die Bar bekommt täglich eine gewisse Anzahl an Fässern, und wenn weg dann weg, wird erst am nächsten Tag wieder angeboten. Die nahe gelegegen Marina Bar, an der die Gäste des Grand Resorts von 15-17 Uhr Bier erhalten sollten, ist auch meistens nix mehr da. Die Urlauber des Grand Hotel können dort den ganzen Tag Getränke bekommen. Das gleiche ist beim Essen am Strand. Gäste des Grand Resort bekomme dort nichts zu essen, bzw. nur gegen Bezahlung. Ist schon irgendwie verrückt, dass Urlauer aus einem 5 Sterne Hotel nichts zu essen bekommen und Gäste aus einem 4 Sterne Hotel Snacks erhalten. Eine riesige Frechheit ist jedoch, wenn das Bier an der Bar alle war, liefen die Verkäufer des Hotels vermehrt rum, um Bierflaschen für 4 € zu verkaufen. So etwas hab ich auch noch nie erlebt. Eine Beschwerde bei der Gästebetreuerin brachte natürlich keinen Erfolg. Leider kann sie kein deutsch und auf eine Rückmeldung warte ich noch heute. Am Strand gibt nur kleine Minibecher, die auch öfter vergriffen sind, so dass die wartende Schlange länger und länger wird, da erstmal wieder die Becher eingesammelt werden müssen. Die tägliche Aufregung geht dann beim Abendessen weiter: Nach Öffnung riesige Schlangen aufgrund schlechter Aufteilung des Buffets. Wenn man endlich dran ist, gibt’s keine Teller mehr. Auf sein Besteck muss man auch aufpassen, wenn weg dauert es, oder man muss suchen, wo man neues von einem anderen Tisch organisieren kann. Zur Suppe fehlen oft die Löffel. Ständig fehlt irgendetwas. Morgens die Tassen, usw. Der Kaffee ist eine Katastrophe. Besser selbst was mitbringen. In der Lobby steht ein einziger Kaffeeautomat, an dem ständig irgendetwas fehlt und der kaffee somit nur ganz ganz selten trinkbar ist. In den Zimmern gibt es keinen Wasserkocher, Kaffee oder Tee. Auch im Bad gibt es keine Seifenspender und nach jedem Stück Seife muss man hinterherlaufen. Kosmetiktücher, wie in anderen Hotels üblich, sucht man hier umsonst. Einziger Lichtblick ist das Personal. Die Kellner sind stets bemüht und versuchen ihr bestes. Mitetwas Trinkgeld läuft das gut. Das Essen hat uns jedoch immer geschmeckt. Auswahl wie üblich, aber geschmacklich wirklich gut. Es ist das erstemal, dass wir froh sind, wenn dieser Urlaub zu Ende ist. In zwei Tagen haben wir es geschafft !!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine Rosmarie |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Biene, Zunächst möchten wir uns für Ihre Offenheit, Informationen und Anregungen bedanken. Offensichtlich sind während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel einige Umstände aufgetreten, die zu unserem Bedauern Ihren Missmut hervorgerufen haben. Gerade deswegen sind wir Ihnen für Ihr Feedback dankbar, da wir immer bestrebt sind, den Service in unserem Haus zu verbessern, um unsere Gäste zufrieden zu stellen. Wir haben daher Ihre Beschwerde an das zuständige Department weitergeleitet. Wir bedauern aufrichtig, wenn Sie diesen negativen Eindruck bekommen haben. Wir hoffen dennoch, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Hotel Management