Alle Bewertungen anzeigen
Pia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2006 • 1 Woche • Strand
5 Sterne sind eindeutig zu viel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das beeindruckendste ist die märchenhafte Architektur der Anlage, so dass man meistens vergisst, in einem Riesenhotel zu sein. Viele(meiner Meinung nach zu viele) Bedienstete wuseln mehr oder eher weniger eifrig umher, wobei man nie das Gefühl los wird, dass für alles und jedes von jedem ein Trinkgeld erwartet wird...Kaum ist man im ZImmer, klopft schon irgendein dienstbarer Geist an, um noch mal kurz die Bettdecke gerade zu zupfen, auch wenn das Schild "nicht stören" draußen hängt...DAs nervt kolossal. Bedienung abends in der Lobby bzw. Bar ziemlich schleppend,die ABendunterhaltung ist eher was für Rentner und kleine Kinder, die hatten Spaß an den bescheidenen Darbietungen. Die Silvestergala war eine trübe Veranstaltung und wenn man dann noch gedrängt wird, für ein Silvesteressen pro Nase 70 Euro extra zu bezahlen (dabei darf man dann allerdings eine unsägliche russische Tanzgruppe betrachten), wo man ja ohnehin schon für HP bezahlt hat, dann fühlt man sich doch leicht geneppt. ABer der Nepp lauert sowieso überall, sogar in Apotheken, wo dem ahnungslosen Touristen halb leere Pillenpackungen verkauft werden (was man von außen nicht sieht). Hurghada Stadt ist eine interessante Erfahrung, laut, dreckig, rummelig, aber sollte man mal gesehen haben. Beim abendlichen Dinner im großen Speisesaal kommt dann schon eher das Gefühl von Massenabfertigung auf....Man sollte früh da sein, um noch ein Plätzchen zu ergattern....Das Essen ist sehr o.k., allerdings besser keine Salate zu sich nehmen, der Darm dankt es... Nervig ist auch, dass allmorgendlich dem anfangs nichtsahnenden Gast schon beim Betreten des Restaurants ein Gläschen O-SAft zum horrenden Preis von 3 Euro aufgedrängt wird, allerdings ohne zu sagen, was es kostet... Der Kaffee ist furchtbar, schmeckt wie Spülwasser und ist eher lauwarm als heiß. Der STrand ist o.k, sehr sauber und jeder bekommt ein Plätzchen auf den in Reih und Glied ausgerichteten Liegen. Die Strandanimation ist schlicht überflüssig und nervtötend....aber wer`s braucht.. Fazit: Eine Woche in einem schönen Hotel, Preis/Leistung ist o.k., aber mehr als eine Woche wär mir dann zu viel.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pia
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,