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judith und matthias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 2 Wochen • Strand
Ägypten,einmal und nie wieder
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Baufällige und in die Jahre gekommene Hotelanlage,aufdringliche Verkäufer am Pool und am Strand. Pools viel zu kalt und fehlende und abgeschlagene Fliesen( große Verletzungsgefahr) Angeschlagenes Geschirr,freundliche Kellner nur gegen Trinkgeld,arrogantes Personal an der Rezeption,vorhandene Springbrunnen nicht in Betrieb,massives Mückenproblem. Hotel ist keine 5 Sterne Wert,maximal 2,5 - 3 Sterne


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zwar geräumig,aber mit alten und angestoßenen und abewohnten Möbeln eingerichtet. Schlechte Staumöglichkeiten im Schrank,viel zu dicke Bettdecken,Badezimmer in die Jahre gekommen,Haustelefon im Badezimmer offenliegende Verkabelung,auch bei diversen Lampen im Zimmer,gute Matratzen,schlafen durch massives Mückenproblem so gut wie nicht möglich. Pünktliches Wecken gegen 5:30 Uhr durch Ungeziefervernichter (sehr lautes Motorengeräusch vom Puster und starker Gestank), Roomboy Samy war der Lichtblick des Hotels


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hauptrestaurant geschmacklich langweilige Themenabende,leider so gut wie keine arabische Küche,Frühstück war OK,so genannter frisch gepresster Saft für 2,50€,kam aus Kanistern. Große Scharen von Spatzen machten sich über Essensreste her die draußen auf den stehen gelassen und von den Kellnern nicht abgeräumt wurden. Des weiteren sind reichlich Katzen in der Anlage unterwegs die sich auch in den Restaurants bewegen dürfen.


    Service
  • Schlecht
  • Serviceleistungen nur gegen Bares und teilweise Vorkasse,als Mann hatte man in der Orange Bar eher schlechte Chancen freundlich bedient zu werden,arrogantes Personal an der Rezeption. Das Personal im Restaurant Mediteranea war sehr freundlich und kompetent. Der kostenfreie Shuttlebus in die Altstadt, gestaltet sich als Verkaufsfahrt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Kurze Transferzeit vom Flughafen aus. Sonst rund um das Hotel größten Teils nur Bauruinen und Dreck. Beim shoppen kann man im staatlichen Kaufhaus Cleopatra nichts falsch machen,reelle Preise freundliche und hilfsbereite Bedienung (Nähe Hotel Steigenberger).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel von Sana angebotene Kosmetik ( Wellness Oase im 1. Stock in der Grand Mall) ist überteuert,schlecht und wird nicht fachmännisch durchgeführt. Ist nicht zu empfehlen,nur Nap. Der Strand ist alles andere als Feinsandig,dauerhafte Belästigungen durch Verkäufer und Servicepersonal. Streng eingeteilte Badezone durch Seile abgegrenzt ( 30 Meter in Wasser rein und ca 200 Meter Länge)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:judith und matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, sonnige Grüße aus dem Grand Resort Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns sehr ausführlich Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Wir bedauern es das uns das in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Da wir unseren Service, weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Um unsere Qualität weiter zu verbessern nehmen wir Ihre Kommentare sehr ernst und leiten diese an unser Management weiter. Wir hoffen Sie erneut bei uns im Resort wilkommen zu heißen, damit Sie sich ein Bild machen können davon wie wir Ihre Kommentare umgesetzt haben. Mit freundlichen Grüßen , General Manager Grand Resort