- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat eine Form, von oben, wie eine 8. Der eine ist der ruhigere Teil, auch der Pool sehr ruhig. Der andere Teil mit beheiztem Pool, dort sind Familien mit Kindern. Sonst sehr sauber, ohne Mängel. Wir sind schon zum 11. mal in Ägypten. Immer wieder gerne gehen wir in das Grand Resort. Im November waren wir nun schon das 4. mal und es wird nicht das letzte mal sein. In diesem Hotel fühlt man sich wohl und es ist wie im Märchen von 1000 und einer Nacht. Das Personal ist sehr aufmerksam und immer freundlich. Ob Rezeption oder Restaurant, sie haben immer ein offenes Ohr, bei Wünschen oder auch Problemen. Das Hotel war trotz den Unruhen in Kairo zu 80 % belegt. ( 60 % bis 70 % Deutsche, der Rest sind Skandinavier, wenig Engländer und Russen.Wegen den Unruhe im Land braucht man keine Angst zu haben, da man in den Urlauber- Regionen nichts mitbekommt. Das Hotel ist auch am Abend sehr angenehm und nicht so laut. Totale Ruhe ist nach 23.00 Uhr. Die beste Reisezeit haben wir festgestellt ist Anfang November, denn da kann man außer im Meer ( 25 Grad) auch noch im unbeheiztem Pool baden ( 20 Grad ). Am Strand und am Pool gibt es immer genügend Liegen,ob man 10.00 Uhr oder 12.oo Uhr kommt.Trotzdem gibt es immer wieder Leute, die morgens 6.00 Uhr Ihre Liegen belegen (das können wir nicht verstehen ! ) Festgestellt haben wir auch, daß die Händler nicht mehr ganz so aufdringlich sind. Man kann sich etwas anschauen, ohne, daß man gleich in den Laden gezerrt wird.Das ist sehr angenehm. Toll ist es auch an der Marina ( Hafen ) in Hurghada. Eigendlich ein muß ! Preise der Taxis vorher ausmachen. Taxis sind immer zu haben. Getränke außerhalb des Hotels sind bezahlbar. (billig) Will man andere Sachen kaufen, dann handeln nicht vergessen, macht Spaß ! Wichtig wäre noch, wenn man am Schluß an der Rezeption die Rechnung begleichen will, daß man nicht nur eine Kreditkarte bei sich hat. Uns ist es passiert, daß mit der Goldkarte die Übertragung nicht funktioniert hat und wir bar bezahlen mußten. Noch eine Empfehlung zum Schluß, bitte vermeiden sie die Fluggsesllschaft Sun Express.
Wie schon geschrieben, hatten wir ein Delux-Zimmer mit Blick zum Pool in der 5. Etage. Einen großen Balkon, auf dem gut sitzen und dem Treiben im Hotel zusehen konnte
Auch die Sauberkeit in den Restaurants ist gut. Wenn man einen Teller leer hat, wird er sofort abgeräumt. Die Jungs sind immer zur Stelle und haben Luxaugen. Wir hätten uns bei dem Angebot der Kuchen etwas mehr Abwechslung gewünscht, aber das ist nicht das Wichtigste im Leben. Man hat auch so etwas gefunden. Da alle Kellner immer laufen, haben wir zum Schluß in die Tipbox etwas Geld gegeben, daß auch das Küchenpersonal etwas davon hat.
Das Personal ist freundlich und sehr nett. Sehr viele sprechen deutsch oder englisch. Sie geben sich sehr viel Mühe. Die Zimmer sind sehr sauber. Wir hatten ein Delux-Zimmer, waren sehr zufrieden.
Flughafen ist 10 Autominuten entfernt, aber vom Flugverkehr merkt man nichts. Zum Strand muss man über die Fußgängerzone durch das Grand Hotel, was aber nicht schlimm ist. Eine Sehr schöne Gartenanlage. In 5 Minuten ist man am Strand. Am Strand gibt es ein Restaurant, wo man auch mal mittags eine Kleinigkeit essen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport am Stand, das übliche. Unterhaltung ist jeden Abend im Hotel immer unter einem anderen Motto. Sehr Sehenswert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina & Joachim |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,