Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Älteres Hotel - aber nach wie vor sehr gut!
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Grand Resort ist sehr groß und ist mit seinem orientalischen Flair immer wieder ein Erlebnis. Das Anlage ist schon in die Jahre gekommen, jedoch top gepflegt und absolut sauber. Die Zimmer - wir hatten eine Suite - sind ansprechend möbliert und bis auf normale Gebrauchsspuren in einem sehr guten Zustand. Die Matratzen sind o.k. und die Betten quietschen nicht beim umdrehen. Der Garten und die beiden Poolanlagen werden ständig von einer Vielzahl Mitarbeiter in Schuss gehalten und sind sehr ansehnlich. Es wird nur Halbpension angeboten, was aber aufgrund der reichlichen Speisen absolut ausreichend ist. Die Getränkepreise sind für ein gutes Hotel als normal zu bezeichnen. Bier 0,5l etwa 3,50 Euro, eine gute Flasche Wein schlägt mit 20,-- € zu Buche. Ein sehr guter Tropfen kostet schon mal 30,-- €. Es sind sehr viele Deutsche und Österreicher sowie einige Skandinavier vor Ort. Ein paar wenige Osteuropäer kreutzten unseren Weg im Hotel. Beste Reisezeit ist sicher von März bis Mai und von Ende September bis November. Hier ist es bereits schön warm. Und auch wenn es mal über 30 Grad haben sollte, am Strand weht immer ein kühles Lüftchen, manchmal etwas stärker, und man muss eigentlich nie so richtig schwitzen. Das privat geführte Hotel insgesamt entspricht natürlich mit seinen 5 ägyptischen Sternen nicht ganz dem Standart eines internationalen 5-Sterne- Hotels und ist sicher nichts für die Haute Volaute oder für Schicki-Mickis. Dann muss man sicher schon ein Steigenberger buchen, um seinen Erwartungen gerecht zu werden. Und dazu muss man natürlich wesentlich mehr Geld ausgeben. Das Preis-/Leistungsverhältnis des Grand Resort bezeichnen wir einfach als sensationell und werden sicher einen weiteres Mal buchen. Dies war unser 6. Aufenthalt dort und immer wieder genießen wir das Flair des Grand Resort und die angehnehme, zurückhaltende Art des Personals.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie schon erwähnt hatten wir eine Suite, welche immer perfekt sauber und ohne Mängel war. Safe im Schrank, Telefon und Fernseher, sowie ein Balkon ist im Grand Resort jedoch in jedem Zimmer vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 5 Restaurants im Grand Resort. Das Hauptrestaurant bietet Speisen in Hülle und Fülle. Rindfleisch, Kalbfleisch, Fisch gebraten und gedünstet, chinesisch angehauchte Speisen, Tintenfisch, Kartoffel- Broccoli- Zucchini-und Auberginengemüse gibt es jeden Tag. Und dazu noch Spätzle und Nudeln, sowie einen speziellen Thai-Grill, an dem Sie sich Nudelspezialitäten frisch zubereiten lassen können. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Eierspeisen in vielfältiger Form, verschiedenstens Weiss- und Schwarzbrote, sowie eine Vielzahl an Brötchen (auch Brezenweckerl), sowie süsse Hörnchen und kleines Hefegebäck ist immer vorhanden. Frischer Käse wird ebenso geboten, wie frisches und eingelegte Obst und zweierlei verschiedende Joghurts. Etliche Müslis sind auch da und sogar frische kleine Pfannkuchen werden täglich frisch zurbereitet. Wer hier nichts findet ist meist selbst Schuld! Unsere beiden Ober Arafat und Wael aus dem Hauptrestaurant waren ebenfalls immer um einen guten Platz und um einen perfekten Service bemüht.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist absolut in Ordnung. Englisch und Deutsch sind fast bei allen Mitarbeitern verständlich. Die Zimmerreinigung ist perfekt und fehlende Dinge oder ggf. Beschwerden werden unverzüglich erledigt. Hier unser Dank an den Assistant Front Office Manager - Herrn Ragab Ali, welcher sich sehr um unser Wohl und unsere Wünsche bemüht hat und diese auch immer erfüllen konnte. Wir bekamen sogar nach 2 Tagen den alten Röhrenfernseher gegen einen modernen LCD ausgetauscht, wobei wir ja nur mittwochs immer "Let`s Dance" im RTL sehen wollten. Wäscherei ist vorhanden und innerhalb eines Tages wird alles sauber zurück gebracht. Damit Sie den Mitarbeitern eine Freude machen können, nehmen Sie bitte alles an schönen Kugelschreibern mit, was Sie finden können. Die Leute freuen sich sehr darüber, natürlich auch über kleine Mitbringsel, wie Baseball-Cappies oder Schlüsselanhänger. Schokolade und Gummibärchen sind in Ägypten überaus gefragte Dinge!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ausflüge werden im Hotel von den einzelnen Veranstaltern zu moderaten Preisen angeboten. Außerhalb des Hotels sind die Preis nicht immer günstiger. An der vor dem Hotel gelegenen Einkaufsmeile (Grand Mall) kann man gerne bummeln und orientalische Souveniers bewundern und auch kaufen, wobei die Händler zwar sehr nett, aber auch zuweilen etwas aufdringlich sind. Aber das ist sicher die südländische Mentalität, welche man auch in der Türkei und in Griechenland antrifft. Handeln ist angesagt. Der genannte Preis ist mindestens um 1/4 runterzuhandeln, wenn nicht sogar um die Hälfte, wenn man Mehreres einkauft. Der Flughafen ist nur 10 Minuten entfernt, somit ist man Ruck Zuck per Bus im Hotel. Flüglärm gibt es sehr wenig, was natürlich auch durch die modernen Flüstertriebwerke in den neueren Flugzeugen begründet liegt. Zum Strand geht man gerade einmal 5 Minuten über die Grand Mall und durch das Schwesterhotel "Grand Hotel" und es wird einem immer die Türe durch einen freundlichen und orientalisch gekleideten Mitarbeiter geöffnet. Der Strand an sich ist ganz o.k., wobei kein durchgehend feiner Sand vorhanden ist. Vor dem Meer ist der schon etwas grobkörniger. Leider sind die Liegen und vor allem die Liegenauflagen schon sehr verschlissen. Hier besteht unbedingt Handlungsbedarf in den nächsten Jahren. Die Strand-Boys sind jedoch immer gut drauf und gegen ein paar freundliche Worte (viele sprechen Englisch oder Deutsch) und ein kleines Trinkgeld wechseln diese gerne allzu alte Auflagen gegen etwas Neuere. Ständig laufen Ober zwischen den Gästen herum, um jeden seinen Wunsch nach Trinken oder Essen zu erfüllen. Die Getränke am Strand sind immer frisch und auch gut gekühlt. Versuchen Sie doch einmal einen "Lemon-Squah". Sehr erfrischend und ohne Alkohol. Besonderes Lob unserem Ober aus der Strandbar Marina 5, namens Muhanmed Mustafa! Immer freundlich, witzig und fleissig.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,