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Andre (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Aktuell und objektiv Urlaub 09/2015
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Grand Resort ist wie der Name schon verrät ein sehr großes Hotel. Auch wenn es schon etwas in die Jahre gekommen ist, gehört es optisch sicherlich zu eines der besten Anlagen von Hurghada. Leider ist es dadurch so, dass trotz Fleiß und arbeiten im Laufschritt, die sehr freundlichen Angestellten hoffnungslos überfordert sind. Anstehen bei allen Mahlzeiten, warten auf Geschirr zum Frühstück, nicht annähernd ausreichende Sitzplätze in den Bars am Abend, keine oder nur schlechte Unterhaltungsangebote. Der Weg zum Strand durch das Grand Hotel ist nervig und der Strand selbst: oje. Massenabklatsch auf alten Liegen unter noch geschmackloseren, alten Schirmen. Trinkgelder werden für das Bereiten der Liegen natürlich auch gern genommen. Aber wer Ägypten etwas kennengelernt hat, der gibt den Angestellten sicherlich gern ein/zwei Euro für ihre Mühen. Das Essen ist sehr eintönig aber okay. Am Strand sind für Gäste des Grand Resort nur Getränke all inkl. und auch da ist es aus gesundheitlichen Gründen ratsam einen eigenen Becher dabei zu haben. Die angebotenen Ausflüge sind sehr gut und auch zu empfehlen. Jede Tour mit Schnorchelgänge hat ein anderes Riff und so gibt es ständig neue Eindrücke. Die Boote sind sauber und die Besatzung und Reiseleitung sehr nett. Die Schnorchelausrüstung wird gestellt. Wir hatten ein eigenes Schnorchel-Set mit, war auch besser so ;-) Der Hammer war eine Delfintour. Schnorcheln mit einer Gruppe Delfine und einem Einzelgänger der extrem zutraulich war und sich sogar streicheln lies war für uns das Größte am ganzen Urlaub. Wer also wie wir Interesse am Schnorcheln hat, ist im roten Meer genau richtig und sollte unbedingt diese Touren buchen. Fazit: Wir haben uns bei der Buchung des Grand Resort von der Optik und den Bewertungen leiten lassen und wurden sehr enttäuscht. Bis auf unsere vier Ausflüge war das der schlechteste Urlaub, mit Abstand. Nie wieder Hurghada. Durch unsere Begeisterung an die Unterwasserwelt versuchen wir es nocheinmal auf der Halbinsel Sinai und vielleicht in einem Hotel mit besseren Bewertungen als 85% positiv.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Hotel. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen,