- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das war das 6. Mal in 10 Jahren dass wir Urlaub in diesem Hotel gemacht haben, und wir sind immer noch genauso davon begeistert wie beim ersten Mal. Schöne Anlage, die - obwohl sehr groß - durch ihre Aufteilung gemütlich und entspannend wirkt. Die große Poolanlage, die in Form eines natürlichen Sees angelegt ist, begeißtert uns jedes Jahr immer wieder, obwohl wir sonst absolut keine Poolgänger sind. Das Hotel allgemein sowie die Zimmer sind sehr sauber, das Personal kommt auch zweimal am Tag zum Putzen/Zimmerservice vorbei (wer dies nicht möchte muß einfach nur das "Bitte nicht stören!" Schild raushängen und wird dann nicht belästigt). Das Frühstücksbuffet sowie das Abendessenbuffet ist stets reichhaltig, lecker und hat eine vielfältige Auswahl. Wer da nichts findet was ihm schmeckt, dem ist nicht zu helfen. Die Gästestruktur ist gut gemischt, hauptsächlich Deutsche (deutschsprachige), aber auch Briten, Skandinavier usw. (keine Russen, da kein All Inclusive). Durch die geschickte Aufteilung des Hotels sind die Familienzimmer sowie der Kinderpool räumlich von den Doppelzimmern und der großen Poollandschaft getrennt, so dass Single und Pärchen sich nicht von kreischenden Kindern gestört fühlen. Ausflüge nicht im Hotel buchen sondern bei Mohamed (Qualitativ hochwertige Ausflüge, deutschsprachige Guides, nette Preise). http://www.marion-mohamed.com/
Schön große Zimmer, die Möbel sind einfach aber in Ordnung. Klimaanlage ist vorhanden und nicht übermäßig laut. Man sollte allerdings darauf achten ein Deluxe-Zimmer zu buchen, da diese Fenster/Balkon zur Innenseite/Poollandschaft haben statt nach Draußen zur Straße. Die Zimmer sind mit Minibar, Telefon, TV, Safe, Fön ausgestattet. Die Badezimmer sind ebenfalls relativ groß (wobei ein bißchen mehr Licht in der Duschecke ganz nett wäre, aber nobody is perfect). Die Zimmer und das Bad sind beide sehr sauber.
Im ganzen Hotel gibt es 7 Restaurants und etliche Bars. Die Halbpensionbuffets werden in mehreren Restaurants angeboten. Mittags konnte man sehr günstig in etlichen Restaurants essen (große Auswahl an Speisen), Nachmittags wurde Kaffee, Kuchen und Sandwiches angeboten. Die Buffets bieten eine vielfältige Auswahl an landestypischen, europäischen und asiatischen Speisen, die täglich wechseln. Die Getränkekarte ist ausreichend vielfältig, die Preise für ein 5* Hotel angemessen. Es wird nicht erwartet, das beim Essen Trinkgelder gegeben werden, da man in den Restaurants nicht bar bezahlt sondern alles per Unterschrift auf die Rechnung des Zimmers gesetzt wird. Das Hauptrestaurant Merhaba ist sehr groß, und es kann manchmal schwer sein sofort einen Platz zu finden. Zu den absoluten Stoßzeiten hilft das Personal aber immer bei der Suche, und wer das ganz vermeiden möchte, geht einfach erst eine halbe Stunde später zum Essen.
Obwohl wir nicht mit Trinkgeld um uns werfen, werden wir immer zuvorkommend und freundlich behandelt. Die angebliche Trinkgeldgier und das Nichtbeachten durch das Personal, das einige hier bemängeln, ist uns absolut nicht aufgefallen. Es ist wie überall - wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus, d.h., wer freundlich mit dem Personal umgeht und auch ab und zu mal ein "Danke" oder "Bitte" von sich gibt, der wird freundlich und zuvorkommend behandelt. Wer sich jedoch für etwas besseres hält und das Personal wie Menschen 2.. Klasse behandelt, der brauch sich nicht wundern dass auch das größte Trinkgeld keine Wunder wirkt. Beschwerden werden sofort behoben (Klimaanlage lief in der ersten Nacht nicht, war am nächsten Tag nach dem Frühstück bereits behoben). Mit Englisch kam man immer weiter, 90 % des Personals konnte außerdem auch Deutsch.
Der Strand liegt ca. 500 m über die Straße vom Hotel entfernt, was uns persönlich noch nie gestört hat. Am Strand selbst kann man den Verkehr auf der Straße nicht hören, so dass das kein Problem ist. Vom Flughafen liegt das Hotel ca. 10 Minuten mit dem Bus entfernt, von Ortsmitte ca. 25 Minuten mit dem Taxi. In der unmittelbaren Umgebung des Hotels gibt es allerdings mehr als genügend Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, so dass man nicht darauf angewiesen ist in die Stadt zu fahren. Ausflugsmöglichkeiten gibt es wie überall in Ägypten direkt im Hotel (ist gesetzlich so vorgeschrieben), aber wenn man weiß wo, dann kann man diese Ausflüge auch privat buchen (bessere Preis-Leistung).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist toll, die Massagenpakete die am Strand angeboten werden, sind ein richtiges Schnäppchen, und was uns besonders gut gefallen hat, ist dass die Animation nicht aufdringlich ist. Einkaufsmöglichkeiten gibt es rund um das Hotel mehr als genug, und wer auch im Urlaub nicht auf das Internet verzichten kann/will, der findet direkt am Eingang der Hotelanlage ein nettes kleines Internetcafe. Ausreichend Liegestühle am Strand, das Personal dort hilft einem auch immer einen zu finden und trägt die schweren Strandtaschen quer über den Strand wenn nötig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,