- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zunächst ein großes Lob! Wir waren schon 3 mal in Hurghada, doch das war bislang der schönste Aufenthalt! Das Hotel verfügt glaube ich über mehr als 800 Zimmer. Wir buchten ein Deluxezimmer (Unterschied zum Standardzimmer ist das man über einen Poolblick und nicht über einen Straßenblick verfügt.) Unser Zimmer war ziemlich groß, verfügte über ein sehr großes Doppelbett, zwei gemütlichen Sitzecken, Schränke und Stauräume, TV, Telefon, Dusche, Badewanne und sonstige Sanitäre Einrichtungen, Klimaanlage und großer Terrasse. Unser Zimmer befand sich in der 5. und damit höchsten Etage. Wir hatten einen sehr schönen Ausblick auf die große Poolanlage und konnten sogar das Meer sehen. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und man bekam jeden Tag neue Handtücher und nach bedarf die Mini Bar aufgefüllt. Wir buchten Halbpension und hatten 3 Hauptresteraunts zur Auswahl wo wir unser Frühstück und Abendessen zu uns nehmen konnten. Das Essen war sehr lecker und sehr Abwechslungsreicht. Es befanden sich überwiegend Deutsche Gäste im Hotel und einige Russen. Das Personal sprach fast komplett Deutsch aber alle mindestens Englisch. Die Hotelanlage war sehr groß, es gibt 3 große Pools, 3 Hauptresteraunts und jede Menge Bars und Spezialitätenrestaurants. Man hatte das Gefühl es wird überall irgendwann geputzt, zu jeder Zeit sah man irgendwo irgendjemanden putzen. Wir haben die Erfahrung gemacht das es Günstiger ist vom Handy zu telefonieren als von der Telefonzelle. (Mit eplus). Getränkepreise etwas zu hoch!!!
Sehr groß. 2 Kleiderschränke, 2 gemütliche Sitzecken, ein sehr großes Bett. TV, Klimaanlage, Bad, dusche, Badewanne Fön ect. Minibar, große Terrasse, elektronischer Safe, sehr sauber!!!
Das Hotel verfügt über 3 Hauptresteraunts, 4 Spezialitätenresteraunts (z.B. Indisch, Italienisch ect.), jeder Menge Bars und eine Schichabar. Sauberkeit und Hygiene Tip Top. Im größten Hauptresteraunts Al Mahara befanden wir uns am häufigsten. Zum Abendessen und Frühstück finden Sie hier ein sehr großes Buffet, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Rechnung für Getränke kann man Bar bezahlen oder aber auf die Zimmerrechnung anrechnen lassen. Trinkgeld kann man in eine sogenannte TipBox schmeißen die sich am Eingang des Hotels befindet, muss man aber nicht.
Hier gibt es nix zu Meckern. Wir waren jetzt schon 3 mal in Hurghada und ich muss sagen der Service hier ist Klasse. Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit! Fast alle sprechen Deutsch oder Englisch. Das Zimmer wird jeden Tag Tip Top gereinigt und wenn man mal länger ausschlafen will, dann wird eben später geputzt; so wie man es will. Es gibt sehr viele Hotelmitarbeiter, man bekommt das Gefühl das für jeden Gast ein Mitarbeiter zur Verfügung steht. Falls es doch mal beschwerden gibt, dann kann man sich an den Deutschsprachigen "Guest Relation" Personal wenden. Das Hotel verfügt über eine eigene Wäscherei, Hausarzt und Kinderbetreuung.
Die Transferzeit vom Flughafen dauert höchstens 10 Minuten. Das Hotel liegt an der Grand Mall. Die Mall ist eine große sehr schön und sauber gestaltete Promenade. Dort gibt es viele Geschäfte und Lokale die zum einkaufen und Aufenthalt einladen. Zum Strand muss man aus dem Hotel gehen und über die Straße zum gegenüberliegenden Grand Hotel gehen. Der Verkehr wird extra für einen angehalten. Bis nach Sekalla (neue Innenstadt) fährt man mit dem Taxi ca. 15 minuten. Bis nach Dahar (alte Innenstadt) auch ca. 15 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Animation zahlreich vorhanden. Große Kinderbetreuung, Kinder haben sogar ihre eigene Disco den sogenannten Orange-Club. Einkaufsmöglichkeiten gibt es en mass. Dazu lädt die Grand Mall geradezu ein. Im Grand Resort befinden sich 3 riesige sauberere Pools, jeder findet eine Liege. Strand spitze, sehr groß und sehr viele Liegen vorhanden. Am Strand gibt es sehr viele Duschen, 2 Wasserrutschen und wer will kann hier sehr viel Wassersport in einem extra abgetrennten Bereich treiben. Wie etwa Paragliding, Paddelboot, Banana Boot, Wasserski usw. Das gute am Meer ist, das ca. 200 Meter vom Strand entfernt ein großes Netz unter Wasser gespannt wurde, damit man nicht von Quallen ect gestört wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,