- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Anreise am frühen morgen. Abfertigung an der Rezeption, anders kann man das wohl nicht nennen. Es war unser 6. und letzter Urlaub dort. Früher wurde man freundlich behandelt. Wir waren immer genügsame Gäste, die nur ein sauberes, ruhiges, funktionstüchtiges Zimmer erwarteten. Insgesamt mussten wir zweimal (also 3 Zimmer) umziehen, bis es einigermaßen paßte. Erhebliche Mängel, vor allem in Technik und Bad.Duschen nicht möglich, da kein Wasserdruck. Wasser lief aus dem Duschkopf direkt am Schlauch entlang. Terrassentüre ließ sich nicht schließen, Griff abgebrochen Unfallgefahr. Vom russischen Nachbarn nur durch eine Zwischentüre getrennt. Sehr laut. Kühlschrank schimmelig. Zimmer 1 und 2 dreckig. Zimmer zwei direkt über Personaleingang neben der Küche. Versorgungsschacht neben dem Zimmer. Kühlkompressor lief Tag und Nacht. Ständig ausgefallene Aufzüge und Stromausfälle. Bauarbeiter mit Schubkarren benutzen die Gästeaufzüge die funktionierten. Unfreundlicher, arroganter Mitarbeiter an der Rezeption. Belegung nur 40-60 % und trotzdem war er nicht in der Lage ein vernünftiges Zimmer zur Verfügung zu stellen. Wurde beleidigend. Unglaublich entspannend, ständig packen und umziehen. Drittes Zimmer endlich sauber, nur Tresor und TV defekt. Wurde ausgetauscht. Danke an die freundliche blonde Mitarbeiterin neben der Rezeption, die vermitteln konnte. Gemischtes Publikum aus Rußland, Skandinavien, Italien, England, Österreich etc.. Frühstück ok, Abendessen fade und verkocht. Aber doch für jeden etwas dabei, was essbar war. Marakech empfehlenswert, guter Service. "Großkantine" ohne Nieveau. Schmutzige Decken, fehlendes Besteck, unmotivierte Mitarbeiter.Kleiderordnung Fehlanzeige. Krise hin, Krise her, sicherlich fehlen die finanziellen Mittel. Höflichkeit kostet kein Geld und läßt über so manchen Mangel hinwegsehen. Das haben die Herren wohl noch nicht erkannt. Tolles Klima, gutes Wetter. Angenehmste Zeit wohl im November/Dezember. Aber in einem guten Hotel. Das war unsere Lieblingsreisezeit. Ende Februar war es sehr stürmisch und frisch. Meine Frau wollte mir zu meinem Geburtstag was gutes tun. Leider ein Griff ins Klo.
Abgewohnt, technische Defekte ohne Ende, teilweise sehr dreckig, bis auf das letzte Zimmer. Stromausfälle, alle Nase lang irgentwelche Aufzüge out of order. Bäder schimmelig, Risse überall, Flickwerk. Duschen ohne Druck. Gießkannen könnte man da als Kärcher bezeichnen. Matrazen durchgelegen. Das hat alles vielleicht noch 2-3 Sterne verdient. Außen hui, innen pfui. Unbegreiflich, das diese Hotel noch so gute Bewertungen hat. Strandliegen und Auflagen lange über dem Verfallsdatum.
Der Service vom Personal im Marakech war ok. Das Essen war nicht so verkocht und würziger. Frühstück war ebenfalls gut.
Reklamationen werden zwar entgegengenommen, sind jedoch wohl nicht erwünscht. Dieser arrogante, wortkarge, unhöfliche Flegel an der Rezeption beachtete einen gar nicht. Rief einen Mitarbeiter, damit man schnell von der Rezeption entfernt wurde. Die Lage des zweiten Zimmers war ihm sehr wohl bekannt (Kompressor/Personaleingang etc.s.o.) Dies bestätigte er auch der freundlichen,blonden Mitarbeiterin, die neben der Rezeption saß und vermittelte, da ich mich mit diesem Menschen nicht mehr unterhalten wollte. Also drittes Zimmer mit geringen Mängeln (Tresor, TV defekt). Dieses Zimmer war dann endlich auch sauber. Unser Zimmerboy war klasse und freundlich bemüht, was auch honoriert wurde.
Rundum nur noch Ruinen und geschlossene Geschäfte. In den zwei Wochen hörten wir von einigen Diebstählen auf dem Weg nach Sekalla. Tumulte in der letzten Woche vor dem Grand Hotel zwischen Taxifahrern und Polizei. Das gleiche einige Tage später bei einem Abschleppvorgang vor Mainzer Anna. Hundert Menschen blockierten die Fahrbahn. Nicht mehr einladend aus dem Hotel zu gehen. Die nervigen Straßenverkäufer tragen da auch nicht zu einem entspannten Urlaub ein. Strandservice herzlich, freundlich und gut. Kellner, Strandboys und Küche dort, waren unser einziges Highlight. Rund um den Strand ca. 40-60 Schiffe, die für die Wasserqualität nicht förderlich waren. Oelfil auf dem Wasser, Dieselgeruch in der Luft. Unrat im Wasser. Keine Fische mehr im Nahbereich. Spricht wohl für sich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation flach und unprofessionell. Salsakurs outete sich als Ententanz. Reise nach Jerusalem mit Erwachsenen einfach lächerlich. Dart, Volleyball wurden angeboten, wie prickelnd. Die Wassergym ohne sportlichen Hintergrund. Die shows wie in den letzten Jahren, nichts neues.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen