- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist traumhaft schön, Abends gemütliche Atmosphäre und etwas in die Jahre gekommen. Leider Abstriche beim Essen und AI ist nicht AI! Daher bewerte ich das Hotel mit 3-4 Sterne.
Wir hatten eine große Juniorsuite mit einem Erkerbalkon, alles super schön. Die Möbel sind im rustikalen Stil. Das Zimmer war sauber, das Bad mit Badewanne. Kleinigkeiten könnten verbessert werden, wie z.B. neuer Duschvorhang. Kühlschrank, Schminkspiegel, Föhn, Klima, Safe und TV sind vorhanden. Das Nachbarzimmer was unsere Mitreisenden bekommen haben, war leider nicht so gut, laute und schlecht funktionierende Klima und leider ein nicht geputztes Zimmer, mit Haaren im Bett. Auch muffelte das Zimmer etwas. Man muss halt Glück haben. Das Zimmer konnte, nach Absprache mit dem Reiseleiter gewechselt werden. Reichlich Platz in den Schränken. Kein Wlan!
Frühstück: Nur im Marrakech (Hauptrestaurant) konnte man einigermaßen frühstücken. Dort gab es zumindest Spiegelei und Omelette und auch eine größere Auswahl an Gebäck und Brot. Frisches Obst gab es nur wenig (Melone, Weintrauben und trockene, geschmacklose Orangen und Grapefruit). Alles andere war aus der Dose. Kleine Käseauswahl und 2 Wurstsorten. Wässriger Joghurt in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Bircher Müsli-Joghurt war noch der Beste. Frisch gepresste Säfte sind lecker und kosten 4 Euro. Die beiden anderen Frühstücksrestaurants (Nigma und Maxim) haben eigentlich nur eine sehr spärliche Auswahl. Im Maxim kann man nur drinnen essen und liegt im anderen Teil des Hotels. Das Nigma bietet viel Schatten. Mittagessen: Es gibt hier viele Möglichkeiten - Italienisch, Mexikanisch, BBQ, Snacks und das Buffetrestaurant Marrakech. In den Themenrestaurants nur eine kleine Auswahl an Speisen, aber man kann auch mehrfach bestellen. Im Marrakech gab es mittags eine gute, leckere Auswahl an Speisen und Salat - meist waren wir mittags dort. Abendessen: Wir haben alle a la carte Restaurants, bis auf libanesisch, ausprobiert und es war immer gut. Hier muss man allerdings etwas anmerken: Einige Speisen auf der Karte sind im AI enthalten, manche muss man extra bezahlen. Wir sind mit den AI-Gerichten gut zurecht gekommen. Beim Inder bezahlt man alle Getränke extra, ist aber nicht sehr teuer. Einmal waren wir im "Water Front" im anderen Teil der Anlage zu einem arabischen Abend mit Tanz und speziellem Menü, Kosten 14 Euro pro Person. Als Hauptgang gab es dort zur Auswahl Steak (sehr lecker) Seafood oder Grillplatte und alle Getränke frei. Das war ein sehr schöner Abend und war uns die 14 Euro extra auf jeden Fall wert.
Sehr unterschiedlich. Im Hauptrestaurant Marakesch, wo man auch Frühstücken kann, eher schlecht. Die Tische werden nicht gewischt und es fehlte immer wieder an Tassen und Gläsern. Auch könnte hier mehr Personal eingesetzt werden. In den den A la carte Restaurants war das wesentlich besser. Poolservice und Barservice waren gut. Trinkgeld wird immer erwartet bzw. gerne genommen.
Unweit vom Flughafen entfernt, nicht direkt am Strand. Der Flugverkehr war jedoch kaum zu hören und der Weg zum Strand ist nur ein kleiner Spaziergang durch das Nachbarhotel ( Grand Beach). Unsere Anlage hat 2 Teile (sieht aus wie eine 8). In unserem Teil gab es keine Animation und die Restaurants sind rund um den Pool verteilt. Super schönes Ambiente am Abend. Außerhalb des Hotels gibt es gleich eine lange Einkaufsstraße. Raus aus dem Hotel und links halten, nach etwas 200 Meter fängt der schöne Teil der Einkaufsstraße an (Höhe Hotel Dessert Inn). Dort waren die Händler auch nicht so aufdringlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Meer gab es Animation am Vormittags bis ca. Mittag Gymnastik und Wassersport und am Spätnachmittag mit Beach Volleyball. Die Animation im 2-ten Teil des Hotels haben wir nicht genutzt. Die Massage im Hotel war gut, aber das Ambiente leider nicht. Abends fand keine Animation statt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,