Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 1 Woche • Strand
Anonyme Massenabfertigung von 2000 Gästen
2,9 / 6

Allgemein

Die Anlage des Hotels ist eigentlich sehr schön. Nur viel zu groß. Das Hotel hat 2000 Betten! Man ist dort nur eine kleine Nummer. Die Anlage ist dementsprechend groß und auch wir hatten Probleme uns zurecht zufinden. Wir sind gegen 3:00h Nachts dort mit einer Gruppe von 5 oder 6 Reisebussen angekommen und haben gleichzeitig mit ca. 180 Personen eingecheckt. War das totale Chaos. Jeder wollte um diese Zeit so schnell wie möglich in sein Zimmer. Ist aber jedes mal so (Umschlag von 2000 Gästen mit An und Abreise). Das Check-in Formular beinhaltet neben Namen, Reisepassnummer usw. eine Passage, die besagt, dass man freiwillig auf den Late Check out am letzten Urlaubstag verzichtet, den ETI einem zugesichert hat. Das muss man unterschreiben, sonst kein Ceck-in und bei dem Andrang gab es keine Diskussionen mit dem Personal. Wir durften zwar am letzten Tag, so lange im Zimmer bleiben wie wir wollten, aber bei Bedarf hätte man uns wegen dieser Unterschrift um 11:00h aus den Zimmern werfen können. Unser Rückflug war um 3:00h Nachts. Eine Unverschämtheit vom Hotel und Reiseveranstalter ETI, so einen Check-in zu machen! Die Abreise war genauso chaotisch. Wir wurden mit ca. 10 Reisebussen abgeholt. Da verliert man schnell die Übersicht!


Zimmer
  • Eher gut
  • Achtung. Die Standardzimmer sind mies. Wenn man ein Zimmer haben will mit einigermaßen Komfort, dann unbedingt Deluxe Zimmer nehmen. Standardzimmer sind immer zur Straße, die staubig und laut ist. Sehr viele Zimmer auch im Erdgeschoss, so dass man nachts die Balkontüre nicht offenlassen kann. Wir hatten eine Nacht im Standardzimmer und haben dann nachgezahlt um ein Zimmer im 4 Stock mit Pool Blick zu haben. Das hat sich gelohnt


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Dort wo wir Hilfe gebraucht hätten, hat uns niemand geholfen, so zum Beispiel bei der abendlichen Jagd nach einem Tisch beim Essen. Auch hier machen sich die 2000 Gäste, die auf 3 Buffett Restaurants verteilt werden bemerkbar. Bei den Massen hat jeder Angst, er bekäme nichts mehr. Das Essen reicht aber aus, ist zum Teil nett dekoriert, man kriegt keinen Durchwahl und es ist für jeden Geschmack etwas dabei.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Im Hotel arbeiten nur Männer! Ägyptische Frauen haben wir dort keine einzige gesehen! Sehr ausdringlicher Service, vor allem da wo man ihn nicht haben will. Wir haben das "Do not disturb" Schild permanent an der Zimmertür hängen gehabt. Sonst regelmäßiges Klopfen zu allen Tageszeiten, ob man nicht noch mal das Bett auschütteln sollte oder ähnliches und wenn man sich dann nicht bereits breit in die Tür gestellt hatte, war der Typ unverschämterweise einfach ins Zimmer gelatscht. Macht drei dämliche Bewegungen am Laken und hält die Hand auf! Man kann unseren Urlaub mit der täglichen "Flucht vor dem aufdringlichen Service bezeichnen". Es geht in dem Hotel definitiv nicht um Service für den Touristen! Es geht um Trinkgeld. Der Tourist ist nicht beliebt. Beliebt ist nur sein Geld und das merkt man! Dieses schreckliche Service Personal ist Grund für uns mit Sicherheit nicht noch einmal in diese Betten Burg "Grand Resort" in Ägypten zu fahren!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand geht es durch den Eingang des gegenüberliegenden Grand Hotels. Fussweg ca. 3 Min. Die Lage des Hotels ist unwesentlich. Man kann es nicht verlassen, da man außerhalb als Tourist sehr aggressiv von den Ägyptern belagert wird. Man kommt keine zwei Meter weit! Die Abendbummel haben so was von keinen Spass gemacht, dass wir nie wieder einen unternommen haben. Apotheke Supermarkt ist alles in der Hotelanlage.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist dezent und angemessen. Strand ist super. Wir haben gesurft und Schnorchelgänge unternommen. Dies war alles super! (Natürlich darf man die 10 Schritte zu einer Liege nicht selber gehen. Sobald man den Strand betreten hat, kommt ein Service Ägypter und reisst einem die Strandtasche weg und stellt sie auf eine 3 Meter entfernte Liege. Für so einen tollen Service haben wir gerne abermals gezahlt. Es geht noch nicht einmal um die Höhe der Beträge. Es ist einfach nervig, mehrmals täglich zu bezahlen, für Dienstleistungen, die man nicht will oder die keine richtigen Leistungen sind.) Dennoch hat uns der Strand sonst gut gefallen.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen