Alle Bewertungen anzeigen
Simon (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 1 Woche • Strand
Auch beim zweiten Mal super!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist sehr groß, nach ein oder zwei Rundgängen aber leicht zu durchschauen. Es besitzt ca. 830 Zimmer auf fünf Etagen und ist im arabischen Stil erbaut. An fast jeder Ecke auf dem Hotelgelände findet sich immer irgend jemand, der aufräumt oder sich um den Garten kümmert. Es wird Halbpension oder Vollpension angeboten, für uns ist Halbpension in diesem Hotel und bei den Preisen für Speisen und Getränke außerhalb des Hotels aber ausreichend. Im Hotel waren zu unserer Zeit überwiegend angenehme Urlauber jeden Alters aus Skandinavien, Holland, Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Russenproblem ist nicht vorhanden, da kein All Inclusive angeboten wird. Telefonkarten für 20 Pound (ca drei Euro) sind für ca. fünf Minuten Gesprächszeit. Unbedingt genügend Sonnencreme mitnehmen (ist dort verdammt teuer). Getränke und Kleinigkeiten am besten in den Shops in/vor dem Hotel kaufen: man wird nicht angelabert und es ist genauso günstig. Das Visum haben wir für 15 Dollar bei der Alexandria-Bank am Flughafen gekauft. Bei Taxifahrten nur die gelb-blauen Autos nehmen. Mit ein paar Pound (ein bis drei Pound genügen völlig) Bakschisch erreicht man in diesem Land fast alles.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Deluxe-Zimmer auf der oberen Etage mit einem großen Balkon und einer tollen Aussicht. Das Zimmer ist sauber, die Möbel teilweise in die Jahre gekommen und immer wieder finden sich Verarbeitungsmängel. Die Klimaanlage haben wir nicht genutzt, Wir konnten ARD, ZDF, RTL, SAT1, RTL2 und Kabel1 empfangen. Die Minibar wird jeden Tag aufgefüllt, aber es sagt auch keiner etwas wenn man von Außerhalb besorgte Getränke hineinstellt. Überraschung: unser Zimmer war uberhaupt nicht hellhörig! Für die Steckdosen ist kein Adapter notwendig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt zehn verschiedene Restaurants, von denen nur zwei, das Mahara (groß) und das Marrakech (klein) kostenlos zu HP/VP angeboten werden. Die Qualität der Speisen ist okay und es gibt immer genügend Auswahl für alle. In den Restaurants ist es sauber, ab und zu laut und man sollte sich nicht in der Nähe der Klimaanlage aufhalten, da dort Erkältungsgefahr besteht. Die Speisen werden von italienisch bis chinesisch, osmanisch, international oder frisch vom Grill angeboten. Getränkepreise im Restaurant/Hotel allgemein: Cola/Fanta/Sprite: 14 Pounds, Bier 20 Pounds.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft wird außer an der Rezeption groß geschrieben (auch ohne Trinkgeld). Die Zimmerreinigung ist soweit in Ordnung. Chaos beim Check-In ist in diesem Hotel normal, da man meistens mit 20 anderen Urlaubern anreist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand muß die Straße überquert und durch das Grand Hotel gegangen werden. Dies dauert gerade einmal fünf Minuten. Einkaufs-/und Unterhaltungsmöglichkeiten finden sich in direkter Nachbarschaft des Hotels (Gute Einkaufsmöglichkeit mit großer Auswahl ohne vollgequatscht zu werden: Hurghada Star, auf der linken Seite Richtung Hurghada Downtown). Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca zehn Minuten. Die Preise für Taxis sind niedrig (unbedingt handeln).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand mit dem aufgeschütteten, harten Kieselsand ist wirklich nicht sehr gut, man an den Hotelpools ( ein großer, lagunenartiger Pool, ein großer beheizter Pool, ein kleiner Pool und der Kinderpool) viel besser aufgehoben. Die Liegestühle an den Pools sind sehr gut, die Auflagen sind schon etwas älter, was man ihnen auch schon ansieht. Zum Sportangebot/Animation können wir nichts sagen , da wir es nicht genutz haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simon
    Alter:26-30
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,