- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist sehr groß, aber alles verteilt sich so gut, dass von Massenandrang z.B. am Pool oder am Buffet nicht die Rede sein kann. Man muss keine Liegen am Pool "reservieren", es ist genug Platz für alle! Die Zimmer und die Anlage sind zwar schon älter, aber sehr sauber und gepflegt. Auch die Außenanlage mit ihrem vielen Grün und Springbrunnen ist in Top-Zustand. Die Gäste kamen aus den unterschiedlichsten Ländern, auch Alter und Familienstand war bunt gemixt. Wer Ausflüge machen will, sollte dies nicht über die großen Reiseveranstalter machen - das ist definitiv zu teuer, und ist im Grunde nur Massenabfertigung. Wir haben unsere Ausflüge bei Mohamed gebucht und sind mehr als zufrieden! Wir wurden individuell betreut, und die Ausflüge selbst können auch mal flexibel gestaltet werden (z.B. Route bei Delfintour ändern, weil die Delfine gerade woanders sind).
Das Zimmer war sehr großzügig (Superior-Doppelzimmer), sehr nett eingerichtet, die Betten bequem, und wir hatten eine Terrasse mit Blick auf den Pool. Zur Ausstattung gehören Klimaanlage, Telefon, Safe, Fön, TV und Minibar. Auch werden Badetücher für Pool/Strand gestellt, die täglich gewechselt werden können.
Das Hotel verfügt insgesamt über 3 Halbpension-Restaurants, wovon wir aber nur eins genutzt haben. Wir waren mit der Speisenvielfalt, Geschmack, Bedienung und allem anderen so zufrieden, dass wir die anderen gar nicht probiert haben :-) Jeden Tag mehrere Hauptspeisen, verschiedene Beilagen, etliche Salate mit diversen Dressings und geniale Nachspeisen - es ist für jeden Gaumen etwas dabei! Die Getränke sind allerdings ein wenig überteuert.
Überall sieht man Angestellte, die aufräumen, sauber machen oder einem hilfreich zur Hand gehen. Die meisten sprechen Deutsch, mit Englisch kommt man immer zurecht. Zimmerreinigung war nachmittags, aber zuverlässig, freundlich, aufmerksam und immer bemüht, einem alles recht zu machen. Trinkgeldgeier oder Angestellte, die nur mit Trinkgeld freunlich und hilfsbereit sind, haben wir keine getroffen!!
Dass das Hotel nur 10 Autominuten vom Flughafen entfernt ist, merkt man überhaupt nicht - ich habe in der ganzen Zeit nur 2 Flugzeuge gehört, und die auch nur schwach. Den Strand, der auf der anderen Straßenseite ist, haben wir nicht genutzt, kann ihn daher auch nicht beurteilen. Die Einkaufsstraße "Grand Mall" führt direkt am Hotel vorbei, würde ich aber nur Leuten empfehlen, die gut handeln können. Ansonsten gibt es die Möglichkeit, direkt nach Hurghada mit dem Taxi zu fahren (15 Ägyptische Pfund = ca. 2 €) und in Geschäften mit Fix-Preisen günstig einzukaufen (z.B. Cleopatra-Basar). Ausflugsmöglichkeiten bieten die Reiseveranstalter an, sind mir aber zu teuer. Wir haben unsere Delfintour, Kairofahrt und Giftun-Ausflug bei einem örtlichen Anbieter gebucht - günstig, individuell, mit Essen/Trinken und Eintrittsgeldern inklusive (siehe auch Tipps unten).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir viel unterwegs waren, haben wir den Strand gar nicht genutzt. Die Anlage verfügt über 3 sehr schön angelegte und gepflegte Pools (auch 1 Kinderpool), es ist also ausreichend Platz für jeden. Auch dort ist immer ein Angestellter zu finden, der einem z.B. mit dem Schirm hilfreich zur Hand geht. Es gibt Animation, aber sehr dezent, und wer nicht mitmachen mag, wird auch in Ruhe gelassen. Ein Internetcafe gibt es in unmittelbarer Nähe, allerdings war die Klimaanlage eisig (unbedingt leichte Jacke o.ä. mitnehmen!).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gaby |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,