- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Allgemein: Die anlage ist wie bereits mehrfach beschrieben sehr groß und lässt sich in einer 8-Form beschreiben. (siehe auch Hotelplan bei den Bildern). Das ganze Hotel ist im orientalischen Flair gehalten. Sauberkeit: Topp! Man sieht immer 3-5 Leute die ausbessern, pool reinigen, sauber machen. Zimmer sehr sauber. Besser geht es nicht. Gästestruktur: überwigend deutsch, einige schweizer und österreicher, am Ende waren bei uns auch einige russen. - ruhige Zimmer findet man rund um den großen nicht beheizten Pool. Nur Deluxezimmer nehmen wegen Poolblick. (sonst Straße). Zimmerwünsche einfach auf deutsch 1-2 Wochen vor Ankunft an die Hotelmailadresse schicken. Unsere Wüsnche wurden berücksichtigt. Zimmer 2401-2402 finden wir Optimal. Das ist 4. Stock (5. soll heiss sein weil unter Dach) mit Gigantischem Blick, Fahrstul 2 Meter weiter, alles zu erreichen, ruhig. - bei ankunft Flughafen nicht vom ETI mann bequatschen lassen sich links an die ETI-schalter-schlangen zu stellen wo ca. 100 leute in der reihe warten (ja auch nachts). Einfach geradeaus zum Bankschalter (nicht ETI gehen). Da steht KEINER und das Visum kostet 25€ für 2 statt einer Person. Am schalter nabenan kann man auch euro sofort in Pfund tauschen. Warum sich leute in eine 100 mann schlange stellen nur weil es ein ETI schalter ist erschließt sich uns nicht. - unbedingt den Giftun Trip buchen. 28 € pro Person. Umfasst 2 Schnorchelplätze, Ausrüstung wird kostenfrei zur Verfügung gestellt, eine Insel wie in der Karibik (wahnsinn), 1 Mittagessen (in Ordnung) und freie kühle Getränke an Bord. Insgesamt rund 10 Stunden unterwegs, traumhaftes Erlebnis und 1A-Preis/Leistungsverhältnis. - wer gegen 17-18 uhr ein lautes motorengeräusch hört --> Fenster zu, der Pestizid mann geht durch die Anlage. - am großen Restaurant ruhig 18 uhr sein, laut plan erst 18:30 auf stimmt aber nicht. Plätze kriegt man übrigens immer! - wer nicht durch rassistische Sprüche, festhalten, mitlaufende Händler gestört werden will sollte nicht mehr als 30 meter die Promenade rauf und runtergehen. Man wird teilweise echt festgehalten, das hat überhaupt kein Spaß gemacht. - mit Rucksack raus und draußen am shop Wasser kaufen und in der minibar kühlen. - alles auf das Zimmer schreiben und Quittungen zur Kontrolle aufbewahren.Beim checkout gibt es eine ausführliche Rechnung. Wenn man dann voher weiss was ungefähr kommt gibt es keine Überraschungen. - bei Ankunft am Flughafen und gang zum Bus keine Koffer aus der Hand geben an Leute die den Koffer zum Bus bringen wollen. Die fragen dich solange nach Geld aus bis man nur noch aggresiv werden kann um sie los zu werden. - Aprilreisezeit ist zu empfehlen: ca. 30 grad nicht schwül, super wetter. Aber: Anfang April ist es 18:20 stockdunkel in Ägypten. nicht vergessen. - Wer fragen hat soll mich einfach anmailen.
Haben Deluxezimmer gebucht: ausreichend Großes zimmer. Klimaanlage regelbar, Minibar zweckdienend, TV mit deutschen Programmen (ARD, ZDF, RTL, SAT1), Safe auf dem Zimmer ohne Gebühr, sehr sauber, großes Bett im orientalischen Stil, Balkon riesig bei uns (fast 1/2 so groß wie das eigentliche Zimmer) mit atemberaubenden Blick (siehe Tipps). Bad sauber, Wanne mit Dusche (nur sehr dunkel die Dusche in der Nische). Zimmer kann von Innen mit Kette verriegelt werden.
Kann manhaces hier nicht verstehen. Es gibt diverse Restaurants davon 2 Buffet-Halb Pension Restaurants. Wir sind immer zum größeren am beheizten Pool gegangen. Dort gab es immer drinnen 4 buffets. Orientalisch, Asiatisch, Französisch, Italiniesch. Zu jedem Buffet gab es ca. 6,7 verschieden Speisen. Draußen gibt es 2 Grills. Auf einem wird immer Fleisch oder Fischvariationen frisch gegrillt, bei dem anderen ist ein chinese der einem seine gewählte Nudel,Kohl,gemüse,fleisch-zumsammenstellung frisch brät und mit soja und öl behandelt. ca. alle 3 Tage gibt es beim buffet wieder ähnliche sachen. Aber bitte: 6,7 Speisen * 4 sind immer noch 24 wahlmöglichkeiten und nur an einem Tag. Dazu draußen das Frisch gebratene. In jedem Buffet drinnen steht zudem ein Koch der z.b frisch die Spaghetti macht oder frisch eine orientalische pfanne etc. Daneben geibt es noch Salatbuffet und eine riesenauswahl an Kuchen und Torten. Auch gab es immer 2 verschieden Suppen. Das Essen war durchweg gut. War mal etwas nicht so leckeres dabei hatte man trotzdem eine gigantische Auswahl als alternative. Morgens gibt es eine reiche Auswahl an Gebäck (Brötchen, Croissants, etc.) dazu ein Omlettkoch und Spiegeleikoch der auf Wunsch diese Sachen zubereitet. Dazu reichlich Käse, Wurstauswahl und warme Speisen, wie Frikadellen, sogar Spinat, würstchen etc. Draussen werden Crepes gemacht. Dazu kann man sich reichlich an Kellogs/Müsli-Variationen und am Obstbuffet bedienen. wir waren nachdem wir die Berichte hier gelesen haben sehr positiv überrascht. Wer hier nichts für sich findet dem ist echt nicht zu helfen.
Gut aber manchmal aufdringlich. Es gibt überall Helfer. An den Liegen sind meisst 4,5 Personen damit beschäftigt zu helfen und sei es nur das Handtuch auf die Liege zu legen. Man muss eigentlich nicht viel selber machen. die Hilfe ist nicht aufdringlich und die Hände werden auch nicht aufgehalten. Für manchen ist diese Dauerservice vielleicht aber auch zuviel. Das Zimmer wird wahrscheinlich ca. 5 mal am Tag gerreinigt, oft genug haben wir den zimmerboy gehört. Als Tipp: nach dem Frühstück und dem vermeintlichen kurzen Rückgang zum Zimmer, Schild "nicht stören" reinhängen und mittags wenn die zimmer gemacht sind bis zum nächsten Tag wieder raushängen. Ist auch ganz praktisch da man die Minibar dann mit seinen getränken bestücken kann ohne das man Mecker provoziert.
Das Hotel liegt 2. Reihe. Zum Strand muss man über die Straße durch das SChwesterhotel Grand Hotel, was jedoch kein Problem darstellt. In direkter Umgebung gibt es nichts besonders. Kairo und Pyramiden sind ein Stück entfernt, so dass Reisen dahin meist mit Übernachtung angeboten werden. Vorteil ist die Nähe zum flughafen. Der Transfer dauert 10 min mit dem Bus von ETI.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools: in jeder der "8"-Schleifen gibt es je 1 Poollandschaft. Dabei hat man Prima die Wahl zwischen der großen Poollandschaft, die jedoch nicht beheizt ist oder der kleineren beheizten. Die größere Poollandschaft ist eine der tollsten die wir je gesehen haben, riesen groß mit einer Art Fluss um eine Inselbar herum. Kalt ist dabei relativ. Wir hatten die esrten Tage ca, 27 grad außentemperatur, das wasser hatte geschätzte 20 grad und kostete viel Überwindung, war man drin hat sich der Körper nach 3,4 min blutgefreiren daran gewöhnt, dann war es himmlisch. An den heißeren Tagen war es um die 34 grad, so hat sich auch der große Pool aufgeheizt war aber immer noch erfrischend. Vorteil: An diesem Pool ist obwohl riesig und traumhaft weniger los (manchmal nur 2-4 leute drin) und es gibt keine animation dort. Gelegentlich gibt es seichte Live-violinen oder Live-Saxophon. Durchaus angenehm. Liegend sind ausreichend vorhanden. Der andere Pool (der beheizte) ist der "animations"-Pool. dieser ist beheizt und war mit 28 grad ausgeschrieben. In diesem Teil ist "party" angesagt. Laut, voller Pool, volle Liegen. Für uns war das nicht aber so hatte man ja die wahl zwischen kälter-schöner-ruhiger-leerer oder wärmer-wenigerschöner-lauter-voller. Strand: fanden wir nicht so schön. Eingereiht von 2 Häfen. Sand ist grobkörnig und mal feiner dazwischen. Der Strand ist mit Liegestühlen zugepflastert. Als wir zum Strand gingen ist gerade Altöl angekommen, dass dann versucht wurde mit Matten rauszuholen. Das kann am Hafen wohl mal passieren, muss also nicht immer sein, aber wir wolten dann nicht mehr ins Wasser und sind zum Pool. Da wie beschrieben der Pool traumhaft ist haben wir diesmal das Meer eigentlich gar nicht vermisst.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andre |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,