Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2009 • 1 Woche • Strand
Ausgezeichnetes Urlaubshotel
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

die hotelanlage wird gut in schuss gehalten - überall sind mitarbeiter bemüht, alles sauber und gepflegt erscheinen zu lassen. die hotelanlage hatten wir größer als befürchtet erwartet, man findet sich aber sofort zurecht. der zustand der zimmer war sehr gut (junior suite), nach blicken in die deluxe zimmer kommt man aber zu dem schluss, dass auch diese vollkommen ausreichend sind. das housekeeping arbeit gut und zufriedenstellend. das hotel selbst zeichnet sich auch dadurch aus, dass alle stiegen rampen haben, sodass es für personen im rollstuhl bzw. familien mit kinderwägen sehr einfach zu befahren ist. wir hatten knapp 400 euro pro person für flug und unterbringung aus österreich bezahlt und wir haben den urlaub sehr genossen. leider sind die von eti/cet angebotenen ausglüge extrem teuer, quad fahren kostet 50 euro, ausflüge zum schnorcheln und schwimmen um die 40 euro pro person. bei familien mit kindern geht das richtig ins geld.


Zimmer
  • Gut
  • s. oben. - einzig die disco abends ist im vorderen teil des hotels ein wenig laut - lärm bis gegen ein uhr nachts. familien mit kindern oder schlafgestörte sollten jedenfalls auf zimmer im zweiten teil des hotels am großen pool bestehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • absolut keine beschwerde über das essen - im gegenteil. ausreichen und frisch. zum abendessen gibt es neben dem angebot im hauptrestaurant auch auf der terasse einen chinesischen koch der aus frischen zutaten in der art eines teppanyaki grills diese zubereitet, sowie vis a vis einen grill mit huhn, kalb, rind und faschiertem. es empfiehlt sich aber klarerweise da es sich um buffets handelt ab 18/18. 30h im hauptrestaurant zu sein, da ab 19h die plätze knapp werden. aufgrund des großen andrangs konnte es dann schon mal vorkommen, dass angepatzte tischtücher in der schnelle nicht megr gewechselt wurden.


    Service
  • Gut
  • nahezu alle kellner im restaurant waren sehr freundlich - einige reagierten aber sehr blassiert als sie nicht sofort trinkgeld erhielten. deutsch und englisch ist überhaupt kein problem. unser fernseher war leider kaputt, wir erhielten dann nach einem reparaturversuche sofort einen neuen, auch die badetasche die einen henkel eingebüßt hatte wurde sogfort ersetzt. lediglich beim checkout reagierte einer der mitarbeiter unfreundlich, da der gesamtbetrag nicht mit den aufgehobenen bons der getränke zusammenpasste. das problem liess sich dann aber rasch lösen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • in 10 minuten vom flughafen - manchmal war in de früh ein wenig fluglärm zu hören, ansonsten war nur der muezzin zu vernehmen. zweimal tätglich (9. 30 und 10. 30) geht vom hotel ein bus nach hurghada "city", der für hotelgäste gratis ist und jeweils drei stunden später wieder ins hotel zurück führt. taxis gibt es en masse, preise sind einfach verhandlungssache. in ca. 25 minuten ist man aber auch zufuß in der altstadt. in der hotelumgebung selber gibt es einige shops. komischerweise sind die preise für getränke und eis in der grand mall billiger als etwa in den genau vis a vis gelegenenen shops, wasser 2 pfund, säfte 5 pfund, eis 5 pfund, gegenüber zwischen 4 und 10 pfund.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    pool i. o. - auf ca. 26 grad geheizt, strand und meer im schwesterhotel grand hotel schön und ohne korallenbänke mit der einschränkung dass ein teil des hafens links liegt. viele kellner auch am strand die essen und getränke verkaufen müssen. sehr empfehlenswert das massagen-package das wir im grand resort am pool konsumierten, 4 massagen 3 zahlen für je 120 pfund. masseusen unter dt. leitung und dadurch ordentlich ausgebildet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,