- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren 2007 schon mal in diesem Hotel und wussten schon "worauf wir uns einlassen". Zum Hotel können wir nichts negatives sagen, ganz im Gegenteil, es ist wirklich eine Top Anlage mit einer Poolanlage, die seinesgleichen sucht, auf der einen Seite wird man mit Lifemusik sanft eingelullt, also Entspannung in luxuriöster Form, wer es jedoch etwas sportlicher mag kann sich z.B. mit Wasserball am anderen großen Pool animieren lassen.
Die Zimmer sind mehr als ausreichend geschnitten, wir hatten diesmal eine Junior-Suite (sind die mit dem grossen runden Balkonen) aber die Deluxe-Zimmer (hatten wir 2007) sind völlig ausreichend, aber AUFPASSEN unbedingt Poolblick buchen, sonst hat man vielleicht ein Standartzimmer mit "schönen Blick" zu Hauptstrasse. Unser RoomBoy Ahmed hat seinen Job zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt, war immer wirklich schön sauber.
Zu essen findet hier jeder etwas, das Angebot ist Gewaltig (besonders im Hauptrestaurant "Mahara") landestypisch, deutsch, mediterrane, chinesisch (letzteres draussen am Grill-sehr zu empfelen, Bratnudeln nach eigenem Wunsch !!!) Die Qualität hat sich unserer Meinung nach auch sehr verbessert.(seit 2007) Tipp: Unbedingt einen Termin im Spezialitätenrestaurant "Mediterraneo” machen, dort speist man A la carte mit Life-Musik in sehr romantischer Poollage. In der Karte findet man sowohl kostenlose als auch preiswerte kostenpflichtige Gerichte, die man sich als Menü selbst zusammen stellen kann.
Das Personal ist sehr freundlich und ständig bemüht einem jeden Wunsch von den Lippen zu lesen, was auf Dauer auch nerven kann, vor allem wenn überall Trinkgeld erwartet wird, was aber Landestypisch völlig normal ist und jedem klar sein sollte der dieses Land besucht. Wir haben uns darauf eingestellt und gaben gern Trinkelt natürlich nicht überall, sondern nur dort wo wir es für angebracht hielten, z.B.Wenn wir uns das Essen direkt an die Liege bringen liessen, beim Abendessen oder natürlich für den sehr netten Room-Boy... Bei uns war mal der Fön kaputt, Anruf an der Reception und der Techniker stand umgehend vor unserer Tür und hat ihn repariert, perfekt !!
Kurzer Fluhafentransfer, ca.15min, seeehr angenehm!! Man sollte auch meinen, das sich der Fluglärm wegen der Nähe zum Flughafen nagativ auswirkt, dem ist aber nicht so, hört man komischer Weise nix von. Wie hier schon öfter erwähnt, muss man um zum Strand zu kommen das Grand Resort verlassen, über die Strasse, durch das Grant Hotel und dessen Garten laufen was je nach untergabrachtem Zimmer lästig aber nicht unzumutbar ist. Auf diesem Weg kann man sich aber auch gleich mit den sehr preisgünstigen Getränken in der kleinen Einkausstrasse (Grand Mall) eindecken. Allerdings würde ich NIE WIEDER die Einkaufsmöglichkeiten hinter der Grad Mall nutzen, besonders abends ist dort nichts mit bummeln und schlendern, sondern muss sich möglichst energisch die Einheimischen "aggressiven Geschäftsleute" vom Leib halten. Wer etwas ungestörter shoppen möchte, der sollte sich mit dem Taxi nach Sakalla fahren lassen (Preis ca 10-15 Pfund unbedingt vorher aushandeln!!) allerdings wird man auch hier natürlich angesprochen, nur weniger aggressiv wie hinter der Mall
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation kann, muss aber nicht...kann jeder selbst entscheiden, wird niemand gezwungen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,