- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hier reicht nur ein Wort: Großartig! Schon zum dritten Mal in Folge fliegen ich und meine Tante nach Hurghada in das märchenhafte Grand Resort Hotel. Jedes Mal sind wir sprachlos! Wie immer ist es natürlich ordentlich und sauber. Das Hotel ist extrem groß und die über 1200 Angestellten bemühen sich wirklich sehr dies auch immer zu erhalten. Aufgrund dessen verstehe ich nicht wie sich manche über diese fantastische Anlage negativ äußern können. Falls man mit irgendetwas nicht zufrieden ist oder etwas fehlt, sind sie auf der Stelle da um diesen Fehler zu beheben. Das Zimmer wird jeden Tag, außer man will nicht gestört werden neu überzogen, geputzt und sogar die eigenen Sachen falls etwas rumliegt, werden liebenswürdig zusammen geschlichtet und geordnet. Am späten Nachmittag wird das Bett noch einmal gerichtet und die Badetücher werden ausgewechselt. Über das Essen kann man sich wirklich nicht beschweren. Natürlich haben sie ihren eigenen Geschmack und ihr eigenes Gewürze, doch es ist reichlich da, so das für jeden etwas dabei ist, was schmeckt.
Die Zimmer habe ich bis jetzt immer in einem super Zustand aufgefunden und der Ausblick von der Terrasse ist einfach atemberaubend, das man für ein paar Minuten einfach nur sprachlos wird. Im Zimmer befindet sich eine tolle Klimaanlage so das es immer schön frisch im Zimmer ist, die Minibar ist mit allem möglichen ausgestattet, ein Safe im Kasten ist vorzufinden, ein Fernseher uvm. Und falls man was braucht, wählt man das Room Service welches in wenigen Minuten vorm Zimmer steht. Natürlich immer nett und höflich, mit der Frage ob alles in Ordung ist und man zufrieden ist.
Für jeden Geschmack ist etwas verfügbar! Man kann sich aussuchen in welchem Restaurant man abendessen will, obwohl man sich meistens nicht entscheiden kann da alles fantastisch schmeckt. Von der Hygiene her kann man sich wirklich nicht beschweren. Die Kellner laufen immer herum und räumen das unnötige weg. Sie sind stets auf dem laufenden alles sauber zu halten. Trinkgelder verlangt keiner von Ihnen direkt, jedoch freut sich wie jeder darüber, egal wie viel man gibt. Jedoch bekommt man mehr Aufmerksamkeit von Ihnen wenn man sich als Person sympatisch gibt, als wenn man Ihnen etwas Geld übrig lässt ...
Top Top Top !!! Ein freundlicheres Service findet man nirgendwo wie in Ägypten und vor allem in diesem Hotel. Bei der Anreise wird man vor dem Eingang von einem sympatisch einheimisch gekleidetem Ägypter unglaublich herzlich begrüßt und ein angenehmer Aufenthalt wird gewünscht, das man sich da schon unglaublich wohl fühlt. Ebenfalls wie das Personal an der Rezeption, den Kofferträgern, den Barkeepern, dem Reinigungspersonal etc. alle sind immer höflich, gesprächig und mit einem Lächeln gehen sie durch den Tag. Natürlich hängt auch vieles davon ab wie man sich Ihnen gegenüber verhält. Wenn man hochnäsig durch das Hotel marschiert wird man von diesem auch nicht viel mitbekommen. Den auf oberster Stelle steht das warmherzige Grüßen! Noch nie habe ich erlebt das mir jemand auf eine Frage oder Beschwerde mit einer negativen, abweisenden, unfreundlichen Antwort entgegengekommen ist. Die Gäste sind wirklich an oberster Stelle und es wird immer versucht das sie sich wohl fühlen. Fremdsprachenkenntnisse haben sie alle, was ich auch sehr schätze. Manche mehr, wie an den oberen Positionen ist es ein muss, manche weniger. Jedenfalls sollte man sich darüber nicht aufregen, sondern es auf die leichte Schulter nehmen und mit Händen und Füßen versuchen etwas zu erklären oder ein Gespräch aufzubauen. Das schätzen sie sehr und finden die Person sehr sympatisch. Natürlich kommt das nicht so oft vor, da die Weltsprache Englisch, ja fast jeder beherrscht. Wenn man Beschwerden hat sollte man sich sofort an jemanden wenden und die Beschwerde überbringen, als es wie hier zu veröffentlichen. Das wird auch sehr geschätzt. Auf jeden Fall, kommt es darauf an wie man selbst als Person ist - den das bekommt man ja zurück. Auf jeden Fall ist das Service nur Top!
Die Lage ist optimal! Im Hotel hat man wirklich alles was man braucht, das man außerhalb eigentlich nichts aufsuchen braucht. Man hat reichliche Bars, Restaurants, jeden Tag werden verschiedene Shows wie Schlangentänze, Bauchtänzerinnen etc. angeboten und die Promenade ist auch am Hotel anliegend. Auch Barbecues oder Orientalische Abende organisiert. Der Strand ist ebenso herrlich und bietet verschiedenstes zur Unterhaltung oder auch Erfrischung, wie "Strandbars" an. Am Abend werden dann tolle Partys mit genialen Mottos wie White Sensation veranstaltet, bei denen man einfach dabei sein muss. Ausflugsmöglichkeiten hat man beträchtlich viele zu einem optimalen Preis, das auf jeden Fall nie langweilig wird. Jeder Ausflug wird vom Reiseleiter genauestes erklärt, wo man sich dann entscheiden kann. Man hat auch die Möglichkeit mit dem Taxi in die Stadt zu gelangen wo man sich sehr viele Souvenirs preisgünstig kaufen kann und natürlich auch die Stadt zu erkundigen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man hat mehrere Pools zur Verfügung und jeder ist auf seine Art und Weise ausgezeichnet. Auch für Kleinkinder hat man einen super Pool und die Kinderdisco mit tollen Partys ist super toll, das ich selbst mitmachen wollte. An jedem Pool stehen die sogenannten Beach Boys die sofort angelaufen kommen um den Schirm aufzuklappen falls nötig, um die Liegestühle passend herzustellen, die Badetücher daraufzulegen. Man muss gar nichts machen bis auf dass das man sich selber hinlegen muss. Man hat im Hotel auch ein Internet Cafe zur Verfügung mit Darts, Billiarden und vielen anderen Spielmöglichkeiten falls man sich auch mal anders mit Freunden die Zeit vertreiben will.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Neira Anela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,