- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Rießen Hotelanlage, mit vielen Zimmern. Größe der Zimmer war in Ordnung, Sauberkeit eher oberflächlich. Große und schöne Anlage mit genügend Liegefläche... Wir raten jedem ab in dieses Hotel zu verreisen. Wir sind zum dritten Mal dort gewesen und sind so enttäuscht, innerhalb eines Jahres hat sich das Hotel in ALLER Hinsicht verschlächter. Bei der Ankunft gab es am Flughafen Probleme und wir wurden aufgehalten, als wir eine halbe Stunde später auf den Platz kamen wo die Reisebusse der Reiseveranstalter ankamen, war der Bus einfach weg (wissentlich das wir 6 Personen noch drinne waren). Nachdem uns dann endlich ein Bus im Hotel ABGELADEN hat, fing der eigentliche Stress erst richtig an...Beim Check-In wurden uns nicht unsere 3 gebuchten Deluxe Zimmer gegeben, sondern ein Deluxe Zimmer und ein Familienzimmer. Wir hatten aber paarweise 3 Mal ein Deluxe Zimmer gebucht. Uns wurde von den Menschen an der Rezeption gesagt, dass wir das SO gebucht hätten...Eine bodenlose Frechheit. Da wir uns das nicht gefallen lassen wollten, saßen wir ungelogen, 3 Stunden (bis 4 Uhr morgens) in der Lobby. Diskutierten mit angeblichen Managern, mit den Rezeptionisten (die uns nur auslachten) und etlichen Angestellten. Irgendwann wurden wir nicht mehr beachtet, links liegen gelassen und die Rezeptionisten kümmerten sich nur noch um die anderen Anreisenden. Das man sich das gefallen lassen muss, dass man ausgelacht wird und einfach ignoriert wird und das in seinem Urlaub, Katastrophe.... Da wir nicht die Einzigsten waren die so abserviert wurden, war es ein rießiges Spektakel in der Lobby an der Rezeption. Langweilig wurde es keine einzigste Minute. Viele wurden ins Nachbarhotel Grand Hotel, ins Siva Grand Beach abgeschoben. Andere sollten mit Fremden Leuten in Familienzimmer hausen. Wenn man sich mal überlegt, dass manche Leute das ägyptische Essen nicht vertragen, könnte es zu raufereien in der Toilette führen...Gut, nachdem wir dann drei Stunden lang, krampfhaft in der Lobby saßen, setzte sich endlich einmal ein neuer angeblicher Manager zu uns und gab zu das das Hotel radikal überbucht ist und sie keine Zimmer mehr frei hätten und uns nichts anderes übrig blieb, als das deluxe zimmer und das familienzimmer zu nehmen, was blieb uns also anderes übrig? Wir mussten das Familienzimmer nehmen und bekamen für die Woche Softgetränke und Snacks umsonst. Wenn einem das noch nicht passiert ist, kann man sich gar nicht vorstellen wie hilflos und im Stich gelassen man sich dann fühlt. Man wünscht sich einen erholsamen Urlaub und wird belohnt mit Stress...Weiterempfehlen können wir das Hotel leider nicht mehr. Es war das dritte und letzte Mal dort.....Zum Abschluss ist noch zu sagen, dass man keine Sicherheit am Strand hat. Falls etwas passiert müssen die Touristen helfen, mussten leider einem traurigen Geschehen zusehen...
Wie schon erwähnt, die Größe der Zimmer sind in Ordnung. Ausstattung der Zimmer war gut. Die Klobürsten könnten auch ab und zu Mal ausgetauscht werden. In der Badewanne müssten auch die Rasiervorgänge der Vorbewohner beseitigt werden, die sind so festgeklebt das diese nicht abzuwaschen gehen. Blutspritzer von Vorgängern im Bad...:-(((( Die Klima stank als wäre etwas seit Monaten verfault.
Es kann passieren, dass man sich an einen Tisch setzt, sich etwas zu Essen holt und immer noch nicht neu eingedeckt wurde. Unter anderem sollte man darauf achten, dass im Brot keine Haare eingebacken wurden. Das Essen war weniger abwechslungsreich. An sich waren die Restaurants gemütlich und groß.
Zu den Rezeptionisten müssen wir ja nicht mehr viel sagen, haben die gesamten zwei Wochen versucht diese zu meiden. Die Poolboys sind nicht gerade freundlich und ungestört liegen kommt auch nicht in Frage. Am Pool und am Meer wird man permanent gefragt "would you like something drink?" sehr nervend. Ausserdem wird man ständig angesprochen ob man nicht ein Hennatattoo oder ob man nicht evtl. Schnorcheling machen möchte...Zum schlafen kommt man leider nicht! Im Hotel gibt es auch einen PROFESSIONAL FOTO SERVICE...Der leider extrem aufdringlich ist. Während des zwei wöchigen Aufenthalts im Hotel, hat er uns fast täglich gefragt ob wir nicht ein Fotoshooting machen möchten, obwohl wir ihm am ersten Tag zu verstehen gegeben haben das wir nicht interessiert sind.
Flughafen ca. 10 Minuten vom Hotel entfernt. Zum Meer 5 Minuten über die Straße, durch das gegenüberliegende Grand Hotel, zu diesem auch der Strand gehört. Einen Ausflug zum Schnorcheln haben wir über die Tauchbasis am Strand gemacht, schien uns sicherer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure bieten (schreien) am Strand kostenfreie Shows an, wenn man sich dann jedoch vor die Showbühne setzt muss man etwas trinken, als wir beneinten wurden wir aufgefordert aufzustehen und zu gehen. Einkaufsmöglichkeiten rund um das Hotel...Viele Geschäfte um zu Shoppen. Die Liegen und die Schirme am Meer sind kostenfrei und es waren immer genug frei. In der Hoteleigenen Disco (Orange) lief immer gute Musik, nur war diese nie besucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roni |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen