Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 3 Wochen • Sonstige
Das Grand Resort ist mehr als gut.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schon der arabische Baustil unterscheidet sich stark von der Masse der typischen Hotels. Denn uns ist es wichtig, wenn wir im Ausland Urlaub machen, hier auch optisch das Gefühl haben zu können, in einem arabischen Land zu sein. Im übrigen bietet das Hotel alles, um sich hier wohl zu fühlen. Deshalb waren wir in diesem Resort schon mehrfach. Und am 17.12.2018 werden wir schon wieder dort eintreffen. Hätten wir in der Vergangenheit Gründe zum Ärgern gehabt, wären wir längst schon in anderen Hotels, vermutlich sogar in anderen Ländern.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß und die Betten im Vergleich zu den üblichen Hotelbetten sogar riesig. Und schlafen kann man in diesen auch noch gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auch der neue F&B-Chef ist sehr aktiv bestrebt, nach Möglichkeiten zu suchen, noch etwas zu verbessern. Aber das ist nicht leicht, denn das Angebot war bisher stets gut, reichlich und täglich wechselnd. Wer bei den Mahlzeiten sich erst einmal ansieht, was es alles gibt, und ist wirklich viel, der wird mit Sicherheit stets Gutes für sich finden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist schnell, freundlich und hilfsbereit. Verständigkeitsprobleme gibt es nicht. Wäre auch das Verhalten der Gäste zu bewerten, sie würden in ihrer Gesamtheit schlechter abschneiden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nicht weit entfernt zum Flughafen. Lärm oder nur Geräusche sind von dort aber nicht zu hören. Gäste müssen nach dem doch recht langen Flug nicht noch eine halbe oder ganze Stunde oder noch länger in einem Bus sitzen, um zum Hotel zu gelangen. Das Resort hat keine eigenen Strand. Den hat das Schwesterhotel. Es ist ein schöner Sandstrand mit klarem/sauberen Wasser. Und man tritt nicht auf Steine oder Korallen. Es gibt sogar mehrere Strandposten, die auf die badenden Gäste aufpassen. Das Schwesterhotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Resort, lediglich eine Straße ist dazwischen. Für uns bereitet der Gang zum Strand überhaupt kein Unbehagen, denn er ist eine gute Unterbrechung vom vielen Sitzen und Liegen. Ein bißchen Bewegung schadet nicht. Im übrigen hat das Resort noch mehr als die zwei riesigen Pools. Einer dieser beiden Pools wird gerade überholt, das aber in einem tollen Tempo und guter Qualität, was wir von Deutschland her nun nicht mehr gewohnt sind. Nach aktuellen Aufnahmen, die wir erhalten haben, dürften die Arbeiten bald abgeschlossen sein. Es gibt derart viele interessante Ausflugsmöglichkeiten, dass ein Urlaub bei weitem nicht ausreicht. Ein besonderer Schwerpunkt bei den Ausflugszielen ist natürlich der Nil mit seinen alten Kultstätten. Es hat uns schon immer hier gefallen. Deshalb waren wir überrascht, dass die neue Hotelleitung quasi nach Möglichkeiten sucht, noch etwas zu verbessern. Zum 6. Stern reicht deshalb nicht, weil der Fernsehempfang nicht immer störungsfrei ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animateure gibt es im Resort und am Strand des Schwesterhotels. Auch ein sehr gepflegtes Volleyballfeld ist vorhanden. Es gibt also ein reichhaltiges Freizeitangebot.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:71+
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Wolfgang, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hotel Management