Alle Bewertungen anzeigen
Alex (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Denn wir wußten was wir taten...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie jedes Jahr haben wir unseren Urlaub in einer Juniorsuite verbracht. Es kommt uns schon vor wie unser zweites Zuhause. Natürlich muss man bei diesem Urlaub wissen, dass man in Ägyypten ist. Es geht imm er noch sauberer und es kann natürlich auch immer moderner sein, aber mal ganz ehrlich hat es dann noch diesen Charme? Wir finden nicht und somit werden wir auch nächstes Jahr wiederkommen. In unserer Halbpension, wir sind übrigens froh, dass es kein AI gibt!, fanden wir immer etwas Leckeres zu essen. Wir fliegen im März/April, oder Oktober/November, da sind die Temperaturen toll aber noch nicht zu heiß.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir buchen immer eine Juniorsuite, da die Größe des Zimmers mehr als ausreichend ist. Zimmer zur Straßenseite würden wir generell nie buchen. Die Ausstattung ist in die Jahre gekommen, aber auch ausreichend. Schließlich möchte man hier gut schlafen und nicht den ganzen Tag verbringen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Anzahl der Restaurants ist sehr großzügig, für uns, die wir alles bereits ausprobiert haben aber nicht so relevant, da wir uns schon seit Langem im Mahara Restaurant sehr wohl fühlen. Bei der Gelegenheit möchten wir uns ausdrücklich bei Ahmed dafür bedanken, dass er uns als einzige Gäste in unserer ersten Woche draußen auf der unteren Terassenstufe sehr zuvorkommend bedient hat. ( es war nicht wirklich warm!) Wir fahren nun schon so viele Jahre hier her und kennen bereits sehr viele Mitarbeiter gerade auch hier im Restaurant und alle haben uns ganz freundlich willkommen geheißen. War auch hier ganz ohne Trinkgeld möglich und wir hatten richtig Spaß. Egal ob mit dem Jungkoch beim Salatbuffet oder dem langjährig ansässigen Koch am Außengrill. Diese Jahr hatten wir auch mit dem Leiter des Restaurants Mahara einen außergewöhnlich offenen sympatischen Umgang. Arafat war immer gut drauf und wir haben uns immer auf einen guten Spruch am Abend von ihm gefreut. An dieser Stelle sagen wir ihm nochmals Danke für das besondere Buffet am letzten Abend, das er für uns extra zubereiten ließ. Das war sensationell nett.


    Service
  • Gut
  • Das Personal verfügt über ausreichende Fremdsprachenkenntnisse. Auch Deutsch bemühen sich viele Angestellte zu sprechen. Dabei sind wir doch in Ägypten, oder? Ob Gärtner, Poolboy, Kofferträger, Kellner, Pförtner, Zimmerpersonal oder Mitarbeiter an der Rezeption, jeder freut sich über ein Lächeln der Touristen und ist bemüht sein Bestes zu geben. Die ZImmerreinigung ist in Ordnung. Auf Vollständigkeit der Badartikel sollte besser geachtet werden. Mit Freundlichkeit kommt man besser durchs Leben und dafür sind alle sehr dankbar. Wir haben festgestellt, dass Trinkgeld nicht Alles ist. Ein freundliches Wort tut es sehr wohl auch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Was soll man sagen, wenn man bereits 40 Minuten nach Ankunft am Flughafen schon im Zimmer steht und das Flair auf einer großen Terasse genießt? Das Hotel liegt ungünstig? Sicherlich nicht, wir genießen es in den Bus zu springen und dann schnell und unkomliziert einchecken zu können. Man hört die Flugzeuge nur äußerst selten (Windrichtung) Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten sind wirklich ausrechend vorhanden. Jeder kommt hier auf seinen Geschmack, ob jung oder alt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,