- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besticht zwar durch seinen Baustil, jedoch bei Tag betrachtet weiss man sofort, weshalb die meisten Fotos bei Nacht gemacht worden sind. Diese riesige Bettenburg mit über 800 Zimmern muss von Grund auf renoviert werden. Und vor allem sollten die Veranstalter darauf hinweisen, dass in 100m Luftlinie Entfernung 2 Moscheeen sind, von deren Minaretten die Lautsprecher ab 5 Uhr morgens in voller Lautstärke zum Gebet rufen. Also, Ohropax nicht vergessen. Die Zimmer sind sehr geräumig. Ich hatte eine Juniorsuite zur Alleinbenutzung gebucht, die man mir jedoch vor Ort zuerst nicht geben wollte. Man versucht immer, Gäste die Juniorsuiten gebucht haben, auf eine andere Kategorie umzubuchen, weil man die Juniorsuiten übers Wochenende gegen Cash gut an arabische Familien vermieten kann. Die Sauberkeit er Zimmer ist OK, wenn man dem Roomboy gleich bei Ankunft ein Trinkgeld gibt. Ich hatte Halbpension gebucht. Das Frühstück war OK. Das Abendessen war eine Katastrophe. Zum einen sind die vorhandenen Restaurant-Kapazitäten ganz einfach zu gering für die Masse an Urlaubern, die hier abgespeist werden. Zum anderen ist das Service-Personal vollkommen unqualifiziert, weil kaum oder gar nicht ausgebildet. Mit viel Glück bekommt man seine Getränke bevor man mit dem Essen fertig ist. Noch eine Anmerkung zur Gästestruktur. Der Veranstalter ETI pusht dieses Hotel mit grandiosen Angeboten. Entsprechend ist dann auch das Publikum. Bei vielen hatte man das Gefühl, die haben hinter dem Hotel den Wohnwagen geparkt oder schlafen irgendwo im Zelt. Die Erreichbarkeit mit dem Handy ist sogar auf den Giftun-Inseln gewährleistet. Der Sendemast ist in einen 30m hohen künstlichen Palme untergebracht.
Meine Juniorsuite zwar sehr groß, mit einem riesigen Bett und einer schönen Sitzecke ausgestattet. Bad OK, Klimaanlage individuell zu regeln, Minibar wurde täglich neu gefüllt, TV mit 5 deutschen Programmen, Safe kostenlos, Bettwäsche war sauber, jedoch die eingeschlagenen Wolldecken möchte ich nicht beschreiben. Habe frisch gewaschene verlangt und bekommen.
Anzahl der Restaurants ist unzureichend, die Quantität der angebotenen Speisen ist OK, die Qualität lässt shr zu wünschen übrig. (Was Roastbeef heist kommt dann als gekochtes Rindfleisch auf den Teller) Im Restaurant ist es sauber, wenn man frühzeitig zum Essen geht. Die Küche ist International, und alles wird wieder verwertet. AUf dem kalten Vorspeisen-Buffet findet man immer die Reste vom Vortag. Getränke-Preise im Restaurant haben wirklich und einzig 5-Sterne-Charakter. (Glas Wein 5 €)
Personal ist bemüht, einige Mitarbeiter sprechen etwas Deutsch oder Englisch. Zimmerreinigung OK, Wäschereiservice gut und preiswert, Man ist bemüht, Beschwerden sofort abzustellen.
Zum Strand gelangt man wie beschrieben durch das Grand Hotel auf der anderen Strassenseite . Hurghada DownTown bzw. Sekalla sind 8-10KM entfernt. Taxifahrer verlangen zwar zuerst 30 Pfund, fahren aber auch für 10 Pfund. Der Tarif lt. Taxameter liegt bei 6,75 Pfund. Ausflüge NICHT über ETI im Hotel buchen. Die sind in den Reisebüros ausserhalb der Hotels 50% billiger und ebenso gut. Shops zum Einkaufen gibt es tausende, alle haben dasselbe, und handeln ist Pflicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das ANIMATIONSTEAM ist sehr gut. Großes Angebot am Strand,gute abendliche Shows. Shops in der GrandMallmit gutem Angebot. Der Strand ist angeschüttet, grobsandig und sehr fest. So fest, das er sogar für Rollstuhlfahrer geeignet ist. Liegestühle bitte ab 4 Uhr morgens am Strand reservieren. MAchen fast alle so. Zumindest die Deutschen Gäste. Ich war immer um 8 Uhr am Strand. Dann ist es noch sehr ruhig, und man kann sich eine Liege aussuchen, indem an die hingelegten Handtücher der anderen einfach wo anders hin legt. Am Pool war ich nie. Saubere sanitäre Anlagen ausreichend am Strand vorhanden. Dennoch pullert die eine oder andere schon mal gerne zwischen Liege und Windschutz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kurt |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen