Alle Bewertungen anzeigen
Christof (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2012 • 3 Wochen • Strand
Der Lack ist ab...
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Sehr großes Hotel, ca. 828 Zimmer. Für Erstbesucher eher unübersichtlich. Im öffentlich sichtbaren Bereich Sauberkeit in Ordnung, doch wehe man schaut hinter die Kulissen. Das Hotel hat nach 14 Jahren "in Betrieb" immer noch kein WLAN-Angebot. Hotel wird direkt nur als HP-Hotel über ETI vermarktet, umgebuchte Gäste aus anderen, offenbar überbuchten Red-Sea-Hotels, erhielten AI-Leistungen gemäß des von ihnen gebuchten Hotels. Noch überwiegend deutsche Gäste, deren Anteil gegenüber anderen Nationalitäten gesunken ist. Altersdurchnitt gemischt, Anfang Dezember eher gehoben, da erst kurz vor Weihnacht der Anteil Kinder naturgemäß (Winterferien) hoch ging. Ausflüge außerhalb buchen, vom ersparten kann man sich locker das Lunchpaket außerhalb besorgen, welches man vom Hotel nur bei Buchung über ETI/CET erhält, keine Sorge, wenn man nicht unbdingt Hummer als Unterwegsverpflegung will, spart man so auf alle Fälle deutlich gegenüber dem hotelinternen Angebot. Sommer (Mitte Juli - Mitte September) eher sehr heiß, ab November deutlich kühler & angenehmer. Handy gut erreichbar, Telefonate über dt. Anbieter eher sehr teuer, lieber lokale Prepaidkarten besorgen. Preis-/Leistungsverhältnis hat isch gegenüber vorherigen Jahren extrem verschlechtert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr geräumige Zimmer, großer Balkon. Zustand in die Jahre gekommen, jedoch noch kein Renovierungsstau. Bei einigen Zimmern sollte jedoch die überalterte Balkonbestuhlung aus Plastik erneuert werden. Alter TV, noch in Ordnung. Erster Kühlschrank störend laut, wurde nach Beschwerde umgehend ausgetauscht. Größe und Sauberkeit der Toilette ok, Badewanne gehört durch Dusche mit Beleuchtung ersetzt, da mit Duschvorhang die Wanne sehr dunkel ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • 2 Buffet-Restaurants und 1 A la Carte Restaurant in HP includiert. Niveau in allen drei HP-Restaurants unterstes Kantinenniveau, nur das Drumherum ist unterschiedlich (Mahara=Bahnhofshalle; Marakesch=enges Bistro; Mediterraneo=Restaurant). Vordergründig sauber, aber Blick hinter die Kulissen würde ich eher nicht riskieren. Preise eher europäisch hoch, wurden zur Weihnachtswoche deutlichst erhöht auf ein unverschämtes Niveau.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit und Fremsprachen in Ordnung. Zimmerreinigung ganz OK, nur wurde wochenlang vergessen, den Taubendreck auf dem Balkon zu entfernen. Anmeldung zum Stammgäste-Diner wurde von der Gästebetreuung nicht notiert und am Abend des Diners ein ungehöriger Aufstand zelebriert, während dessen versucht wurde, mir als Gast das Versagen der Gästebetreuung in die Schuhe zu schieben. Das sehr durchschnittliche Diner habe ich nach einiger Diskussion dennoch erhalten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum Strand im gegenüberliegenden Grand Hotel noch ok. Entfernung zum Flughafen gut (10 min), Verkehrsflugzeuge kaum zu hören, Militärjets störten 1-2x die Woche. Nightlife praktisch nicht vorhanden, wer hier Party a la Ballermann erwartet, ist definitiv falsch. Shopping auch nur Souvenirmüll Made in China möglich. Restaurants auch nur in Downtown Sekalla oder New Marina, max. 15 Pfund für die einfache Strecke im Taxi


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    2 große Pools, der kleinere von beiden wurde beheizt, der große Landschaftspool leider nicht, obwohl es keine Schwierigkeiten machen dürfte, auf dem Dach des Grand Resorts versteckt einige Solarpanels anzubringen, um damit Strom für das Hotel und die Heizung des Landschaftspools zu erzeugen. Keine Animation vorhanden, Massage zu schlecht und zu teuer, Liegestühle am Pool und Strand mit Auflage kostenlos, Auflagen am Strand seit Jahren erneuerungsbedürtig


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christof
    Alter:41-45
    Bewertungen:85
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen,