Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1 Woche • Strand
Die bestern Zeiten sind vorbei
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sauberkeit ist wie immer 1a. Ich hab noch nie soviele Leute putzen und wiehnern gesehen. Doch der allgemeine Zustand des Hotels ist leider nichtmehr 1a. Langsam brökelt der Putz und eine Renovierung sollte langsam in Angriff genommen werden. In der Nacht ist jedoch das Hotel wunderschön beleuchtet und ist einfach ein Augenschmaus. Allgemein ist die Analge durchdacht und bringt wirklich einen "1001 Nacht"-Flair rüber. In der Nacht auf den kleinen Tauchbasisanlegesteg schauen. Bei Flutlicht sammeln sich viele Fische in der Nacht direkt am Steg und man hat was zu glotzen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war gut bis auf Kleinigkeiten. Schampoo usw wurde in kleinen Fläschen abgefüllt, was zwar eigentlich gut für die Umwelt ist, aber nach 20 mal wiederbefüllen, ohne die Fläschen mal abzuwischen, ziemlich abstossen aussehen kann. Der Wandteppich war eine Schönheit sondergleichen und man hätte sich von Hotelseite aus die 5 Euro dafür sparen können. Sonst ganz gemütlich (deluxe zimmer). Nicht die Standartzimmer buchen. Diese befinden sich nämlich auf der Seite zum Flughafen hin.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist gut, die Auswahl an den Außengrills hat aber deutlich abgenommen, und allgemein hat der Fettgehalt der Speisen sehr stark zugenommen. Auch sind viele Speißen ziemlich ungewürzt. Jedoch waren meist ein vorzügliches Gericht dabei (die "asiatische" Ecke ist sehr zu empfehlen)


    Service
  • Eher gut
  • Die Roomboys, usw waren immer sehr nett und zuvorkommend. Deutschkenntnisse sind sehr gut, Englisch ausreichend. Ausnahme, Kellner. Vielleicht ist es ja überall in Ägypten so und man muss deshalb sowas als Gast einfach hinnehmen, aber ich finde es eine Unverschämtheit, wenn man der Bedienung schon Trinkgeld geben muss um einfach nur an Besteck zu kommen. Ansonst muss man sich Besteck an den Nachbartischen zusammenklauen, oder einfach mit den Fingern essen. Auch wird man nicht bedient, wenn man, der Meinung der Kellner nach, nicht draussen zu essen hat,man es aber trotzdem macht. Solch ein Umstand ist sehr leicht an der Mimik des jeweiligen Kellners abzulesen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Naja, Hurghada halt. Einfach nicht nach links und rechts schauen und nur im Hotelkomplex bleiben, ausser für Ausflüge.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über die Pools kann ich nichts groß sagen. Einer ist warm und der schöne ist mehr als kalt. Also leider nicht nutzbar. Wirklich schade, da er sehr schön angelegt ist. Für Schnorchelausflüge immer noch ok. Werden auch im Hotel für normale Preise angeboten. Über den Zustand der Riffe lass ich mich jetzt nicht aus, nur soviel, Boote ankern mittlerweile mitten im Riff. Ob das jetzt gut, oder schlecht ist, überlasse ich dem Leser zum beurteilen. Der Strand ist nicht der schönste, aber is zweckgerecht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen