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Inge (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 1 Woche • Strand
Die Wahrheit
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr komplex! Man verläuft sich in einer Woche mehrmals zum eigenem Zimmer! Das Gebäude zeigt von aussen hin schon das es einige Jahre auf den Rücken hat! Aber man ist stets überall bemüht das Hotel sauber zu halten! Das Hotel erstreckt sich über 5 Etage! Wobei ich glaub ich die unteren nicht empfehlen kann da hier dann jeder vorbei muss um an den jeweiligen Aufzug zu gelangen! Die Zimmer (Deluxe) sind sehr groß! Jedoch kann man den im Katalog beschriebenen enthaltene Föhn nicht für langes Haar benützen! Was mich sehr enttäuscht hat! Hier kann ich nur jeder Frau raten den eigenen mitzubringen! Die erste zwei Nächte haben wir VERSUCHT im ersten Gebäude (gelb) direkt neben dem Grand Mall zu schlafen. Nach einer Beschwerde war das Personal sehr kulant und besorgte uns ein ruhigeres Zimmer! Ich kann jedem nur davon abraten in diesem Gebäude ein Zimmer zu nehmen! Den der ganze Lärm des Grand Mall vorallem von der Disco schallt bis ins Zimmer!!! Dieses Hotel bietet nur HP! (Wohl eher besser so....) Gäste sind sehr bunt gemischt! Zwar hauptsächliche deutsche, doch auch Holländer, welche aus Skandinavien, einige Russen... Das Hotel ist jedoch sehr behinderten gerecht! Viele aufzüge und die Treppen wurden mit einer entsprechende stütze für Rollstullfahrer versehen! Ich muss ehrlich gestehen, dass dies mein erster Urlaub war wo soviele körperlich beeinträchtige Personen nächtigten! Ganz ehrlich.. Ich würde nicht noch mal in dieses Hotel fahren! Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier für mich nicht! Das Hotel war für den Preis den wir gezahlt haben einfach zu teuer! Und ich bin nicht der Meinung das ein Hotel seine Sterne nach Zimmer bekommen sollte... Oder sich diese einfach nimmt! Ägypten ist wohl nicht so mein Ding! Vielleicht liegt es auch am Wetter! Es war einfach zu kalt! Man konnte nicht ins Wasser... Und das bei einem Badaurlaub... In diesem Hotel: Föhn mitnehmen!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Deluxezimmer was ich jedem ohne Kinder empfehlen kann! Nur eben wie oben schon angemerkt nicht in dem gelben Gebäude! Am Fenster merkt man zB dass das Gebäude doch schon was älter ist... Klimaanlage haben wir nicht genützt weil es viel zu kalt war um diese Jahreszeit! Minibar war vorhanden aber wurde nicht genutzt! Viel zu teuer! Ein wasser hier 1, 10 EUR draussen 0, 10 EUR!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die HP-Verpflegung konnte man in 3 Restaurants zu sich nehmen! Morgens jedoch nur in 2 in Büffetform! Diese gleichen dann auch einer Mensa vorallem zu der Hauptzeit um 9-10 und abends 18-20: 00! Deshalb war es auch purer luxus als wir uns für einem Abend zum essen ins Maxim angemeldet hatten! Dies ist ein a-la-carte restaurant... und hier fühlte ich mich endlich mal in einem 5* Hotel! Softdrinks zum essen kosten ca. 1, 80 EUR. p. p.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal hat einiges getan damit man sich wohlfühlt! Nur muss ich für mich sagen das es zum teil auch nervig war! Ich hatte mich zum Abendnickerchen hingelegt und da wollte der Putzmann die Strandhandtücher wechseln. Nur hat der leider solange geklopft bis ich wieder wach war... Der Putzmann Mahdy der Tagsüber dort war, war stets sauber und hilfsbereit wenn was gefehlt hat! (Und mit ein wenig Trinkgeld... kommt man hier ganz gut weg!!!) Das Personal an der Rezeption spricht deutsch, sonstiges Personal jedoch sehr gut englisch!!! Der Check-In in diesem Hotel!? HORROR! Ich kam mir vor wie bei der Einschulung! Da wird erst mal der Name blöd aufgerufen... nur hört sich das komisch an wenn das ein ägpyter versucht! Ein ganzes Durcheinander!!! Dann kriegt man die Zimmerkarten mit einem Plan des Hotels ein kleines Kreuzchen wo das Zimmer ist und dann auf zur Schnitzeljagd... Oh man... Und das nach 5 Stunden Flug... Ja Hallo!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist ca. 5 Gehminuten von dem KIESELstrand entfernt! Über die Straße und dann durch das Grand Hotel! Das Personal des Grand Hotel hilft einem stets über die Straße (hält die Autos an!) Um das Hotel rum befindet sich die Grand Mall eine Straße bestehend aus Souvenir Shops und Cafés/Bars. Um das Hotel rum ist alles nur auf Touristen ausgerichtet.. Sowie alles in Hurgada! Mit dem Taxi kommt man aber schnell bis nach Sakala oder Down Town (die nächsten Citys)! Kostet ca. 2-3 €. Aber da gibt es nicht viel mehr zu sehen... Das Hotel befindet sich nur ca. 8 min vom Flughafen! Ich höre die Flugzeuge sowieso nicht mehr da ich direkt am Köln/Bonner Flughafen wohne jedoch kann ich mir vorstellen, dass Gäste die es nicht gewohnt sind die Flugzeuge nachts hören! Schlimmster Tag ist Samstag auf Sonntag! Ausflüge werden im Hotel von ETI angeboten! Sind jedoch sehr teuer! Nur ausserhalb des Hotels zu buchen war mir nicht so angenehm!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel wurden einige Sachen kostenlos angeboten! (Dart, Tischtennis, Wassergymnastik!) Dann konnte man sich am Pool auch massieren lassen.. Ich dachte mir man gönnt sich ja sonst nichts.... Tja leider war mein Rücken nach dieser MASSAGE total verwüstet und schmerzte!!! Ich glaube nicht das diese Dame professionel war und das für einen Preis von 15EUR für 25 min... Jedoch muss man die Pool- und Strandjungs loben! Sie waren sofort da und haben einem die kostenlose Liegen am Strand oder auch am Pool zurecht gerückt und haben die Handtücher drauf gelegt!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inge
    Alter:19-25
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße