Alle Bewertungen anzeigen
Olli (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Diebstahl im Hotel & Strand absolut schlecht!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt im Süden Hurghadas neben dem Flughafen. Im Allgemeinen ist das Hotel gut. Nur der Strand ist absolut schlecht. Das Meerwasser ist wegen der ankernden Taucherboote mit Treibstoff verschmutzt und riecht auch so. Badet man darin, hat man einen stinkenden Schmierfilm auf der Haut. Zudem sind die Liegen am Strand veraltet, dreckig & teilweise defekt. Sauber ist der Strand auch nicht, viel Müll an der Wasserlinie und sogar teilweise ölverschmierter Sand. Wir haben dies dem Reiseleiter von ETI berichtet, er hat sich jedoch versucht herauszureden. Normalerweise sollte man eine Reisepreisteilerstattung verlangen! Wer diesen Strand toll findet, der hat anscheinend noch keinen anderen gesehen. Zudem wurden wir im Hotel am zweiten Tag bestohlen, dazu unten mehr. Das Personal ist aufdringlich. Es wird zu häufig im Prinzip grundlos an die Tür geklopft zwecks unnützer Fragen, Kontrolle Minibar, allein mit dem Hintergedanken auf Erhalt von Trinkgeld. Diese Methode hinterlässt einen negativen Eindruck auf das Hotel. Für Getränkebedienung und Zimmerreinigung lässt man gerne mal was springen...aber nicht wenn mir einer mein Handtuch auf der Liege richtigen will oder mir den Koffer aus der Hand reißen will. Diesbezüglich schon sehr aufdringlich. Gut gefallen hat uns nur die Poolanlage & das Zimmer. Für Strandurlaub kann man dieses Hotel nicht weiterempfehlen! Wir haben, um wenigstens etwas von Meer zu haben, eine Delfintour gebucht (45€ p.P., ETI). Delfine haben wir gesehen, jedoch glich das schon eher einer Delfin-Jagd. Alle schnell schnell ins Wasser, eine wilde Horde Menschen auf die Tiere zu, diese flüchten natürlich. Schnell schnell wieder auf´s Boot & den Delfinen hinterhergefahren. Delfine eingekesselt und schnell wieder ins Wasser - Tiere natürlich sofort wieder weg. EINE ABSOLUTE HETZJAGD, NICHT ZU EMPFEHLEN. Zudem keine Verhaltenshinweise in Bezug zu den Tieren. Die Leute machen sich in Ihrem Wahn, in die Nähe der Delfine zu kommen, den Ausflug selber kaputt, da sie mit der Hektik die Tiere verscheuchen. Lieber nur einen Schnochelausflug buchen, die Tiere kommen schon von ganz alleine wenn sie spielen wollen. Wer Strandurlaub möchte, bucht dieses Hotel besser nicht. Für Poolurlaub durchaus in Ordnung, nur leider wird man dort evtl. bestohlen, wie bei uns geschehen. Wir können dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite mit Blick zum Pool. Das Mobiliar ist zwar in die Jahre gekommen, aber es ist trotzdem sauber und ordentlich. Das Bad war soweit auch in Ordnung, kein Schimmel. Im Bad ist ein Haarfön montiert. Dieser hat auch eine Rasierer-Steckdose. Hand- und Duschtücher waren immer sauber und neu. Das Zimmer war sehr groß und ausreichend möbiliert. Kingsizebett, Sitzecke & Fernseher, zwar kein Plasma, aber zum Nachrichten schauen reicht er. Zahlreiche deutsche Sender. Die Zimmerreinigung war gut. Es war kein Staub zu sehen. Klimaanlage funktionierte gut, konnte auf low - medium & high gestellt werden. Mini-Bar Kühlschrank vorhanden & gefüllt, surrte allerdings die ganze Nacht. Die Preise der Mini-Bar Getränke waren absolut unverschämt hoch in Bezug auf die Preise aus dem Supermarkt gegenüber des Hotels.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt im Grand Resort zwei Hauptrestaurants das Mahara und das Marakesh welches direkt neben dem Pool ist und zwei a la Cart Restaurants das Maxim und das El Nigma. Dort muss man einen Tisch reservieren, dazu mehrere Bars und eine Disco. Das Essen ist immer sehr reichhaltig - wer an diesen Buffets nicht satt wird, ist selber Schuld. Es gibt die verschiedensten Speisen sowie Obst & Kuchen. Für Kinder gibt es ein spezielles Kinderbuffet. Das Mahara Restaurant ist immer sauber gewesen. Es wurde zügig abgeräumt sowie eingedeckt. Die Getränke müssen bezahlt werden & gehören nicht zur Halbpension. Die Getränkepreise sind unverschämt hoch, sprich teuer, in Bezug auf die Preise außerhalb des Hotels. Für eine kleine Flassche Wasser mit Gas hätte man sich draußen vier 1 Liter Flaschen kaufen können! Ein Bier kostete 28 Pound, eine Dose Cola 14 Pound! Außerhalb des Hotels, ein Liter Wasser 2-4 Pound, also günstig!


    Service
  • Eher gut
  • Personal, wie überall in Ägypten, freundlich. Wenn man Trinkgeld gibt, natürlich noch mehr. Die Fremdsprachenkenntnisse sind gut. An der Rezeption kann Deutsch gesprochen werden. Generell kommt man mit etwas Schul-Englisch schon sehr weit. Die Zimmerreinigung ist in gut. Wenn man genügend Trinkgeld gibt, bekommt man auch ein schönes Handtuch - Tier / Blume auf´s Bett gebaut. Wie halt überall in Ägypten. Handtücher können täglich gewechselt werden, genauso wie die gestellten großen Strandtücher. Am Abend kommt noch Personal zum Zimmer und gibt neue Strandtücher aus auf Wunsch. Die Wäscherei des Hotels kann auch genutzt werden, dazu lag ein Formular im Kleiderschrank. Einen Arzt bzw. Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt. Zum Umgang mit Beschwerden: Uns wurden am zweiten Tag am Pool die hoteleigenen Strandtücher samt unserer mitgebrachten Bücher gestohlen. Wir waren nur kurz vor dem Hotel etwas zu Mittag essen. Wir meldeten dies der Rezeption und fragten nach neuen Strandtüchern. Die Rezeption verlangte allerdings einen Schadensersatz von 100 Pound pro Tuch. Daraufhin hin gab es erst neue Strandtücher. Von Kulanz keine Spur. Der Vorfall hat das Urlaubsvergnügen ganz schön getrübt. Daher kann ich nur jeden warnen auf seine Sachen aufzupassen und nichts unbeaufsichtigt liegen zu lassen! Sicherlich war es ein Deutscher Tourist, wer klaut sonst deutsche Bücher? Verlasst Euch auch nicht auf die umliegenden Gäste, hat natürlich niemand etwas gesehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 10 Minuten. Die Landebahn kann man vom Hotel zur Wüste hin sehen (Zimmer Straßenseite). Das Hotel liegt nicht in der Einflugschneise. Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 400m. Das Grand Resort liegt nicht direkt am Strand. Man muss die Straße überqueren und kann den Strand des Grand Hotels nutzen, welcher aber absolut schlecht ist. Zahlreiche Geschäfte sind in der näheren Umgebung, die man gut zu Fuß erreichen kann. An Ausflügen kann eine Menge bei den jeweiligen Reiseveranstaltern gebucht werden & würde jetzt hier aufgezählt, den Rahmen sprengen. Neben dem Grand Resort (Grand Mall) ist ein Internet Cafe. Eine halbe Stunde Internet kostet 15 Pound. Die Rechner sind Skype-fähig (Kamera/Headset).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage sehr groß und sauber. Chlorgehalt wird überwacht. Die Messung habe ich gesehen. Ausreichend Liegen vorhanden. Leider gibt es trotzdem diese Touris, die meinen, sie müssten mit Ihren Handtüchern vorreservieren. Absolut lachhaft dafür um sieben um den Pool zu schleichen & zu denken, man hätte sich einen Vorteil erhascht. Es ist auch mittags noch genügend frei! Es wird leider nichts gegen diese Reserviererei unternommen obwohl es lt. Ordnung verboten ist. Der Strand ist eine Zumutung schlechthin, man sollte Geld zurück verlangen. Dazu habe ich oben schon genug geschrieben. Der Strandurlaub der gebucht wurde, war mit der Realität nicht zu vereinbaren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olli
    Alter:31-35
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen