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Gabriele (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Diebstahl und andere Warnungen
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich denke, dieses Hotel ist genügend beschrieben worden, deshalb hier nur einige Eindrücke: Die Baustruktur gesamt kann als zufriedenstellend bezeichnet werden. Lobby, Bars, Restaurant usw. sind im guten Zustand, unser Zimmer allerdings hätte allerdings eine Renovierung nötig gehabt. Lampen, die aus der Decke hängen, zersprungene Bodenfliesen, nur ausschließlich warmes Wasser aus den Leitungen, eine Warmluft blasende und laute Klimaanlage sind nur einige Punkte, die nicht für ein 4,5 Sterne Hotel sprechen. Die Struktur der Gäste schätze ich auf 50% Deutsche, 30% Engländer, 10% Russen und Polen und 10% restliches Europa ein. Die Sauberkeit ist OK. Hier entsteht vielleicht der Eindruck, ich würde ein Pingel sein und meine persönliche Abrechnung mit dem Hotel machen. Das stimmt nicht, aber diese Menschen in Hurghada haben mich sehr enttäuscht. Anders als in El Gouna, wo die Freundlichkeit der Ägypter noch zu erleben ist, steht den Menschen im Grand Resort nur im Sinn: Wie kann ich den Gast am meisten melken? Von vielen Gästen, die mehrmals in diesem Hotel Gast waren hörten wir, wie erschreckend das Hotel nachgelassen hat. Empfehlenswert nur für Menschen, die nur geringe Anspüche an Zimmer und Strand stellen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie oben beschrieben entsprechen die Zimmer allenfalls 3 Sterne Standard in Europa, die Hotelanlage als solches 3-4 Sterne. Schlampig verarbeitete Sanitäranlage. Nicht hellhörig, aber nervende Boys an der Zimmertür.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen ist OK und gut gewürzt. Auch warm und vielseitig genug. Teilweise penetrant aufdringliche Kellner am Pool, dei einem Getränke verkaufen wollen. Ständig wird irgendwie versucht, noch mehr Geld aus den Taschen des Gastes zu ziehen. Unseriös! Bars im Hotel nehmen den doppelten Preis wie vergleichbare Lokalitäten im nahen Umfeld.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier komme ich zum größten Kritikpunkt, der gleichzeitig eine Warnung an alle Touristen in Ägypten sein soll. Aus unserem Zimmer wurden von Unbekannten Teile meiner Fotoausrüstung, die aufgrund der bescheidenen Ausmasse des Tresors ausserhalb in einem Rucksack lagerten, in Höhe von ca. 2500,- gestohlen. Die Tür mit elektonischen Schloß wurde vermutlich manipuliert. Das Schlimme ist aber, dass wir vom Hotel so behandelt wurden, als wären wir Lügner. Drei Männer durchsuchten unser Zimmer, weil sie die Sachen von mir selbst versteckt vermuteten. Meine Bitte, mir den Diebstahl für meine Versicherung zu bescheinigen wurde nicht entsprochen. Schulterzucken, ständiges Vertrösten auf andere Uhrzeiten und andere Gängeleien waren der Service des Hotels. man verwies mich letztendlich an die Reiseleitung. Der Reiseleiter von ETI ging dann mit uns zur Polizei. Der Platz hier reicht nicht aus, was wir dort und vor Gericht erlebten. Nur soviel: Unglaubliche Zustände! Gängelnde Polizisten, Stunden Warterei in heissen, moskitoverseuchten Fluren folgten. Die Zustände der Räume in der Polizeistation und im Gericht sind unbeschreiblich! Aber eine Bescheinigung war nicht zu erlangen. Im Gegenteil: Der Reiseleiter sagte mir nach 4 Tagen ins Gesicht, er würde mir nicht mehr helfen, er hätte andere Aufgaben. Erst nach massiven Drohungen (Beschwerden in Deutschland) unterschrieb er mir zumindest, dass wir bei der Polizei waren. Ich kann nur jeden Reisenden vor Diebstählen warnen und die Benutzung des Tresors empfehlen. Zwei Deutsche angestellte Frauen des Hotels waren die einzigen, die uns helfen wollten. Aber leider vom Hotel zu kurz gehalten wurden. Deshalb hatte die eine schon gekündigt und die Andere stand kurz davor. Sie konnten es nicht mit ansehen, wie der Gast dort vera.... wird. Auch sie bestätigten Diebstähle, hauptsächlich Handys, im Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel und seine Schwester, das Grand-Hotel, liegen an einer Uferstrasse, die z.Zt. aufgerissen wird. Rechts und links haben sich Händler angesiedelt (Mall genannt, lachhaft), die bummelnde Gäste derart frech und unhöflich zu Käufen animieren wollen, dass ein abendlicher Spaziergang zum Spiessrutenlauf wird, wenn man denn nicht von den hupenden Taxis vorher umgefahren wird. Der Baustellenbereich erfordert einige Fitness, denn Bordsteine mit 40cm wollen überwunden und Fallgruben in Form von Löchern in der Strasse in der Dunkelheit gefunden und umrundet werden. Zu dem "Strand", ein aufgeschütteter grober Sandstrand, gelangt man nur durch das Grand Hotel. In der Luft liegt Dieselgestank, denn neben dem Strand befindet sich eine Tankstelle für Schiffe, die übrigens ihren Müll im Meer entsorgen. Deshalb haben wir nur zwei Mal den Strand besucht, obwohl wir keine Poolmenschen sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier kann man Deckenwerfer live erleben. Entweder, man besticht die Poolboys oder man steht um 7:00 auf und reserviert mit seinem Handtuch. Aber um 9:00 ist keine Liege mehr an den Plätzen des großen Pools zu bekommen, der im übrigen hervorragen ist. Der kleine Pool nervt durch laute Musik (Drei Tage Celine Dion, immer die gleiche CD). Das alleine wäre ein Grund, dieses Hotel zu meiden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen