- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben dieses Hotel ausgewählt, weil es kein All-inclusive anbietet und wir uns daher einen ruhigen Urlaub erhofft. Im Großen und Ganzen war dies auch der Fall. Die Hotelanlage ist einfach traumhaft, wenn man nicht ganz genau hinschaut und darüber hinweg sieht, dass hier und da mal ein bischen Farbe fehlt oder auch der Putz bröckelt. Es sind aber laufen Hotelangestellte unterwegs am Reparieren. Es ist nunmal nicht leicht, so eine riesige Anlage zu 100% in Schuß zu halten, dafür habe ich vollstes Verständis. Die riesen Poolanlage ist durch den Mittelbau des Hotels in 2 Bereiche getrennt, der eine ist eher für Familien und Kinder - dort findet dann auch Animation (Wasserball u.ä.) stattt und es ist ein Kinderbecken vorhanden, der andere ist absolut ruhig und erholsam. Riesenpool, sehr schön angelegt mit Natursteinumrandungen, Palmenumsäumt , absolut sauber, nicht geheizt - dadurch auch nicht wirklich für spielende Kinder geeignet. Im Pavillion der Poolbar spielt täglich abwechselnd ein Geigenspieler und ein Saxophonist Hintergrundmusik. Nicht jedermanns Geschmack, aber durch die Größe der Anlage kann man sich auch ine Liege am anderen Ende des Pools suchen, wo es dann absolut still ist. Es waren immer ausreichend freie Liegen vorhanden. Wir haben pro Person ca knappe 600,00 Euro fü ein Woche inkl HP bezahlt. Wäre dieses Hotel mit 3 Sternen oder 3 Sterne+ ausgeschrieben, dann wäre es ein toller Urlaub mit abolut gutem Preis-/Leistungsverhältnis.. Wenn man aber 5 Sterne bucht, dann erwarte ich schon etwas anderes.
-Schöne große Zimmer, aber auf keinen Fall sollte man ein Standardzimmer buchen, da diese zur Straße liegen und man nichts anders sieht, als die Abluftventilatoren der Klimaanlage, eine dreckige Straße und Baustellen. Unser Deluxezimmer lag ruhig und hatte einen schönen Blick in den Innenhof. -Erdgeschoß nicht zu empfehlen, da ist der Balkon keinen Meter von den Poolliegen entfernt -Deluxezimmer ab 2. Stock aufwärts großzügig, entsprechend möbliert, zu empfehlen.
-Mehrere Restaurants und Bars. -Essen war abolut ok, aber keine 5 Sterne. Nach ein paar Tagen wiederholt sich alles. Präsentation und Geschmack gut, außer alle Nudelgerichte. Die sind grundsätzlich viel zu weich.
5-Sterne? - Nein, definitif nicht. -Die Matratzen sind durchgelegen, die Klimaanlage war alle Nase lang defekt, mal nur im Zimmer, mal Etagenweise, mal im ganzen Hotel. Unverständlicherweise wird dann aber noch Wert darauf gelegt, dass man sich an die Kleiderordnung (lange Hose, keine Schulterfreien "Muscleshirts") im Restaurant hält, und Essen bei über 40 Grad macht keine Freude. -Ab ca 15.00 Uhr beginnen die Poolboys die Auflagen der Poolliegen wegzuräumen, denn um 17.00 Uhr wird man gnadenlos vom Pool vertrieben. Da kann man auch nichts dagegen machen. Da darf man dann auch das Kapitel in seinem Buch nicht zu Ende lesen ohne Diskussionen mit dem Personal. "The Pool ist closed now" - Standdardantwort des Personals. ok, ab 17.30 Uhr wird die ganze Hotelanlage mit einem Mückengift eingenebelt (was ich vorher so noch nie gesehen habe und wirklich hilft), aber dies könnte man auch später machen. -Im Hotelzimmer liegt ein Schriftstück der Direktion aus, dass es verboten ist, eigene Getränke im Hotel zu verzehren, aber was bleibt einem denn übrig, wenn die Minibar in 7 Tagen nur 2 Mal aufgefüllt wird? -Auch wenn man HP gebucht hat, darf man für seinen kranken Partner, der nicht vom Kloo wegkommt und somit lieber im Zimmer bleibt nicht mal eine Banane vom Buffet mit ins Zimmer nehmen. -Duschgel, Shampoo und Kleenexbox wurden NIE aufgefüllt. -Mal wurde beim täglichen Zimmerputzen ein Handtuch nicht ausgetauscht, mal ein Badetuch. Obwohl alle auf dem Boden lagen. -Am 3. Tag habe ich mich bei der Guest Relation massiv beschwert, aber gebracht hat dies auch nichts. Obige Zustände waren weiterhin da. -Im Gegensatz zu anderen Bewertungen hier wollte NIE jemand Trinkgeld haben. -Im Restaurant herrscht immer allgemeine Hektik beim Personal, aber sie sind freundlich und zuvorkommend.
10 Minuten mit dem Auto/ Bus zum Flughafen, aber wir haben während unseres Aufenthalts nie Fluglärm bemerkt. Hurghada ist nunmal eine hässliche Stadt, aber das wußten wir ja in Vorfeld. Wir haben die Hotelanlage nur zum Geldwechseln oder Einkaufen verlassen. Die Anlage ist eine eigene Welt (ein bisschen wie Disney-World), die man nicht verlassen sollte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
-Poolanlage traumhaft -kein direkter Standzugang, man kann aber den Strandabschnitt des Schwesterhotels auf der anderen Straßenseite mitbenutzen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße