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May (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 2 Wochen • Strand
Ein Hotel kommt in die Jahre, 5 Sterne?
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

wir sind jetzt das 7x im grand resort gewesen (und das letzte mal) vom ambiente des hotels (1000 und 1ne nacht) sowie dem essen (abwechslungsreich und lecker) da gibt es keine diskussion. nun kommt ein dickes A B E R die sauberkeit hat sehr nachgelassen, man braucht im restorante nicht mehr nach dreckigem, schmierigem geschirr suchen, es steht da schon.(5*?) mit kleinen plastiklöffeln muß man seinen kaffee umrühren oder sogar ein hart gekochtes ei essen. (5*?) die zimmer werden (in den 2 wochen wo wir da waren) nicht mehr gewischt sondern nur ausgefegt. auf dem balkon waren bei ankunft, noch fußnägel des vorgängers.....(5*?) am 15.01 feierte ich geburtstag, bekam eine tolle leckere torte vom hotel, diese teilte ich in 12 stücke, und wollte dem personal im marakesh damit danke sagen und anerkennung zeigen für ihre manchmal streßvolle arbeit. aber der restoranteleiter im rosanem hemd, hat es mir verboten, mit den worten.. das personal bekommt genug zu essen und zu trinken, er verbiete es mir. ich habe ihm erklärt,daß ich so danke sagen möchte. nein ich durfte es nicht. worauf ich meine tortenstücke zornig wieder einsammelte. ich fühlte mich verletzt und sogar beleidigt, denn ich werde doch wohl auf meine art und weise danke sagen dürfen. aber bei dem zählt wohl nur bakschisch. ein paar abende später, der rosa hemdfarbiger restoranteleiter und ein weiß hemdfarbiger manager waren vor der tür des marakesh am diskutieren, eine junger mutter mit kinderwagen wollte ins marakesh kam aber nicht alleine die 3 stufen hoch mit dem wagen. die beiden diskutierenden hielten es nicht für nötig der jungen mutter zu helfen, so daß ein anderer gast der mutter half. das die gäste vom grand hotel die liegen im grand resort mitbenutzen mußten, da die AI gäste des grand hotels alle liegen im grand hotel belegt hatten war auch ein bitterer beigeschmack, denn die gäste vom grand resort waren nun gezwungen auf dem rasen zu liegen, da die liegen am pool von den gästen des grand hotels belegt waren. unserer meinung nach ist das ein absoluter manager fehler. wir kennen das hotel eben als 5* hotel, und haben uns immer sehr wohl gefühlt und sind immer wieder gern als gast da gewesen. wir wissen, daß wir in ägypten abstriche machen müssen, für uns hat das grand resort gerade mal noch 3,5*.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:May
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße