- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage im Gesamten ist sehr schön und groß. Das Hotel ist in die Jahre gekommen, was man an vielen Ecken sehen kann, vom Gebäude zum Inventar zum Geschirr und Besteck. Wir hatten ein Zimmer mit Poolblick, auf der anderen Seite gibt es auch Zimmer mit Blick zur Schnellstraße, diese wären glaube ich eher sehr laut mit unschönem Blick auf die Straße. Den Strand kann man zu Fuß schnell erreichen, man muss dazu eine Straße überqueren und durch ein anderes Hotel laufen.
Das Zimmer war sehr groß und hatte einen schönen Blick auf die Poolanlage. Wie gesagt ist alles bereits etwas abgenutzt, vor allem im Badezimmer war dies deutlich erkennbar. Das Zimmer hatte einen Fernseher (die deutschen Programme funktionierten leider sehr schlecht), ein Sofa, ein großes Bett und einen Tisch mit 2 Sesseln. Das Zimmer wurde jeden Morgen gereinigt und das Bett gemacht.
Das Essen war im Großen und Ganzen in Ordnung. Teilweise haben die Speisen etwas nach komisch geschmeckt, wahrscheinlich durch das Leitungswasser, das man bitte nicht trinken soll. Der Fisch hat oft nach Erde geschmeckt, was uns sehr gewundert hat. Es gab jeden Abend unterschiedliche Fleischsorten, die frisch serviert wurden. In den dazugehörenden Restaurants (Mexikanisch, Italienisch u.a.) soll man reservieren. Es wird suggeriert, dass diese zum All Inclusive Angebot gehören, für einen Großteil der Speisen muss man jedoch extra zahlen, was wir etwas irreführend fanden. Ebenso verhält es sich wahrscheinlich mit den Restaurants in der angrenzenden Mall, in denen man augenscheinlich nur die Getränke bezahlen muss. Das haben wir allerdings nicht ausprobiert, wir waren dann abends beim Buffet. Zum Frühstück gibt es jeden Morgen das Gleiche, was wir aber völlig in Ordnung fanden, die Auswahl ist ausreichend und es gibt frische Spiegeleier/Rühreier/Omeletts. Wir haben uns von der Wurst (Aufschnitt) ferngehalten, weil da teilweise schon Mücken draufsaßen, da die Wurst nicht extra abgedeckt wird. Das wäre auf jeden Fall ein Verbesserungsvorschlag.
Die Angestellten waren insgesamt sehr freundlich und zuvorkommend. Ich muss ehrlich sagen, dass es mir irgendwann etwas zu viel wurde, sobald man auf der Liege (am Pool oder Strand) saß, kamen Leute und wollten Angebote machen (Massage, Friseur, Abendveranstaltungen etc.). Nach einer Zeit ging es tatsächlich etwas auf die Nerven. Im Allgemeinen wird erwartet, dass man jedem ein kleines Trinkgeld gibt.
Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt, zu dem man etwa 5-10 min laufen muss. Es gab zu jeder Zeit genügend freie Liegen. Am Strand gibt es ein bisschen Programm (z.B. Musik und Tanz) sowie eine Bar, in der es Getränke und Snacks gibt. Wir haben uns vor allem im Hotel und am Strand aufgehalten, aber etwas weiter gibt es wohl auch ein paar kleine Einkaufsmöglichkeiten und eine Mall. Angestellte des Hotels laufen einem sogleich entgegen, nehmen die Handtuchtasche aus der Hand und zeigen freie Liegen, die man selbst auch finden würde, breiten sogar das Handtuch für einen aus und erwarten am Ende dafür ein kleines Trinkgeld. Sobald man auf der Liege sitzt, wird man von Menschen mit Angeboten überhäuft und permanent gefragt, ob man Cocktails oder Snacks möchte. Mir war das alles ehrlich gesagt etwas zu aufdringlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abends gab es in der Hotellobby oft Musik und viele Angebote werden vom Hotel (gegen Aufpreis) gemacht. Wir haben von den Angeboten nichts ausprobiert, allerdings waren sie sehr vielfältig und auch vom Reiseveranstalter gibt es einiges, was sich sicherlich einmal lohnen würde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Lara, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hotel Management