Alle Bewertungen anzeigen
Markus & Judith (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2005 • 2 Wochen • Strand
Ein Palast als Hotel..........
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das wunderschöne Hotel im Stil eines Palastes vor ca. 5 Jahren gebaut ist mit etwas über 800 Zimmern sehr groß. Allerdings kommt es einem nicht so vor, da sich auf der weitläufigen Hotelanlage und der Möglichkeit den Strand des Schwesterhotels Grand Hotel mitzubenutzen die Menschenmasse großzügig verläuft. Das Hotel an sich ha 5 Stockwerke und besitzt neben diversen Pools, Bars und Restaurants auch einen betreuten Kinderbereich mit beheitztem Becken und sehr netten Animateuren. Dieses Hotel wird wohl nur mit HP angeboten. Allerdings hat es und gereicht - und wer dann wirlich zwischendurch einen Snack braucht, dann sich an den vielen Bars im Hotel (Preise wie bei uns!) oder außerhalb des Hotels (Preise nur ein drittel der unseren!) verkösteigen lassen. Das Hotel bietet einen Shuttlebus nach Sarkalla (Stadtteil von Hurghada) an. Ist kostenlos und von einem Hotelangestellten (viele sprechen etwas Deutsch - alle können Englisch) begleitet. Dort hat man dann die Möglichkeit Souveniers zu kaufen. Aber Vorsicht: Hier ist Handeln angesagt: max. ein Drittel des Ursprungspreises (Es stehen aber niergends Preisschilder!) Als überwiesdende Nationalitäten im Hotel waren wohl zu 80 % Deutsche aller Altersgruppen, und der Rest verteilte sich auf Skandinavier, ein paar nette Engländer und ein paar Gäste aus den Ostblockstaaten. Allerdings war die Atmosphäre sowie das ganze Hotel immer sehr ruhig und entspannt. Es gab auch wohl nur wenig Russen. Die größten Teile der Anlage sind behindertengerecht. Sollte sich dennoch mal eine Stufe auftun ist immer ein netter Hotelangestellter da, der (gegen 1 Pfund Backschisch) hilft. Wie man in den Wald hineinruft, so hallt es wieder heraus!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr schön und sauber. Großes Doppelbett mit einer recht harten Matratze! Baldachin. TV mit ARD, ZDF, Sat1, RTL und VOX. Telefon, Minibar und kostenloser Tresor. Strom 220 V. Ein Fön ist da. Wer lange Haare hat, sollte seinen Turbofön mitbringen. Für kurze Haare reicht der Hotelfön. Handtücher auf den Boden legen, dann werden sie ausgetauscht. Ebenso die Strandlaken. Bettwäschewechsel einmal die Woche. Empfehlenwert ist ein Zimmer in den Innenhof! Wir hatten die günstigste Variante zur Straße nach hinten raus. Da ist doch etwas mehr Verkehr und man hört schon mal einen Flieger in der Nacht. Die Zimmer lassen sich super abdunkeln. Große Terasse mit zwei Stühlen und Tisch, die wir aber nie gebraucht haben. Für diejenigen die sich nicht im Hotel zurechtfinden: Lesen lernen oder einen Kompass mitnehmen!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die zwei großen Restaurants waren zu den Stoßzeiten sehr gut besucht und es konnte vorkommen, das man mal 3 Minuten auf einen dann zugewiesenen Tisch warten muß. Abhilfe schafft hier etwas Flexibilität. Einfach eine halbe Stunde später hingehen, wenns einem nicht paßt! Die Qualität es Essens war gut. Es gibt an 2 Buffets jeweils diverse Speisen, teilweise landestypisch oder als Themenabend (Italienisch, Thai, Malaisia, usw.) Überall sind Tische mit Obst, Brot, Gemüse und traumhafte Nachtische, die nicht so süß sind wie in Tunesien oder der Türkei und somit auch geniessbar sind. Essen war immer genug da. Es wurde auch permanent nachgelegt. Es mußte also keiner verhungern! Man konnte sich auch das Essen aufs Zimmer bringen lassen, wenn es einem nicht gut geht. Der Service war nett und sehr schnell (Gebt mal etwas Trinkgeld!) Eine Cola im Restaurant kostet 10 Prund, ein 0,5 Stella Bier 20 Pfund. Wein ist teurer!


    Service
  • Gut
  • Die Zimmer wurden morgens und abends gereinigt. Wir hatten keinerlei Grund zur Beanstandung. Alle Kellner und Angestellten (es gibt im Hotel keine weiblichen Angestellten!) waren sehr nett. Wems nicht reicht kann ja zwischendurch noch mal ein Trinkgeld geben. Der Arzt kommt täglich ins Hotel und spricht auch gut deutsch. Die Reiseleitung ist morgens und abends für jeweils ca. 2 Stunden im Hotel. Ein kleiner Bankschalter ist auch da. Gegenüber beim Grand Hotel ist aber auch ein EC-Automat. 700 Pfund sind ca 107 Euro inkl. Gebühr. Wäscherei ist möglich. Kindergarten direkt im Hotel und auch beim Strand. Dem Hotel angeschlossen ist die Grand Mall. Hier hat man die Möglichkeit im Internetcafe für 15 Pfund eine halbe Stunde das WWW zu nutzen. Die Verbindung scheint ISDN Geschwindigkeit zu haben. Reicht, um ein paar Emails zu schreiben. Einen Blumenladen (Hallo Männer!) gibt es auch!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt relativ ruhig am Ortsrand. Zum Strand kommt man, wenn man über die Straße (mit "Schülerlotsen") durchs Grand Hotel geht. Dauert nur 5 Minuten und sollte wohl kein großes Problem darstellen, es sei denn man versucht eins draus zu machen!!!!!! Hurghada ansich ist endlos lang (über 20 KM) und es wird überall - teilweise unter albenteuerlichen Umständen - gebaut. Eine Geräuschbelästigung war allerdings nicht wahrzunehmen. Direkt dem Hotel angeschlossen ist eine kleine Mall, in der man sich mit dem Nötigsten preiswert versorgen kann. Zigaretten kosten 11 Euro die Stange!!!! In der direkten Nachbarschaft befinden sich auch viele kleine Geschäfte in denen teilweise etwas aufdringliche Einheimische versuchen ihre Waren an die Gäste zu bringen. Einfach gar nicht auf die Ansprachen reagieren. Nach dem dritten Mal lassen die einen in Ruhe! Die Transferzeit beträgt ca. 10 Minuten. Auch durch den Flughafen haben wir keine nennenswerte Belästigung erfahren. Man hört wohl, das da ein Flieger kommt oder geht, aber es stört nicht wirklich. Offensichtlich gibt es immer Meckerziegen die an alles etwas auszusetzen haben!!!!! Das Hotel bietet auch alle Ausflüge an! Allerdings sind die teurer als bei Mohamed und Marion und in sehr großen Gruppen. Mehr dazu aber später! Das Hauptfortbewegungsmittel hier sind Taxen und Busse die dummerweise gleich aussehen. Offensichtlich kann auch ein Bus zum Taxi werden. Ganz nach Belieben des Fahrers. Laßt Euch nicht übers Ohr hauen. Bus nach Sakalla kostet 1 Pfund (ca 14 Cent)Pro Person. Nicht mehr - nicht weniger! Mit dem Taxi kommt man auf 10 Pfund. Allerdings fährt der dann auch durch. Wir sind immer in einen Bus (Da sitzen dann mehrere drin - meist auch Ägypter!) gestiegen. Wenn es sich während der Fahrt der Fahrer mal anders überlegen sollte, einfach zustimmen und nach dem Aussteigen dem Fahrer sein Pfund geben und weggehen!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die meisten angebotenen Aktivitäten kamen vom gegenüberliegenden Grand Hotel, dessen Stand man mitbenutzen kann. Das Angebot war sehr groß: Aquagymnastik, Joggen, Beachvolleyball, Cricket, Aerobic, Tanzen usw. Eigentlich für jeden was dabei. Wer lieber in der Sonne liegt wird auch nicht gestört. Im Grand Resort findet nur wenig Animation statt. Move your Ass! Es sind immer genug (kostenlose) Liegen da. Alle haben eine ca. 6 cm dicke Auflage, da drückt nichts!!! Handtücher werden vom Grand Resort gestellt. Der Strand an sich war grobkörnig und sauber. Überall stehen Mülleimer, die auch wohl benutzt werden. (Nicht nur) Für Kinder gibts zwei Riesenrutschen. Vorsicht: Die Fliesen sind etwas glatt! Wasser war 24 Grad warm. Der Pool nur ca. 20 Grad. Fittnesscenter kostet 30 Pfund die halbe Stunde. Ich war immer Beachvolleyball spielen und Joggen. Internet im Internetcafe in der Grand Mall. Wenn Fusball ist, wird in einem Tagungsraum ein Großbild-TV aufgestellt! Für die, die gar nicht ohne können!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus & Judith
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,