ein Riesenhotel - über 800 Zimmer - Riesenanlage - auch nach 7 Tagen noch kleinere Orientierungsprobleme - den IKEA-Bauplan haben wir bis zum Schluss behalten - Anlage nicht für jeden Geschmck - klar, aber die in der Umgebung liegenden Hotels sind durchweg 2 Klassen schlechter - eigener Strand fehlt - der vom Grand Hotel ist nicht der feinste - von den anderne Nachbarhotels teils chaotisch - Ausflüge gebucht im Hotel (ETI) -Kairo per 'Flugzeug und Luxor(BUS) - im Paket 256 Euro - sicherlich nicht zu teuer- Kairo muss man gesehen haben - allerdings selbst per Flieger anstrengend, Aufenthalt in Kairo von 8 bis 22 UHR - Reiseleiter hatte der Gruppe mit 9 Leuten angeboten, uns die Planung des Tages zu überlassen, dies wird er nie mehr wiederholen, keine Kamelsafari, kein Papyrusmusseum, keine wietere fabrik ect.---- heisst für ihn keine weiteren Einnahmen - nach Stress der Kairo-Fahrt auf Luxor (BUS) verzichtet, Betrag hierfür wurde anstandslos wieder erstattet. grundsätzliches zum Urlaubsland Ägypten, sehenswert - also Augen auf. Ohren steif halten, weiter gehen - hier wird nur abgezockt - jeder, überall und für alles --- Vorsicht am Flughafen, Wasserpfeifen in den koffer - sonst nix da, ab in <Müll damit!!! dieser Flughafen würde in D niemals eröffnet - aber wenn man weg ist, vergisst man auch das.
wir hatten eine Junior-Suite - Zimmer 3118, mit "Poolblick" - Pool nicht gesehen, Riesenbaum fast auf der Terreasse - direkt dahinter Werkraum des Restaurants, mit demtentsprechendem Lärm. Ob es wirklich eine Junior-Suite war/ist, war nicht zu klären. uns reichte die Grösse allemal, Riesenbett, Couch,Tisch 2 Sessel, Fernseher, Minibar, nie von selbst nachgefüllt, nach Beschwerden allerdings innerhalb von 5 Minuten,Badezimmer o.k., Dusche naja, Zimmer sind o.k.
3 Restaurants - gleiches Essen überall, im besten (Maditerraneo)kann man durch Zuzahlung auch anderes/besseres bekommen. Waren hier 2mal, ist auch eine bessere Atmosphäre, sollte eben auch Urlaub, kein Bahnhofsszenario ect. sein. Im Marrakesch zwei Abende vergeblich versucht, am 3. Tag gewartet, bis Plätze frei werden. 1/2 Stunde und länger-es wurden nur 4er Tische frei. kurzerhand ein Paar hinter uns angesprochen, schon hatten wir alle vier einen Tisch, So leicht lernt man Urlaubsbekanntschaften kennen. hallo nach Dortmund und Heerten.
für Geld bekomme ich alles, oder auch für alles wird geld genommen. das Personal ist wirklich für jedes Pfund dankbar - in D sind 1 Euro.Jobber dagegen super bezahlt. wir Deutsche wollen ja mittlerweile immer handeln, soll ich hier für eine Taxifahrt von 10 km keine 15 Pfund(2,5 Euro) bezahlen - nein wir dürfen nur 5 Pfund zahlen. Dies ist krass unvreschämt von uns - Denkt mal dran - Leben und leben lassen !
keine Strandlage - Riesennachteil - hier schnorcheln oder tauchen - nein danke!!! direkt an der Grand Mall - Vorteil - hier kann man essen und trinken - feiern . Entfernung zum Flughafen - 3 km, direkt hinter dem Hotel beginnt das Flughafengelände, haben allerdings sehr wenig störenden Lärm empfunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gesehen, ja. aber absolut nichts mitbekommen, war uns auch recht so, ein Vorteil gegenüber Spanien. geheizter grosser Pool sehr zu empfehlen, jeden Morgen bekommt man eine Liege bereitgestellt - Geld ist natürlich auch hierfür alles- die Laken aus den Zimmern tun gut gegen den nachmittags doch stärker werdenden Wind.Anfang-Mitte November - 15,30 Uhr ist der Pool leer, die Leute sind schon auf den Zimmern.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd & Margit |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße