Alle Bewertungen anzeigen
André (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1 Woche • Strand
Ein sehr schönes Hotel für einen Badeurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist eine etwas grössere Anlage. Die Anlage ist im Rechteck gebaut und hat fünf Etagen. Mehrere Poolanlagen und Bars undRestaurants. Zu dem Hotel gehört noch eine Mall mit Restaurants Geschäften und Massagestudio(deutsch und sehr gut). Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit und die Deutschkenntnisse waren super. Man benötigt in diesem Hotel kaum Bargeld, da man fast alles auf sein Zimmer schreiben kann und beim Check out bezahlt. Die Liegen am Strand sind vom Hotel, Liegen Auflagen und Schirm muss man NICHT extra bezahlen. Das Personal hat uns NIE im Hotel angesprochen und Trinkgeld verlangt oder anderweitig von der Seite angesprochen. Muss sagen im Hotel ganz anders wie zum Bspl in Tunesien. Hotel ist sehr sauber. Und klar das ist ein älteres Haus, das sieht man diesem Hotel auch an, aber wir finden das muss sich noch lange nicht verstecken wie manch anderes. Das Hotel bietet auf dem Zimmer eine Strandtasche mit 2 Liegetüchern an. Die kann man am Pool oder Strand verwenden und die werden jeden Abend gewechselt wenn man das möchte. Preis/Leistungsverhältnis war ok, Urlaub halt da gibt man immer etwas mehr aus oder die holen es sich eben so von einem :-). Wir hatten nach der Woche zu zweit mit fast immer Essen im Hotel und Getränke am Strand eine Rechnung von 100€ Getränkesumme inklusive Minibar und das Zimmer haben wir auch verlängert, da unsere Abreise erst am Abend war haben wir das Zimmer noch gebucht (10€). Also die Nebenkosten sind schon gering im Vergleichzu Spanien, Griechenland. Ausflüge kann man machen: Luxor (Bus 80€/Person) Kairo (2 Tage Bus 180€/Person oder 1 Tag Flug 230€/Person) Quad (40€/Person) Schnorcheln (3 Inseln 25€/Person) Glasboot (25€/Person). Wir haben das Glasboot gemacht, für Kinder die noch nicht schnorcheln können ist das eine gute Sache, man sitzt da unten im Schiff und fährt über die Korallenriffe drüber, sieht Fische und Korallen. Aber bei weitem nicht so bunt wie wir es uns vorgestellt haben. Also wer denkt das sieht so aus wie das Salzwasseraquarium im Zoo, der täuscht sich, da muss man wahrscheinlich auf die Malediven fahren um so Farben zu sehen. Schnorchelausflug haben wir auch gemacht, wir haben die Tagesfahrt mit dem Boot zu 3 Inseln gemacht. Das heisst morgens los, erstes Riff ansteuern, schnorcheln 1 Stunde und dann weiter zum nächsten Riff. Zwischendurch Bespassung auf dem Boot, Mittagessen und noch ne Inseln also Riff zum schnorcheln. Kein Aufenthalt auf den Inseln, auch gut so, da stehen ein paar Hütten, kein Baum. Gut man kann schnorcheln so lange man will und wird dann irgendwann wieder aufs Boot geholt und dann geht es heim. Unser Schnorchelausflug war ganz ok, Delphine sieht man auch wenn man Glück hat. Man kann da überall auch in Euro zahlen, aber tauschen ist natürlich immer besser. Unser Kurs war 1€ = 7, 4 ägyiptische Pfund. Draussen Essen gehen, wir waren am Hotel links raus bei einem Inder, der war super Essen zu zweit mit Getränken und entsprechenden Service 40€. Kann man aber auch billiger haben, kleine Snacks am Strand oder auch in Restaurants liegen zwischen 5 € und 10€. Alles im allen war es eine sehr schöne warme Woche, viel faulenzen und baden. wer Land und Leute sehen will muss wahrscheinlich die Rundreise machen oder die Ausflüge buchen, aber bei einer Woche lohnen sich die Ausflüge nicht da sie schon alle sehr weit sind(also ich rede jetzt von Kairo oder Luxor).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten leider Economy Zimmer gebucht, was uns beim Buchen nicht aufgefallen war. Erst kurz bevor wir los sind. Also haben wir schon mit einem Zimmer gerechnet ohne MB. So war das auch. Unser Zimmer lag im 5. Stock und Blick hinten raus, eine Strasse ein anderes Hotel und der Flughafen. ABER hat uns alles nicht gestört, Fenster zu, Tür zu , Klima an und es war nicht laut ausser die Klima die man gehört hat. Die anderen Zimmer die vorn raus sind, zeigen zum Pool, auch sicher schöne Sicht, vor allem Abends wenn die Anlage schön beleuchtet ist (und das ist sie). Ich glaube so richtig Meerblick Zimmer gibt es da garnicht, da ja das andere Hotel davor steht. Vielleicht gibt es in der 5. Etage Nähe Haupthaus Zimmer mit Meerblick. Unser Zimmer war im Vergleich mit den anderen Zimmern die wir bis jetzt immer hatten sehr sehr gross. Bad ausreichend, Fön vorhanden, Handtücher immer gewechselt bei Bedarf. Safe im Zimmer mit Zahlenkombination(also kostenlos), TV (ARD, ZDF, Pro7, RTL2, Kabel), Kühlschrank gleichzeitig Minibar (Bier 3€, Wasser 2€ alles im Rahmen), Balkon genug Platz, Wäscherei im Hotel. Das Zimmer war sehr schön hell, gefliest und sauber. Das Bett war gross (wir hatten auch schon kleinere 140cm, aber das hatte sicher 2m)dafür aber etwas kurz.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht und da hat man 2 Restaurants zur Auswahl, wo man Morgens und Abends hingehen kann. Das eine Marrakesch ist ein etwas kleineres mit Sitzplätzen innen und aussen und das andere Mahara etwas grösser (auch lauter von der Akustik) auch Sitzplätze innen und aussen. Getränke werden auf das Ziummer geschrieben und Essen gibt es in Buffetform. Eins für die Erwachsenen und eins für die Kinder. Das ist in beiden gleich. Man hat von allen etwas: Warmes Buffet, Salate, Brotecke, Nudelecke, Chinesische Ecke, Fleisch, Fisch, Dessertecke, Obstecke. Eigentlich war immer alles da und wenn nicht wurde es zeitnah aufgefüllt. Zum Frühstück gab es auch verschiedene Sachen, warm kalt, Brot, Süss, Obst, Eier in allen Variationen. Der Chefkoch ist ein Deutscher. Muss sagen wer da nichts zu essen findet, bei dem weiss ich auch nicht was es immer daheim gibt. Klar gibt es dort kein Brötchen mit Leberwurst aber deswegen ist man ja auch nicht in Ägypten. Über mangelndes Geschirr oder Teile brauchten wir uns nie beschweren. Bier kostet etwa 3€ und Fresh Orange Juice 3€. Was uns gestört hat ist, das Bier immer in einer Dose kam, aber ok das ist da aber überall so. Von der Atmoshäre her würde ich das Marrakesch vorziehen, das ist kleiner und netter. Wenn man draussen sitzt, sitzt man am Pool in der schönen Anlage. In dem Mahara ist durch die Grösse immer ein Kommen und Gehen am Buffet.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr hilfsbereit und zuvorkommend und natürlich freundlich. Die Zimmerreinigung war nie ein Problem. An der Rezeption spricht man sehr sehr gut deutsch und auch sonst im Restaurant hatten wir nie Probleme. Umgang mit Mängeln war auch tadellos. Wir hatten eine defekte Toilettenspülung, was sofort behoben wurde. Das Hotel stellt einen Shuttlebus nach Hurghada Zentrum zur Verfügung, fährt täglich vormittag ab und ist für Hotelgäste gratis. Animateure habe ich im Hotel direkt keinen gesehen, weder am Pool noch sonst wo. Am Strand laufen sie herum, aber harmlos, die laufen nur durch die Reihen und verkünden laut was als nächstes auf dem Programm steht und wer will kann hingehen oder auch nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage zum Flughafen sind etwa 10Minuten. Man hört ihn aber kaum, da die Nebengeräusche in Hurghada sowieso schon so hoch sind da fällt der Flughafen auch nicht mehr weiter auf. Lage zum Strand ist auch im Rahmen. Man geht durch die Lobby, dann gegenüber zum Grand Hotel, da durch die Lobby und geradeaus runter zum Strand. Wir haben höchstens 5 Minuten gebraucht wenn überhaupt. Es war sehr warm und wir hatten ja auch keinen Stress. Am Abend konnte man aus dem Hotel raus und rechts auf die Promenade gehen, Geschäfte Restaurants Cafe´s usw findet man dort genug oder man fährt mit dem Taxi etwa 10 Minuten ins Zentrum. Da ist eine endlos lange Strasse mit Geschäften usw, aber sehr laut alles und man läuft an der befahrenen Strasse entlang, hat uns nicht so gefallen war ziemlich stressig. Taxi kostet ins Zentrum so etwa 3€/Fahrt. Achtung: Immer den Preis PRO FAHRT vorher ausmachen, sonst zahlt ihr dann PRO PERSON. Taxi zum Hafen etwa15 Minuten kostet 5€/FAHRT.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren da um einfach NICHTS zu tun und das haben wir auch. Klar kann das aber auch anders sein. Wer Bespassung sucht der findet sie, auch das Abendprogramm in der Hotellobby war immer ein anderes oder man geht in das Nachbarhotel und lässt sich dort unterhalten. Die beiden Hotels gehören zusammen, somit kann man auch im Grand Hotel die Getränke auf sein Zimmer schreiben lassen und man bezahlt sie am Ende an ,,seiner,, Rezeption. Internetcafe ist gleich um die Ecke wenn man aus dem Hotel rauskommt. 1/2 Stunde 2€. ,,Supermarkt" gibt es 2 in unmittelbarer Nähe. Das Meer war immer sauber, der Strand auch. Bloss die Qualität des Strandes empfanden wir jetzt nicht sooo berauschend. Wer den Tunseischen Strand in Sousse kennt , der ist viel besser. Feinsandigen Strand hat es da wo wir waren leider nicht gehabt, ist etwas grober. Kleinere Steinchen enthalten. Die Liegestühle sind aus Holz und die Auflagen wie fast überall gleich. Bei Bedarf kann man sich auch hinter so eine da stehenden Windschutz legen. Am Strand arbeitet auch Personal das zu den beiden Hotels gehört, die kommen immer wieder voirbei und fragen ob man etwas trinken oder essen will. Nehmen die Betsellung auf und schreiben es wieder auf das Zimmer. Was man dort nicht findet, sind fliegende Händler die einem ständig etwas verkaufen wollen. Ausser Kellner, Massagefrau, Tattoomann und Animateure die aber nur vorbeilaufen kommt da keiner und nervt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:31-35
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,