- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Einmalig schöne Architektur. Wie in einem orientalischen Märchen. Vor allem Nachts, denn dann ist die gesamte Anlage wunderschön beleuchtet. Traumhafte Poolanlagen. Wunderbare große Zimmer, prima Gastronomie und guter Service. Das Hotel selbst ist ein Traum, jedoch waren wir von Ägyptem allgemein enttäuscht. Wir gehen abends gerne bummeln und shoppen, was jedoch in Hurghada aufgrund der allzu lästigen Händler nicht möglich war. Waren einen Abend in Sekalla und sind nach 2 Stunden völlig genervt ins Hotel zurückgefahren. Man wird quasi in die Läden gezerrt und so lange bearbeitet bis man etwas kauft. Was auch unheimlich nervt ist, dass für alles und jedes die Hand aufgehalten und Trinkgeld gefordert wird. Haben wir für guten Service gerne und oft gegeben, doch es will wirklich jeder auf der Straße für irgendetwas Geld bekommen.
Zimmer sehr groß. Hatten eine Juniorsuite mit Blick auf den großen Pool. Sehr großer schöner Balkon mit Tisch und 2 Stühlen. Zimmer sehr nett eingerichtet mit großem Himmelbett (Breite ca. 2,50 cm). Sitzecke mit 2er Sofa, 2 Sesseln und Tisch. Schreibtisch mit genügend Schubladen. Außerdem TV mit 5 deutschen Sendern sowie Telefon und Minibar. Diese war preislich unschlagbar günstig (1,5 l Cola, Fante oder Wasser ca. 1 €) und wurde täglich neu aufgefüllt. Bad mit Badewanne und Duschvorhang, Fön vorhanden.
Ich kann die Leute, die hier über die Essensauswahl meckern, absolut nicht verstehen. Die Buffets sind wirklich spitze. Man kann hier zwischen 2 Buffetrestaurants, nämlich das große Mahara und das kleinere Marakkesch wählen. Beide sind gleich gut. Mehr als genug Auswahl sowie beim Frühstück als auch beim Abendessen. Sehr moderate Getränkepreise. Einziger Nachteil, aufgrund der Bettenkapazität des Hotels oft große Warteschlangen vor dem Eingang der Restaurants. Ach ja, außerdem gibt es noch ein A la Card Restaurant in dem man gegen Aufpreis speisen kann.
Check-in und -out problemlos. Personal sehr freundlich. Vor allem "das Zimmermädchen". Ich schreibe dies in Anführungszeichen, da es dort wie in ganz Ägypten nur männliches Personal gibt. Zimmer wurden 2x täglich gemacht. Morgens und abends.
Einige km vom Zentrum Hurghada's entfernt. Ist mit dem Taxi oder Sammelbus jedoch kein Problem (achtung: handeln, pro Strecke 1 Pfd). Zum Strand überquert man eine belebte Straße, was jedoch kein Problem darstellt, denn "Lotsen" geleiten Dich darüber. Dann durchquert man das Schwesterhotel Grand Hotel und ist nach einem kurzen Spaziergang durch dessen wunderschöne Parkanlage bereits am Strand. Der Strand ist auch sehr schön, genügend Liegen, Schirme and Auflagen vorhanden. Badelaken gibts gratis. Neben dem Hotel befindet sich die sogenannte Grand Mall mit einigen Geschäften und Restaurants. Dort kann man alles was man so benötigt streßfrei einkaufen, was in Hurghada selbst unmöglich ist. Dort wird man von nervigen Händlern regelrecht belästigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation am Pool und Strand. Haben wir jedoch nicht mitgemacht, da wir relaxen wollten. Wassersportmöglichkeiten am Strand vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,