- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist seine 5 Sterne auf jeden Fall wert. Es ist eine sehr weitläufige Anlage in der man sich beim ersten Mal erstmal zurechtfinden muss. Die Zimmer haben wir nicht gezählt aber es ist sehr groß. Das Hotel hat 4 Stockwerke die mit einem Fahrstuhl erreichbar sind. Über die Sauberkeit kann man nur sagen es ist einwandfrei. Jeden Tag wird geputzt, sogar im Poolbereich werden abends die Wege geschrubbt. Es gibt nur Halbpension, wobei man beachten muss, das jegliches trinken beim Abendessen bezahlt werden muss. Die Gästestruktur ist überwiegend deutsch.
Da wir zu dritt in einem Zimmer waren mit Zustellbett hatten wir eine Juniorsuite gebucht. Die ist für 3 Personen völlig ausreichend. Bei 4 Personen sollte man aber die Superiorsuite buchen, die dann ein zusätzliches Schlafzimmer hat. Die Betten sind super groß können glatt 3 Personen drin liegen. Im Bad befindet sich ein Fön, der allerdings nicht sehr viel Luft macht. Ein Make-up Spiegel und Waschlappen sind auch vorhanden. Die Preise für die Minibar halten sich in Grenzen. Es gibt deutsche Fernsehprogramme. ARD, ZDF, RTL II, Sat 1, VoX,
Es gibt zwei Hauptrestaurants in denen man das Abendessen einnehmen kann. Desweiteren befinden sich noch einige Poolrestaurants die bis 17.00 Uhr benutzt werden können. Ein A la Carte Restaurant, das man gegen Aufpreis buchen kann und zahlreiche andere Restaurant in der Grand Mall. Man braucht nur seine Zimmernummer angeben und bezahlt am Ende des Urlaubes. Jeden Abend gibt es ein anderes Motto für die Halbpension. Das Essen ist sehr üppig und es wird immer wieder nachgefüllt. In der Zeit des Ramadan öffnet das Restaurant von 19.00 bis 22.30. Man sollte aber etwa gegen 20.00 Uhr gehen, denn sonst kann es schon mal zu Wartezeiten kommen. Die Plätze bekommt man von einer sehr netten Dame zugewiesen.
Über die Serviceleistung können wir nur sagen, es ist sehr zuvorkommend. Die Zimmerreinigung ist top. Am Abend kommt der Second Service und deckt die Betten, tauscht die Strandhandtücher und ist auch sonst für jeden Wunsch offen. Der Check-In verlief reibungslos und die Koffer wurden auf das Zimmer gebracht und bei der Abfahrt wieder abgeholt.
Das Hotel befindet sich im neuen Teil von Hurghada. Zum Strand sind geht es über die Strasse durch das gegenüberliegende Grand Hotel. Alle Einrichtungen im Grand Hotel können mitbenutzt werden. Wenn man aus dem Hotel raus kommt, befindet man sich in der sogenannten Grand Mall, wo sich zahlreiche Geschäfte und Restaurants befinden. Dort findet jeden Abend eine andere Show statt. Der Jungle Club war für uns weniger interessant, da dort überhaupt nichts los war. Vielleicht ist es im Sommer anders. Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 10 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten über das Hotel gibt es jede Menge, wobei der Preis eine große Rolle spielt. Für ein Taxi sollte man nicht mehr als 5 Pfund pro Person ausgeben. Aber man sollte sich nicht übers Ohr hauen lassen, denn es kann schon passieren, dass sie beim bezahlen Geld verschwinden lassen und dann sagen man hätte nicht genug Geld gegeben. In diesem Fall sofort mit der Touristenpolizei drohen, dann verschwinden sie ganz schnell.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportprogramm haben wir nicht genutzt, aber was man so gesehen hat, waren die Animateure auch nicht sehr aktiv. Beim Strand müssen wir einige Abstriche machen. Das Meer geht zwar flach rein, aber nach ein paar Metern ist es doch ziemlich tief, so dass es für Kinder alleine doch lieber einer Aufsichtsperson bedarf. Es gibt jedoch zwei Aufpasser die auf ihren Stühlen sitzen, fast wie bei Baywatch. Liegen bekommt man zu jeder Zeit, so dass man nicht schon vor dem Aufstehen seine Plätze reservieren muss. Links neben dem Strand befindet sich der Hafen mit eine Tankstelle, die bei ungünstigem Wind schon mal sehr unangenehmen Geruch verursachen kann. Die zahlreichen Pools könnten jedoch mal einen neuen Anstrich vertragen, bis auf den Kinderpool der mit Fliesen ausgelegt ist. Badetücher können jeden Tag ausgewechselt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,