Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 2 Wochen • Strand
Ein Traum -das Hotel läßt keine Wünsche offen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Grand Resort Hurghada ist ein 5 Sterne Hotel wie man es sich vorstellt. Die Anlage ist 2001 erbaut und macht einen malerischen Eindruck. Es gibt über 800 Zimmer, man hat jedoch nie das Gefühl einer Massenveranstaltung beizuwohnen (zumindest in unserem Reisezeitraum). Diverse hübsch angelegte Pools lassen einen immer eine freie Liege finden. Das Hotel ist allerdings so groß, dass man sich am Anfang schon einmal verläuft. Im Hotel ist alles hervorragend. Getränke am Abend nimmt man besser in der Passage vor dem Hotel ein, da sie dort die Hälfte kosten. Die Händler auf den Strassen sind mehr als penetrant, wenn man sie ignoriert, lassen sie einen aber in Ruhe. Wir meinen wirklich ignorieren, nicht mal hinsehen!!! Sonst ist es schon zu spät....lächel. Ansonsten muss man sagen das einen alle außerhalb des Hotels übers Ohr hauen wollen, also Vorsicht. Sei es bei der Bezahlung, im Taxi bei der Fahrpreisverhandlung oder beim Kauf von Souvenirs. Hat man sich aber nach ein paar Tagen daran gewöhnt, kann man schon darüber schmunzeln. Das telefonieren mit dem Handy hat überall funktioniert. Ja, nun noch der Hinweis für die Biertrinker: Als ich vor sieben Jahren in Hurghade war kostete ein Bier (Flasche!) noch umgrehnet 11 D-Mark. Die Zeiten sind nun vorbei, man bekommt das leckere Luxor Pils, oder auch andere, im Schnitt für umgerechnet 2 Euro.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr groß, verfügen alle über Balkon oder Terasse. Es gibt einen Kühlschrank mit Minibar, TV und Fön. Strandhandtücher werden jeden Tag auf dem Zimmer ausgewechselt! Musik oder sonstigen Lärm konnten wir nie wahrnehmen. Die riesigen Betten sind mit einem romantischen Baldachin überbaut! Man fühlt sich wie im Märchen. Jedes Zimmer erhält zwei Keycards, so dass die Klimaanlage auch ohne Elektroinstallationkenntnisse tagsüber laufen kann. Reinigung, wie eingangs erwähnt, mehrmals täglich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt diverse Restaurants im Hotel, die neben dem hübschen, großen Speisesaal auch benutzt werden können. Jedoch teils mit Zuzahlung. Die Speisen waren stets frisch, wenn auch recht teuer im Vergleich zu den Preisen außerhalb des Hotesl.


    Service
  • Sehr gut
  • Kurz gesagt perfekt! Vom einfachen zügigen Check Inn über die mehrmalige Zimmerreinigung pro Tag, das gut deutsch und englischsprechende Personal, einfach alles so wie man es sich wünscht. Bevor wir einen Schaden am Koffer melden konnten, wurde er schon abgeholt und vor Ort anstandslos repariert. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Selbst die Toiletten in den öffentlichen Bereichen sind so sauber, dass man nicht, wie wohl die meißten von uns gewohnt, unbedingt aufs Zimmer gehen muss. Wir denken, dass heißt schon was. Die Zimmer können bei der Abreise bis zur Abholung bewohnt bleiben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist noch nicht ideal, doch das wird sich in den nächsten Jahren ändern, wenn die Promenade nach Hurghada einmal fertig ist. Noch läuft man 15 Minuten durch eine Baustelle. Man kann den Weg aber auch mit dem billigen Sammeltaxi zurücklegen. Der Strand ist nur durch eine Strasse und dem gegenüberliegenden Grand Hotel vom Hotel getrennt (5 Minuten Fußweg). Der Airport ist 10 Autominuten entfernt, stört aber nicht im Geringsten! Im Umfeld werden zahlreiche Hotels zur Zeit erbaut, aber das ist wohl in ganz Ägypten so.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt die üblichen Sportangebote. Ein Fitnessraum fehlt. Die Sportanimateure sind sehr zurückhaltend, was wir positiv meinen. Niemand wird am Pool auf seiner Liege bedrängt irgendeine sportliche Aktivität gegen seinen Willen auszuüben. Die Poollandschaften im Hotel suchen ihres Gleichen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,