- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dieses superschöne Hotel hat 850 Zimmer mit Bad/WC/Dusche/Badewanne, ist mit TV, Telefon, Klimaanlage, Minibar, Fön und kostenlosem Safe ausgestattet. Alles ist liebevoll eingerichtet. Es gibt zwei Hauptrestaurants, 1 à-la-carte-Restaurant, 2 Pool-Bars, 2 Lobby-Bars,2 Snack-Bars und einen 24-Stunden Room-Service. Jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen. Das Gebäude selbst ist vierstöckig und dadurch merkt man die hohe Anzahl der Zimmer kaum. Alles ist sehr sauber, das Zimmer wird jeden Tag gereinigt, am Pool und in der gesamten Anlage liegt kein Staubkorn, da den ganzen Tag geputzt wird. Das Personal ist sehr freundlich. Das Essen ist auch sehr gut, nur wiederholt sich vieles. Am schönsten war es, dass man das Frühstück auch auf der Sonnenterrasse einnehmen konnte. Eine 1,5 l Flasche Limo/Cola kostete aus der Minibar ca. 1,50 €. Wir sind mit dem Reiseveranstalter ETI gereist und können diesen nur ausdrücklich empfehlen. Die Reiseleiter waren immer sehr nett und konnten vieles auch über Land und Leute erklären. Wir werden immer wieder im Februar dort hin reisen. Wir hatten ca. 30 °C und das Wasser war sehr angenehm. Das Grand Resort ist mit das schönste in Hurghada!!
Die Zimmer waren sehr liebevoll eingerichtet. Überall warmes Licht und Holzbalken. Das Bett war riesengroß, da hätten auch drei Personen reingepasst. Der Balkon war auch sehr groß und wir hatten bis 17:00 Uhr Sonne. Von den Nachbarn hat man gar nichts gehört. Die Zimmer sind alle mit Sicht zum Pool gelegen. Unsere Zimmerempfehlung ist Nr. 3341, da wir wirklich bis zum Schluss des Tages die Sonne auf dem Balkon hatten.
Es gibt zwei Hauptrestaurants, 1 à-la-carte-Restaurant, 2 Pool-Bars, 2 Lobby-Bars,2 Snack-Bars und einen 24-Stunden Room-Service. Das Essen ist sehr gut nur manchmal etwas eintönig. Für jeden ist etwas dabei. Das Geschirr ist sauber. Die Getränke werden in Dosen (Wasser, Wein in Flaschen) serviert. Eine Dose Cola/Limo z.B. kostet 1,30 €. Obwohl die Hotelanlage sehr groß ist, hat man nicht den Eindruck von einer Massenabfertigung. Alles ist sehr liebevoll eingerichtet.
Für ein wenig Trinkgeld macht das Personal fast alles. Kein Wunsch ist unmöglich. Beschwerden hatten wir keine. Bis auf: Die Check-In Abfertigung im Flughafen (Hurghada) war katastrophal. Aber, muss man einfach erlebt haben. Wie hieß doch gleich das Sprichwort: 1 Stunde deutsche Zeit entspricht 3 Stunden ägyptische Zeit.
Das Hotel liegt am Anfang einer großen Einkaufsstraße (Grand Mall). Hier bekommt man Souveniers etc., kann ins Internetcafe oder bei einem Glas Wein einfach nur das Treiben beobachten. Zum Strand muss man nur über die Straße und durch das Nachbarhotel, dann durch einen wunderschön angelegten Garten und schon ist man da. Der Strand allerdings ist etwas kieselig. Man sollte schon Badeschuhe mitnehmen. Das Wasser ist sehr klar. Sonnenschirme, Liegen und Handtücher sind am Strand sowie am Pool kostenlos. WC und Dusche sind vorhanden. Einen Tag sind wir mit dem Boot auf die Giftun-Insel gefahren. Das war der schönste Ausflug, den wir jemals gemacht haben: Kristallklares, warmes Wasser, Puderstrand, Essen und Trinken, schnorcheln, Delfine... und das alles für nur 23 €. Wenn man die Fahrt mit den Quads durch die Wüste macht, sollte man darauf achten, dass die Gruppe allerhöchstens aus 10 Quads besteht, da man ansonsten nicht voran kommt. Aber es lohnt sich wirklich. Der nächste Urlaub wird wieder hier sein!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle und Sonnenschirme waren immer genug vorhanden. Der Service am Strand war auch sehr gut. Es gibt auch eine Wasserrutsche für die Kleinen. Wie bereits oben erwähnt, ist der Strand etwas kieselig, aber das Wasser ist sehr klar und war auch im Februar schon warm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Catrin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,