- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich war jetzt zum zweiten mal in Ägypten und mir gefiel dieses Hotel bei weitem besser, als das andere, wo ich letztes Jahr war. Hier kann man aus dem Hotel raus gehen, ohne gleich in der Wüste zu sein. Sicherlich wusste ich sowas auch schon bei der ersten Buchung. Aber man lernt nie aus ;-) Bei diesem hier kann man Kilometer weit nach links oder nach rechts laufen und hat überall Restaurants, Bars und Verkaufsgeschäfte, wobei man bei den Verkaufsgeschäften gerne "reingezogen" wird. Die Verkäufer lassen sich viel einfallen, damit man in deren Geschäft erst einmal rein geht.... Naja, wer was kaufen möchte, sollte gut verhandeln ;-)
Die Zimmer sind groß und geräumig. Was mich gestört hat, ist, dass die Minibar kostet und im All Inklusive nicht mit enthalten ist. Der Balkon war einfach riesig. Man hatte eine tolle Aussicht auf die Poollandschaft. Der Safe im Zimmer ist kostenlos und auch ganz einfach zu bedienen.
Das Essen war voll ok. Selbst, wenn ich wieder die Rache des Pharaos bekommen habe. Das liegt aber nicht am Essen selber, sondern an die Umstellung vom europäischen Essen auf das ägyptische Essen. Also auch die Gewürze. Und damit kam mein Körper nicht so wirklich klar. Es hält mich aber nicht davon ab, wieder hier her zu kommen. Gebucht ist auch schon wieder :-)
Der Service könnte in allen Bereichen verbessert werden. Im Restaurant wird man meistens als Einzelperson ignoriert. Sorry für die Kellner, dass es dann kein Trinkgeld von mir gab. Denn nur, wer aufmerksam ist, bekommt auch Trinkgeld. Sollten die Kellner mal dran arbeiten (und nicht nur die Kellner). Beim Zimmerservice fand ich den zweiten Service viel besser, da er sehr aufmerksam war. Beide, der erste und der zweite Zimmerservice haben am Anfang Trinkgeld von mir bekommen. Nur leider scheint der Roomboy vom ersten Service schon genug Trinkgeld eingenommen zu haben. Denn sonst hätte er gemerkt, dass das WC-Papier kaum reicht. Dann kommt noch, dass ich wohl ein Mann bin und deswegen keine Tiere aus den Handtüchern geformt werden, wobei es bei Freundinnen von mir fast täglich gemacht wurde. Naja, dann wäre es wohl besser gewesen, wenn ich das Trinkgeld des Roomboys des ersten Services lieber dem zweiten Roomboy gegeben hätte. Der hat jedenfalls immer die Strandtücher getauscht, da er weiss, dass die sandig und vollgeschwitzt waren.
Die Lage finde ich selbst sehr gut, da man außerhalb des Hotels viele Möglichkeiten hat, irgendwas zu kaufen bzw. was zu Essen und zu trinken. Die Fahrt zum Hotel und wieder zum Flughafen hat ca. 20 Minuten gedauert. Also wirklich sehr kurz.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Naja, die Freizeitangebote...... Sollte wohl die Animation sein. Welche?? Also im Hotel hab ich nur durch meine Freundinnen, die ich im Hotel kennen gelernt habe, herausgefunden, dass es hier eine Animation gibt. Aber was haben die denn gemacht. Hab nie etwas mitbekommen. Am Strand vom Nachbarhotel "Grand Hotel" waren die Mädels der Animation mehr als schlecht. Haben auch nie was gemacht, außer morgentliche Gymnastik und ein wenig Streching. Ich hab ja schon schlechte animation erlebt, aber dieses hier war Megaschlecht. Die Pools waren wirklich klasse. Auch, wenn ich da nicht drin war. Am Strand sind die Angebote fürs schnorcheln und so ein wenig überteuert. Also schön handeln. Andernfalls aus dem Hotel und zu den Verkäufern gehen. Die bieten auch fast alles an und da kann man gut handeln.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im April 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lothar |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,