Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Ein unvergesslich schöner Urlaub
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schöner maurischer Baustil. Die Poolanlage ist ein Traum, an dem kleineren der beiden Pools werden Aktivitäten wie Wasserball, Wassergymnastik etc. angeboten. Der zweite, wesentlich größere Pool, ist um eine kleine Insel angelegt auf der sich eine kleine Snackbar befindet. In der Zeit wo wir da waren hat man defekte Fliesen unverzüglich ersetzt, so dass sich die Poolanlagen immer in einem makelosen Zustand befanden. Das Hotel ist sehr sauber, es laufen immer irgendwelche Leute rum die Müll aufsammeln, Lampen putzen oder das Hotel sonst sauber und instand halten. Die Zimmer werden morgens gereinigt und abends kommt jemand vorbei der die Betten aufschlägt und die vom Hotel bereitgestellten Badetücher, wenn gewünscht, wechselt. Auf der Grand Mall muß man starke Nerven haben und man sollte gut handeln können, da die Preise dort viel zu teuer sind und die Händler versuchen einen über den Tisch zu ziehen. Getränke unbedingt außerhalb des Hotels kaufen, da die dort um ein vielfaches billiger sind. Wenn man aus dem Hotel rauskommt befindet sich links direkt neben der Unterführung eine kleine aber feine Cocktailbar, wo man günstig Cocktails trinken und Shisha rauchen kann. Unsere Ausflüge haben wir mit dem Unternehmen Bakadi Tours gemacht (www. bakadi-tours. com). Dieses Unternehmen ist absolut zu empfehlen. Das Visum sollte man NICHT über den Veranstalter kaufen, sondern bei Ankunft an einem der Bankschalter kaufen, da man dann ca die Hälfte sparen kann.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer (Delux Zimmer) war sehr geräumig und für 2 Personen mehr als ausreichend. Das Bad war nicht ganz so groß aber immernoch zufriedenstellend. Der Balkon lag zum Pool hin, jedoch konnte man gut schlafen, da man den Pool nur bis Sonnenuntergang nutzen durfte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffet war abwechslungsreich und das Essen war gut. Man konnte sich diverse Speisen (morgens z. B. Rührei mit Speck o.ä., abends Nudeln mit Gemüse und Fleisch) frisch zubereiten lassen. Es gab zwei Restaurants in denen man Buffet bekam (Mahara und Marakesch), wobei wir das Mahara bevorzugt haben, da dort die Auswahl größer war. Die anderen vorhandenen Restaurants haben wir nicht besucht.


    Service
  • Sehr gut
  • Absolut keine Beanstandungen, Mitarbeiter sprechen gut deutsch oder englisch, sind immer sehr zuvorkommend und höflich, aber nicht aufdringlich. Das Zimmer wurde immer zur vollsten Zufriedenheit gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwa 10 Minuten vom Flughafen entfernt, jedoch bekommt man keinerlei Fluglärm mit. Bis zur City von Hurghada fährt man mit dem Taxi ca 10 Minuten, man darf jedoch nicht mehr als 10 LE für eine Fahrt bezahlen!!! (vorsicht Taxifahrer vesuchen einen über den Tisch zu ziehen, man sollte den Fahrpreis vorab klären und abgezählt bezahlen). Zum Strand gelangt man durch das dazugehörige Grand Hotel, welches direkt gegenüber liegt. Wegzeit zum Strand keine 5 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand und an den Pools wurde Wassergymnastik, Beachvolleyball etc. angeboten, jedoch haben wir nicht daran teilgenommen. Einen Fitnessraum gibt es leider nur im Grand Hotel, muß aber bezahlt werden und ist auch eher klein. Das Programm am Abend war nicht so unser Fall, war auch meistens eher auf die kleineren Gäste abgestimmt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße